Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 23. SSW am 12.12.2012, 20:03 Uhr

Habt ihr auch seit ihr SS seid, Probleme mit Zähnen/Zahnfleisch

ich hab echt ständig Zahnfleischbluten..hab mir schon eine extra weiche Zahnbürste und Meridol Zahnpasta plus ein extra Mundspülwasser für entzündetes Zahnfleisch gekauft. Nehm das seit ca. 2 wochen..ist bißchen besser..aber nur bißchen..
dazu kommt noch, dass auf der re. seite mein unterer Weißheitszahn,der komplett rausgewachsen ist, immer wieder total drückt und oben, da kommt der nciht raus, ists wie entzündet und tut weh ...


morgen hab ich einen Termin beim Zahnarzt

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr auch seit ihr SS seid, Probleme mit Zähnen/Zahnfleisch

Antwort von SteffiZ84, 35. SSW am 12.12.2012, 20:06 Uhr

Ohje,ich fühle da mit dir!

Ich habe auch ALLES von Meridol, seit ich schwanger bin: Extraweiche Zahnbürste, Zahnpasta und das Mundwasser. Zudem nutze ich jeden Abend Zahnseide, damit sich ja nix festsetzt. Und wenn was dick entzündet ist, schmier ich 3 x täglich Kamistad Gel aus der Apotheke drauf. Das beruhigt und heilt. Zudem rieten mir Zahnärztin und Zahnchirug, viel zu trinken. Das würde die Zusammensetzung des Speichels positiv beeinflussen.

Alles Gute morgen beim Zahnarzt. Mir konnten man dort nicht wirklich helfen. Das würde halt zu den Schattenseiten der SS gehören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch seit ihr SS seid, Probleme mit Zähnen/Zahnfleisch

Antwort von mamaben am 12.12.2012, 20:26 Uhr

Zahnfleischblutungen - war einer der ersten Symptome..ist immer noch so - meine FA hat zu mir leztens gesagt dass sie auch in ihre ss darunter gelitten hat..ich habe Zahnpasta gewechselt und Bürste..es wird auch empfohlen sich bei dem zahnarzt vorzustellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch seit ihr SS seid, Probleme mit Zähnen/Zahnfleisch

Antwort von Pearlymaus, 23. SSW am 12.12.2012, 20:29 Uhr

Das mit dem Zahnfleischbluten ist normal. Gibt sich nach der Schwangerschaft wieder. Mein Zahnarzt meinte, das ich öfters die Zahnbürste wechseln soll.
Und Weisheitszähne werden auch in der SS gezogen. Falls du das möchtest. Ich wollte nicht. Musste aber dann doch sagen, das es mir seitdem besser geht.Mein Zahn machte auch Probleme. Und dann hat der ZA kurzen Prozess mit dem Übeltäter gemacht.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PEARLYMAUS

Antwort von Schokoauge, 23. SSW am 12.12.2012, 20:33 Uhr

hast du Betäubung bekommen zum Weißheitszahn ziehen..ich bin sooo ein schisshase,wenns um Zahnarzt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PEARLYMAUS

Antwort von Hühnersuppe2012 am 12.12.2012, 21:06 Uhr

Ich habe eine bekommen. Für Schwangere gibt es auch welche. Ohne fummelt
Mir da keiner rum!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch seit ihr SS seid, Probleme mit Zähnen/Zahnfleisch

Antwort von Micky86, 12. SSW am 12.12.2012, 22:09 Uhr

Ich habe auch immerzu Zahnfleischbluten gehabt. Hatte vor zwei Wochen auch Termin beim Zahnarzt. Sie hat mir eine kleine Flasche Meridol mitgegeben und wenn die alle ist soll ich mit zB Paradontax spülen weil längeres spülen mit Meridol wohl nicht so gut wäre. Zahnpasta nehme ich jetzt Paradontax und ich muss sagen auch wenn die echt scheußlich schmeckt hilft sie echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch seit ihr SS seid, Probleme mit Zähnen/Zahnfleisch

Antwort von jenny2301, 15. SSW am 13.12.2012, 11:14 Uhr

Das is fast normal das du Probleme mit dem Zahnfleisch oder den Zähnen überhaupt hast. In der SS lockert das Zahnfleisch noch mehr auf und da kann es sehr häufig zu Entzündungen kommen.

