Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 07.03.2011, 14:31 Uhr

Habt ihr euer altes Gewicht wieder?

und wielange hat es gedauert? habt ihr rückbildung gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr euer altes Gewicht wieder?

Antwort von Teufel89 am 07.03.2011, 14:49 Uhr

ja
ich glaub nen monat, ich hab aber nicht viel zugenommen, das meiste an gewicht war mit der geburt erledigt

und nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euer altes Gewicht wieder?

Antwort von Madeleine135 am 07.03.2011, 15:18 Uhr

Hallo,

Ich habe bei allen 3 Rückbildung gemacht. Das hat aber nichts mit dem Gewicht zu tun.
In allen Schwangerschaften habe ich immer so ca 23kg zugelegt
Nr.1 hatte ich nach 18 Monaten mein Ausgangsgewicht wieder (habe nicht gestillt)
Nr. 2 wurde gestillt und hatte nach 6 Monaten wieder mein altes Gewichr
Nr.3 wird noch gestillt, ist nun 8 Monate alt und ich habe immer noch 8kg zuviel drauf *grmpfl*

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euer altes Gewicht wieder?

Antwort von Maymama am 07.03.2011, 17:03 Uhr

Habe bei Nr. 1 12kg zugenommen, 3 Monate später war alles runter.
Bei Nr. 2 15kg zugenommen, wieder war 3 Mon. später alles runter;
habe beide gestillt u. auch bei beiden Rückb.kurs gemacht,
aber wie schon gesagt wurde: Gew.verlust hat nichts mit dem RBK zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euer altes Gewicht wieder?

Antwort von _yakari_, 18. SSW am 07.03.2011, 18:51 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich direkt nach der Geburt 1 kg weniger als vorher (bin 1,73m und wog danach 57kg). Das war echt klasse. Aber die Haut war etwas wabbriger. Das dauerte ein paar Wochen und war dann wie vorher.
Rückbildung hab ich nicht im Kurs gemacht nur ein paar Übungen zu Hause.
Wenn du stillst, machst du schon zum Teil Rückbildung, weil sich die Gebärmutter beim Stillen jedesmal zusammenzieht und zurückbildet. Das merkst du am Anfang beim Stillen, denn es schmerzt jedesmal im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euer altes Gewicht wieder?

Antwort von Maymama am 07.03.2011, 22:17 Uhr

ABER stillen allein reicht nicht, RBK ist dazu da den Beckenboden wieder zu stärken u. Folgen zu vermeiden!
Das verwechseln viele bzw. wissen es nicht.
Meine Freundinnen dachten auch, die brauchen sowas nicht, sind doch jung usw., ABER schon 2 Jahre später kommen langsam die Folgen (könnt ja googeln, welche da es gibt...) u. jetzt wollen die von der KK den Kurs nachträglich bezahlt bekommen. Tja, die KK ist nicht dumm, die macht nicht alles mit (finde ich richtig, wenn man zu stolz ist den Kurs dann zu machen, wann der vorgesehen ist u. nicht macht, dann Pech!).
UND: die Übungen einfach so, ab u. zu Zuhause machen, ausm Buch o.ä. ist noch lange nicht so gut/intensiv, wie in einem Kurs!
Also, nutzen, solange es bezahlt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euer altes Gewicht wieder?

Antwort von Fünkchen, 24. SSW am 08.03.2011, 6:43 Uhr

Puh, da muss ich jetzt mal rechnen *gg*. Beim ersten Kind hatte ich gut 20 kg zugenommen, das Gewicht war aber sehr schnell wieder runter, obwohl ich nicht gestillt hatte. Ich schätze mal so nach 6 Monaten. Aber ich hatte gleich nach der Geburt wohl auch eine Schilddrüsenüberfunktion und da viele von den Kilos verloren.

Bei Nr. 2 hatte ich dann nur 12 kg zugenommen und die waren so nach 5-6 Monaten wieder runter, auch ohne Stillen.

Beim dritten Kind hatte ich 13-14 kg zugenommen und ich habe sie dann auch gestillt und die ersten 12 kg waren schnell wieder weg, aber der Rest blieb die ganze Stillzeit über und am Ende kam wieder 1-2 kg dazu und dann wurde ich schwanger. Habe dann bei Nr. 4 auch wieder 14 kg zugenommen und hier das gleiche Spiel wie beim 3. Kind und auch bei Nr. 5 war es dann so....

