Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76, 30. SSW am 20.03.2009, 8:12 Uhr

habt ihr auch so komische träume???

guten morgen määädels erstmal wünsch ich euch einen wunderschönen frühlingsanfang, es ist zwar kalt, aber die sonne scheint sagt mal, habt ihr auch ständig so komische träume??? ich träume in letzter zeit ganz schön viel und die letzten 2 nächte war es besonders schlimm einmal habe ich geträumt, das ich mit meinem baby zu hause bin und auf einmal nicht mehr stillen kann und ich weder flasche noch milch zu hause hatte...es war wochenende und da habe ich dann meine hebamme angerufen und die hat dann gesagt (wohlgemerkt: es war ein traum) das wäre nicht schlimm, die kleine kommt übers we auch ohne was aus!?!?!?so was beklopptes!!! jetzt habe ich mir überlegt, das das vielleicht ein zeichen war und ich, obwohl ich voll stillen MÖCHTE, doch sicherhaltshalber ne packung milch und fläschchen holen sollte heute nacht habe ich geträumt, das ein ex-freund einer freundin ihr kind entführen wollte irgendwie war er dann in dem kinderzimmer und die ganzen freunde mußten hoch aufs dach, weil das SEK rein gestürmt ist. dann saßen wir freunde da aufm dach (ich hab höhenangst ) und dachten, das SEK würde das schon machen und dann kam der typ auf einmal mit dem baby im arm und einer waffe in der hand aufs dach....dann sagte ich nur noch: "lieber gott mache das das aufhört!" und prompt wurde ich wach also sowas beklopptes hat jemand von euch auch solch träume???

 
5 Antworten:

Re: habt ihr auch so komische träume???

Antwort von Loona85, 28. SSW am 20.03.2009, 8:41 Uhr

manchmal hab ich verrückte träume die nie wahr werden.....also dass würde niemals vorkommen und ich frage mich warum ich sowas geträumt habe, aber dass hat alles nichts mit dem baby zu tun......

flaschen würde ich mal kaufen an deiner stelle (es schadet nicht flaschen daheim zu haben, da das baby auch irgendwann tee trinken wird) aber milch kannst du ja auch kaufen wenn es soweit ist......

ich wollte bei meiner tochter stillen, aber es ging nicht, sie wollte nicht, und da hat mein vater und meine mutter milch im geschäft gekauft als ich im KH lag.....flaschen hatten wir schon daheim mit pasenden saugern und warn abgekocht, als ob ichs gewusst hätte :-)


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch so komische träume???

Antwort von Wunschkind2008, 13. SSW am 20.03.2009, 9:04 Uhr

Ich träum auch von Mord und Todschlag. Hab auch schon oft vom Baby geträumt. Hab z.B. mal geträumt, dass ich während des stillens so müde war, dass ich das Baby nicht so halten konnte, dass es an die Brust kommt.....so ein Quark....würde mir natürlich wohl auch nie passieren, es sei denn jemand gibt mir k.o. Tropfen.

Hab auch schon geträumt Entbindung wäre auf OP Tischen und es lagen ca 15 bis 20 Frauen in einer Reihe (in nem Schwimmbad!!!!)

Und so weiter und so weiter. Die richtigen Alpträume vergess ich zum Glück schnell wieder. Sind ja eh Blödsinn.

Hab mal gelesen, dass schlechte Träume in der Schwangerschaft normal seien und davon kämen, dass die Psyche sich schonmal auf Veränderungen einstellt. Tja und dass das für uns nicht immer einen Sinn ergibt ist ja klar.

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch so komische träume???

Antwort von Anja1078, 37. SSW am 20.03.2009, 9:11 Uhr

ich habe letztens geträumt, dass ich Fruchtwasser verliere...und es nicht merke...

Als ich dann meinen Bauch an sah...sah man die Silhouette vom baby direkt unter meiner Haut...das war vielleicht komisch...bin dann auch sehr schnell aufgewacht vor Schreck.

Eigentlich haben Träume ja immer etwas anderes zu bedeuten, als das was man träumt. Aber man verarbeitet ja in den Träumen erlebnisse vom Tag, Gefühle und Ängste auch. Und da ich total Panik davor schob, Fruchtwasser zu verlieren ohne etwas zu merken...hab ich das wohl im Traum verarbeitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch so komische träume???

Antwort von Grisu11011979, 17. SSW am 20.03.2009, 9:33 Uhr

Hallo,

ich hatte auch schon komische Träume.
Z.B.: Die Geburt ging los. Es ist ein Mädchen geworden und sie hatte schon so lange Haare, das im Krankenhaus sofort "Baffyzöpfe" gemacht wurden. Sie war auch viel größer als ein Baby normalerweise bei der Geburt ist. Ich bin dann erstmal zum Strand gelaufen (Mann und "Baby" im Krankenhaus) und spazieren gegangen. Dort liefen auch ein paar Pferde frei rum. Habe mir eins geschnappt und einen schönen Strandritt gemacht. Ja nee is klar...........direkt nach der Geburt .
Seltsam, seltsam, seltsam................
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch so komische träume???

Antwort von Die-kleine22, 12. SSW am 21.03.2009, 12:56 Uhr

Ich hab auch komische träume jetzt letzte nacht hab ich geträumt das ich zwillis hätte und sie net stillen kann
aber ich nur ein baby bekommen habe und das andere nur angenommen habe

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.