Ich hab das Problem auch und es steht nicht umsonst überall das man zum Zahnarzt gehen sollte. Ich war beim Zahnarzt als ich noch am Anfang war und da musste ich mir eine Füllung ohne Narkose antun :-(
Das war gar nicht schön, aber er durfte ja nicht narkotisieren. Ende November war ich noch mal beim Zahnarzt wegern einer Zahnreinigung und da hat das Zahnfleisch auch ganz dolle geblutet. Mein Zahnarzt hat gesagt das die Pflege der Zähne in der SS besonders wichtig is. Ich hab so ein kleines Bürstchen mitbekommen für die zwischenräume und ich soll Zahnseide benutzen. Es is bei mir auch schon besser geworden und blutet fast gar nicht mehr.

LG Jenny mit Bauchbewohner (14+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch seit ihr SS seid, Probleme mit Zähnen/Zahnfleisch

Antwort von Schokoauge am 13.12.2012, 13:56 Uhr

war heut beim Zahnarzt..ich brauch eine Paradontose-behandlung..aber weil ich schwanger bin, will ers aber erst nach der Geburt und Stillzeit machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hatte jemand während der SS Probleme mit Hämorrhoiden..

..heut morgen auf Toilette dachte ich..huch..was ist denn das?? ach nein... Meinen nächsten normalen Gyn Termin hab ich erst wieder in 14 Tagen,da mein Gyn im Urlaub ist ..und Organscreening usw.bei einem anderen ist. Ok..doofes Thema..lässt sich aber wieder ...

von Schokoauge, 21. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit dem FA

Hallo, ich habe ein riesen Problem bin in der 14 Woche schwanger und bin seit 5 Wochen AU geschrieben. Da leichte Blutung hatte diese aber wieder weg sind,hab die ganze zeit strakes ziehen im Unterleib richtige krämpfe die sind mal da und wieder weg. Hab das auch meinem FA ...

von Brauncar, 14. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Hebamme

hallo, also bei mir in der arztpraxis ist gleich ne Hebamme mit angestellt. Die macht so die Vorbereitungen (Blut, Urin) und später dann auch ctg. nun ist bei meiner kleinen (goßen) in der Kita Scharlach aufgetreten. Da hab ich bei ihr angerufen und sie meinte.... na sie ...

von isalu07, 11. SSW 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte Probleme nach der PDA?

Guten Morgen an alle, ich bin gerade zum zweiten mal schwanger und nachdem gestern die Hebamme da war denke ich immer wieder über die Entbindung nach. Bei der ersten Entbindung habe ich mir eine PDA geben lassen, nachdem die erste Ärztin 6 mal gestochen hat und nicht traf ...

von SteffiHase, 24. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnittnarbe macht probleme trotzdem normale geburt?

Hallo ihr lieben! ich war vorhin beim FA es ist alles in ordnung MUMU ist noch geschlossen ich habe vor 18monaten einen KS gehabt ich bin jetzt in der 34ssw mein FA meinte meine schmerzen und krämpfe im unterleib das die schmerzen von meiner narbe kommen würden so im ...

von lena2311, 34. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme über Probleme, sind es nur die Hormone?

Hallo zusammen, ja, wie fange ich am Besten an? Scheinbar bin ich eine der ganz schwierigen Zweitgebärenden. Ich bin Anfang des Jahres mit meiner Familie bestehend aus 2 Männern zurück nach NRW gezogen. Unser erster Sohn wurde in Bayern geboren. Wo ich wohl Hebammentechnisch ...

von tina2205, 10. SSW 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Beim schlafen Probleme

Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage Das Baby liegt auf der rechten Bauchseite, somit habe ich Angst auf der rechten Seite zu schlafen, da es zum Drückgefühl beim Baby kommen könnte? Ich kann nun auf der linken Seite und auf dem ...

von Hasi2405, 15. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

probleme mit der symphyse

huhu, ich habe in dieser ss das erste mal probleme mit der symphe... seid ca 5 oder 6 wochen. wird aber immer schlimmer. teilweise kann ich kaum laufen nachdem ich länger gelegen habe,also wenn ich morgends aufstehe,oder wenn ich mich mal bücke,sticht und schmerzt es sooo ...

von kleine_fee, 40. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch solche probleme mit dem älteren geschwistern......

Hallo ihr Lieben, lese zwar oft mit, aber geschrieben habe ich bisher nichts... Bin jetzt in der 25 schwangerschaftswoche und habe einen 6-jährigen sohn, der langsam aber sicher vermute ich mal durch dreht... Er fängt nun schon an mit drastischen eifersuchtsszenen oder ist ...

von Jason-SRJ, 25. SSW 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Auscharbung...Probleme danach

hi! also bei mir wurde nach der geburt vor ca. 2 jahren eine ausscharbung gemacht, da die nachgeburt nicht kommen wollte. war dann auch gut gemacht, hatte aber dann später nach ca. 2 wochen wieder blutungen und dann musste ich diese 3 tage tropfen nehmen. hab auch dann vorher ...

von coolekatze 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.