Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda, 35. SSW am 21.09.2018, 2:35 Uhr

Habt ihr auch Geräusche aus dem Bauch?

Hallo.

Ich hab schon seit irgendwann in den 20er Wochen immer mal wieder Geräusche aus dem Bauch, wenn das Baby schnell tritt. :)
Klingt wie ein Knacken oder Schmatzen. Oder Schnalzen!
Entsteht teilweise auch mal, ohne dass die Bauchdecke getreten wird.

Wer kennt das auch?

Grüße

Esmeralda

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr auch Geräusche aus dem Bauch?

Antwort von FashionStyle am 21.09.2018, 8:42 Uhr

Hatte ich in beiden Schwangerschaften. Ich finde es klang teilweise wie Eierschalen, die man zerdrückt. Manchmal war es so laut, dass ich dachte, jetzt wäre die Blase geplatzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal!

Antwort von Windpferdchen am 21.09.2018, 9:25 Uhr

Dieses Geräusch-Phänomen ist bekannt, auch wenn man die Ursache nicht genau kennt. Das Knacken kommt vermutlich, wenn das Fruchtwasser schnell bewegt wird. Denn Taucher berichten seltsamerweise von ähnlichen Geräuschen unter Wasser. Wie auch immer, Gynäkologen und Hebammen sagen: völlig harmlos!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taucher

Antwort von Esmeralda, 35. SSW am 22.09.2018, 0:11 Uhr

Danke, das mit den Tauchern ist sehr interessant. :)

Sorgen hab ich mir deswegen nicht gemacht.
Ist faszinierend. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Esmeralda am 22.09.2018, 0:12 Uhr

Ah, an Eierschalen hatte ich noch nicht gedacht.

Es kann echt laut sein. Mein Mann hat es in drei Metern Entfernung noch deutlich gehört. :)

Wie das Blase platzen klingt, weiß ich noch nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Geräusche aus dem Bauch?

Antwort von Meyla, 39. SSW am 22.09.2018, 10:26 Uhr

Bei mir knackt es auch immer mal wieder. Gerne sind es die Rippen, die wohl auf der Gebärmutter abrutschen. Fühlt sich zumindest so an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Meyla

Antwort von Esmeralda, 35. SSW am 22.09.2018, 15:36 Uhr

Das fühlt sich auch so an? :) Klingt ja ein wenig unangenehm. :)

Bei mir ist das Geräusch immer tiefer, unter Bauchnabel.

Danke und Grüße

Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Geräusche aus dem Bauch?

Antwort von Meyla, 39. SSW am 22.09.2018, 16:32 Uhr

Ja das gnurbscht/ knackt irgendwie.... als Würde man ein Hähnchenbein abziehen, das knorpelgnubbeln dann, so empfinde ich es
Nicht so toll! Aber eben normal.... die kleinen haben eben Kraft. Denk nur mal dran wie Sie Sich schon ab Geburt mit den füßchen gegen das wickeln wehren können.... diese Kraft haben sie ja schon zT in unseren Bäuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.