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babys Gewicht - alles nur grobes rumschaetzen?

Hallo an alle, ich bin etwas verwirrt.. in der 30. ssw hatte ich einen 3D Ultraschall in einer Klinik, bei dem der kleine Mann auf 1300 g geschaetzt wurde.. nur eine Woche spaeter, sagte meine FA mir, dass sie ihn auf bereits 2000g schaetzt... ich war etwas verwundert und ...

von CandyJane, 37. SSW 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewicht des kindes 23 ssw

hi! hab mal ne frage... bei meiner letzten vu (bei 22+1) sagte der arzt, das kind wäre 23cm groß und knapp 300g schwer. das ist so wenig??? überall wo ich nachschaue, haben kinder in der ssw 400-550g gewicht? wie war das bei euch? mein fa sagt immer es sei alles ok, abe rich ...

von Tuffie23, 24. SSW 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Wonach richtet sich das Gewicht bei der Geburt

liegt es wirklich daran was ich in der schwangerschaft esse und trinke oder wo.nach geht das Gewicht das babys??oder ist es ehr zufall was sie wiegen??bei meiner Großen hatte ich 7kg mehr zugenommen und sie hatte 3200gramm,jetzt habe ich um die 5kg mehr und denke mal das ich ...

von Kathleen2611, 30. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Gewicht hatten eure Kleinen Ende31 Anfang32 SSW??

Huhu Könntet ihr mir das sagen?? Meine Maus hatte heute leider nur 1300g bei 30+5 und vor 2 Wochen hatte sie allerdings 1200g..nun liegt der verfrühte KS bei 34+0 im Raum...ich hatte leider schon 2 Frühgeburten, die 2. genau aus diesem Grund (Wachstumsstillstand in der 30.SSW ...

von antje1984, 31. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

22SSW wie viel kg Gewichtszunahme ist i.O.?

Hallo Mädels! Hab da eine Frage bzgl. Gewichts in der Schwangerschaft. Bin momentan in der 22SSW und habe bis jetzt sehr wenig zugenommen (3-4 kg) schwankt zw. Morgens und abends. Ich hatte auch neulich meinen FA-Termin und er sagt mir „Naja freuen sie sich doch! Man sollte ...

von natik, 22. SSW 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht schuld?

Hallo, ich bin in der 12. Woche schwanger und mir geht es grad überhaupt nicht mehr gut. Ich habe mir das Baby so sehr gewünscht doch im Moment möchte ich gar nicht mehr schwanger sein weil ich mich so schlapp und elend fühle. Ich hab ...

von MissKate 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme trotz voll stillen...

Hi, hatte das zufällig auch jemand?? Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt, habe 5 1/2 Monate voll gestillt und stille nun immer noch morgens, abends und nachts. Habe während der SS nur 10kg zugenommen und habe an sich auch immer eine gute Figur. Nun hab ich aber nach ...

von Pfefferblume 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungswerte zu Größe und Gewicht in der SS

Hallo Mädels! So nun hab ich heute auch mal eine Frage an Euch. Wer von Euch hat erfahrung damit gemacht, daß euch in der SS erzählt wurde Baby zu klein und zu leicht und wie groß und schwer waren sie nachher wirklich? Ich bin in der 37 SSW. und war gestern im KH, laut Ärztin ...

von Marinasteven, 37. SSW 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme...

Hallo ihr lieben, ich bin grad in meiner ersten Schwangerschaft und im großen und ganzen geht es mir wirklich super! Sogar bei dem Wetter hab ich keine großen Beschwerden, außer ein bisschen angeschwollene Füße Aber eins macht mir ...

von Peti10, 26. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht

war heute wieder beim FA. Meine Kleine wiegt jetzt 1.900 gramm ich selber habe 10 -10,5 Kilo zugenommen. Meine FA meinte Fruchtwasser hab ich genug und die Versorgung über die Plazenta ist auch ok und es kann mal vorkommen, dass das ein oder andere mädel (es ist unser erstes ...

von caro1982, 35. SSW 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.