Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 18.03.2013, 15:28 Uhr

habt ihr Beistellbett, Kinderbett oder Wiege für euer Baby?

babybay ist ja super teuer..und leider hab ich niemanden zum Ausleihen..
ich hab ein stinknormales Babybett, wo wir evtl.die eine Seite wegmachen wollen und ans Elternbett schieben. Aber darin geht das Baby ja voll unter..kleines Kind..riesiges Bett..
was habt ihr?

 
18 Antworten:

Babybett + Stubenwagen

Antwort von mf4 am 18.03.2013, 15:37 Uhr

Das hat sich bewehrt. Im Bett schlafen war später nie ein Problem, weil Baby mal da schlief, mal im Stubenwagen und mal in meinem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Beistellbett, Kinderbett oder Wiege für euer Baby?

Antwort von februar2007, 38. SSW am 18.03.2013, 15:39 Uhr

Bei meinem Großen hatte ich auch nur ein normales Gitterbett. Er lag am Anfang quer in seinem Bettchen ;)
Jetzt haben wir für den Anfang das Roba 4 in 1, das vorerst als Beistellbett genutzt werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Beistellbett, Kinderbett oder Wiege für euer Baby?

Antwort von cashew1, 7. SSW am 18.03.2013, 15:59 Uhr

Wir haben bei einem normalen Gitterbett eine Seite abgemacht und als Beistellbett an meine Seite geklemmt.
Stubenwagen im Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Beistellbett, Kinderbett oder Wiege für euer Baby?

Antwort von Catmu am 18.03.2013, 16:01 Uhr

Wir haben einen Stubenwagen für tagsüber, sonst schläft sie bei uns im bett.

Die Wanne vom Kinderwagen geht auch, würde halt eine ordentliche Matratze rein tun. Kostet so um die 30 EUR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Beistellbett, Kinderbett oder Wiege für euer Baby?

Antwort von Tinscha87, 26. SSW am 18.03.2013, 16:04 Uhr

bei uns liegt der kleine dann im stubenwagen in unsrem schlafzimmer & später in seinem Kinderbett wenn er größer ist in seinem Zimmer!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Beistellbett, Kinderbett oder Wiege für euer Baby?

Antwort von Muffin08 am 18.03.2013, 16:11 Uhr

Wir werden ein Babybett von Schardt an unser Bett stellen (finde diese Babybays sehr klein) und im Wohnzimmer einen Laufstall von Roba..(Stubenwagen würde keinen Sinn machen, da 3Etagen und auf den jeweiligen Etagen noch ein paar Stufen..)

Das Bett lässt sich dann auch für Kleinkinder umbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Beistellbett, Kinderbett oder Wiege für euer Baby?

Antwort von Whyoming am 18.03.2013, 16:12 Uhr

Habe ein Roba bettchen, wo me ca die hälfte der Stäbe raus machen kann und eine art mittelplatte rein macht, so das es dann kleiner ist für das Baby.

Das Bett steht als Beistellbettchen an unserem Elternbett, das Nestchen geht neben mit klett auf zu machen oder wenn das Baby dann alleine im Bett liegt (mittags) auch zu zu machen, damit es sich später nicht in unser bett wurschtelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie macht ihr dann..

Antwort von Schokoauge am 18.03.2013, 16:14 Uhr

wie macht ihr dann das grosse Kinderbett kleiner für das Baby..bzw. dass es nicht so verloren ist im riesen Bett ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr dann..

Antwort von Muffin08 am 18.03.2013, 16:17 Uhr

Gar nicht...Nestchen, Kisschen und Co sind nichts für Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Beistellbett, Kinderbett oder Wiege für euer Baby?

Antwort von BabyFiona, 24. SSW am 18.03.2013, 16:48 Uhr

Ich hab zwar noch das Kinderbett von meinen Kindern, werd aber im Schlafzimmer ein Beistellbett haben, im Wohnzimmer haben wir dann Stubenwagen und Laufgitter. Das Beistellbett nehm ich aus Platzgründen, das normale passt in der Breite nicht neben mein Bett sonst hätte ich das genommen und eine Seite das Gitter abgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Beistellbett, Kinderbett oder Wiege für euer Baby?

Antwort von Tess@ am 18.03.2013, 17:50 Uhr

Ich hab einfach das Stillkissen drin liegen. Unsere Tochter liebt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Beistellbett, Kinderbett oder Wiege für euer Baby?

Antwort von Katjameyer, 37. SSW am 18.03.2013, 18:32 Uhr

Babybett in seinem Zimmer und Stubenwagen im Schlafzimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Beistellbett, Kinderbett oder Wiege für euer Baby?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 18.03.2013, 19:50 Uhr

Wir hatten zuerst ein Beistellbettchen und einen Stubenwagen, weil beides gebraucht geschenkt war. Gekauft hätte ich so ein kleines Beistellbettchen nie und nimmer, weil mein Zwerg nur 4 Monate lang reingepasst hat und er kam wirklich nicht sehr groß zur Welt (48 cm).
Am Bett befestigt hatte ich es eh nie, weil ich nicht stillen konnte und der Zwerg sehr gerne schwallartig seitwärts aus seinem Bett gek... hat.

In den Stubenwagen hat er länger gepasst, bis er ca. 6 Monate alt war.

Ich würde es aber bei einem evtl. weiteren Kind so machen, dass ich sofort ein richtiges Kindergitterbett kaufen würde und fürs Wohnzimmer einen Laufstall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Beistellbett, Kinderbett oder Wiege für euer Baby?

Antwort von CheekyThumper, 30. SSW am 18.03.2013, 23:15 Uhr

Wir haben für tagsüber den stubenwagen und für nachts das bettchen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Beistellbett, Kinderbett oder Wiege für euer Baby?

Antwort von Amselei am 19.03.2013, 9:05 Uhr

Wir hatten ein ganz normales Kinderbett, an dem wir die eine Seite abgemacht haben. Ich habe das Bett mit dem Stillkissen verkleinert. (Also ich habe nicht das Kind ins Stillkissen gelegt, sondern das Stillkissen in die Mitte des Bettes, quasi als Grenze). So war das Bett nicht mehr so riesig, aber wir hatten auch keine "unnötigen" Investitionen. Ging wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Beistellbett, Kinderbett oder Wiege für euer Baby?

Antwort von Nettilinchen, 39. SSW am 19.03.2013, 21:02 Uhr

Hab das so ähnlich wie Du...
wollte auch erst das Bett an unseres ranschieben. Ist aber platzmäßig im Moment nicht machbar.
Hab dann gedacht...na ja...probierst es erst mal. Vielleicht klappt es ja, und die Kleine schläft darin.
Hab aber jetzt doch noch einen Stubenwagen von meiner Schwägerin bekommen. Und klein Püppi wird die ersten Wochen darin schlafen.
Für s Wohnzimmer und Erdgeschoß hab ich ein verstellbares Laufgitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr dann..

Antwort von Nettilinchen, 39. SSW am 19.03.2013, 21:06 Uhr

Da gibt es auch so eine Abtrennung, wo Du beliebig abtrennen kannst...muß mal den Link suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...hab s gefunden...schau mal

Antwort von Nettilinchen, 39. SSW am 19.03.2013, 21:09 Uhr

http://www.mytoys.de/IDEENREICH-Bettverkleinerung-Kleine-Oase-natur-150-x-30-cm/Im-Bett/Kindersicherungen/KID/de-mt.fu.ca05.06.02/2443022

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.