Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flöckchen29, 14. SSW am 30.08.2006, 17:49 Uhr

habt ihr Tipps gegen Rückenschmerzen??

Hallo,
obwohl ich erst in der 14.SSW bin (bei den beiden anderen SS kam das erst später) habe ich schon echt arge Rückenschmerzen...heute ist es ganz arg, da ich leider auch etwas schwer gehoben habe...hinzukommt dass ich eben seit der 2.SS einen Knick in der Wirbelsäule habe, also ein extremes Hohlkreuz, was eigentlich durch Krankengymnastik eh schon besser geworden war...aber jetzt durch die SS wird´s wieder viel schlimmer...

Habt ihr vielleicht irgendwelche Hasumittelchen, Tipps, was mir helfen könnte?

Danke :o)
Steffi

 
3 Antworten:

Re: habt ihr Tipps gegen Rückenschmerzen??

Antwort von SugarBaby, 34. SSW am 30.08.2006, 18:24 Uhr

Ohhhhhh, das kenne ich nur zu gut. Ich hatte vor etwa 3 Monaten einen schweren Bandscheiben Vorfall. Bis heute ist es nicht besser. Es gibt gute sowie schlechte Tage. Teilweise kann ich garnicht laufen. Grade als Mutter fühlt man sich da total hilflos, ich versteh Dich echt gut.

Ich hab viel ausprobiert. Du darfst am Tag maximal drei Paracetamol Tabletten nehmen. Wärmepackungen (Wärmeflasche) und Ruhestellungen. Rückengymnastik könntest Du auch noch machen, das stärkt die Muskulatur. Akupunktur kann man da auch noch machen (aber begrenzt) Ich weiß ja nicht, wo genau der Schmerz bei Dir sitzt. Die Orthopäden können da auch nicht helfen, alle Medikamente sind fürs Baby schädlich.
Also ich bin begeistert von der Akupunktur. Meine FÄ ist darin geschult und setzt es gern ein. Aber begrenzt, man darf gewisse Punkte nicht stechen, wegen Wehengefahr. Auch Wärmflasche und Gymnastik hatten etwas geholfen. Zumindest kann ich wieder laufen ;-)

Ich drück die Daumen, dass es bald einen Lichtblick für Dich gibt!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Tipps gegen Rückenschmerzen??

Antwort von phifeha am 30.08.2006, 18:24 Uhr

hol dir in der Apotheke Keruzbeinmassageöl und lass dich 2-3x tgl von deinem mann/freundin massieren...mir hat es so geholfen, das das ganze erträglich wurde!

lg und gute besserung phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Tipps gegen Rückenschmerzen??

Antwort von Susina, 12. SSW am 30.08.2006, 19:11 Uhr

Ich hab ne Hebamme die Shiatsu Massagen gibt....super Sache....
LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.