Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi10486, 32. SSW am 21.07.2006, 14:32 Uhr

Habt ihr das auch?

Tachchen...habe manchmal(jetzt auch gerade wieder)so ein ziehen üner den Bauchnabel sind das die sogenannten Übungswehen???Spannt sich richtig an und wird richtig hart...ist echt nen unangenehmes Gefühl


LG Kathi und Krümel

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr das auch?

Antwort von Chloe am 21.07.2006, 15:11 Uhr

Ja, das sind Übungswehen und das ist völlig normal in deiner SSW. Ich hatte das schon viel früher. Dass der Bauch hart wird, hatte ich schon früh in der ersten Hälfte der SS. So lange es nicht mehr als 10-15 mal passiert, ist alles im Rahmen. Wenn es sehr viel öfter sein sollte, oder gar in regelmäßigen Abständen und dann stärker wird, dann solltest du mal zum Arzt. Dann kann es nämlich sein, dass sich dein Muttermund schon etwas öffnet, aber etwas ist auch nicht schlimm.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch?

Antwort von yasi, seit 25.05.06 Mama von Faiz. S am 21.07.2006, 15:13 Uhr

Hallo Kathi,

das ist ganz normal, jedenfalls hatte ich es auch und mein Frauenarzt hat gesagt, dass es überhaupt kein Grund zur Sorge ist, es dehnt sich ja alles im Bauch und da hat man immer wieder mal ein Ziehen und zwacken dort. Hab auch gedacht es stimmt was nicht, war aber alles in Ordnung und meine Maus und ich sind putzmunter.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von yasi, seit 25.05.06 Mama von Faiz. S am 21.07.2006, 15:16 Uhr

das der Bauch immer so hart wird, dass sind die Übungswehen (Vorwehen), hatte ich auch schon Wochen vor der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von xsimone, 19. SSW am 21.07.2006, 16:00 Uhr

Hallo,
es fühlt sich an als ob der Bauch sich aufpustet und dann wie ein Panzer, starr.
Ganz normal (der Körper übt), wenn es öfters ist nie mal Magnesium. Es ist manchmal ganz schön lästig, davon beruhig es sich etwas.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.