Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fervid, 20. SSW am 31.05.2007, 8:52 Uhr

Habt Ihr schon Schwangerschaftsstreifen..?

Hei Ihr kugeligen Mamis!

Sagt mal, habt Ihr schon Schwangerschaftsstreifen?
Oder habt Ihr welche bekommen? Ab wann denn so?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich davor schon ein wenig Angst habe, da ich nicht genau weiß, ob ich dazu neige oder nicht.

Ich creme fleissig und massiere, aber das soll ja auch nicht wirklich etwas bringen, wenn man die Veranlagung dazu hat.

Wie sieht's denn so bei Euch aus??

kugelrunde Grüße,
fervid

 
7 Antworten:

Re: Habt Ihr schon Schwangerschaftsstreifen..?

Antwort von Linda761, 39. SSW am 31.05.2007, 9:10 Uhr

Ich habe keine (2. Schwangerschaft). Nur die Blinddarmnarbe ist in der ersten Schwangerschaft ein Stück gewachsen und ein wenig ausgefranst.

Ich denke schon, dass das massieren was bringt. Am Po habe ich nämlich seit der Pubertät jede Menge Streifen.

Wichtig beim massieren ist es, dass Du das mindestens einmal täglich machst und wenn die Haut am Bauch zwischendurch spannt oder juckt, zusätzlich massierst.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Schwangerschaftsstreifen..?

Antwort von sternchen2480, nix mehr. SSW am 31.05.2007, 9:19 Uhr

Hallo,

finde das das mit dem Cremen eigenartig. Habe bis 1 Woche vor Entbindung nicht einen einzigen Streifen gehabt. FA sagte wie super toll ich gecremt habe. Und jetzt habe ich ganz schön viele.

Mal schauen, was meine FA am Montag sagt, denn die denkt immernoch das ich keine bekommen habe, da mein Würmchen 2 Wochen zu früh kam.

Gott sei dank nur unterhalb des Bauchnabels.

Ist scheinbar bei jedem anders....

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Schwangerschaftsstreifen..?

Antwort von danilinchen, 24. SSW am 31.05.2007, 9:23 Uhr

Hallo, dies ist mien 2. SS. in der ersten ahbe ich nur gecremt und geölt was das zeug hält. Keine Streifen bekommen. Dann die Geburt und ich ahbe Streifen während der geburt bekommen. Zwar nur wenige und alle unterhalb BAuchnabel, aber deprimierend war es schon. Das letzte Bauchbild im KH war so schön und dann sowas. Bis jetzt ahbe ich noch keine neuen dazubekommen
Es liegt eigentlich an der veranlagung und meine Mutter hatte es auch, aber extremer.
Creme und Öle weiter, dann passiert es nciht so heftig, falls es passieren sollte, denke ich.

Gruß, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Schwangerschaftsstreifen..?

Antwort von .mary., 32. SSW am 31.05.2007, 9:29 Uhr

Hi fervid,
ja ich hab welche und seid etwa der 25 SSW und das Beste ist, die hab ich an den Busen und richtig dolle. Am Bauch hab ich toi toi toi noch keine aber was nicht ist, kann ja noch werden :o/
Ich muss auch sagen, ich hab immer schön fleißig den Bauch massiert, aber da mein Busen innerhalb kürzester Zeit um fast 3 Größen gewachsen ist, hätte ich glaube ich auch nichts dagegen tuhen können.
LG Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Schwangerschaftsstreifen..?

Antwort von schwuenki, nix mehr. SSW am 31.05.2007, 9:35 Uhr

ich hab schwangerschaftsstreifen in der verlängerung bekommen. 9 tage nach termin kamen die ersten. leider war bis zur entbindung dann schon etwas mehr. aber da kann man nichts machen.
ich hab auch gecremt und gezupft und massiert.
lieben gruß
schwuenki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Schwangerschaftsstreifen..?

Antwort von tina79 am 31.05.2007, 10:18 Uhr

Halli Hallo :o)

selbst wenn Du wie ich bis kurz vor der Geburt keine haben solltest, kann es Dir wir mir gehen... 5Tage vor der Geburt meines Max (3.10.06) kamen die ersten Streifen... zum Glück nur rechts und links unterhalb des Bauchnabels... und ich habe immer fleißig massiert und geölt... aber irgendwann will die Haut vielleicht einfach nicht mehr... manche haben Glück, andere wiederum nicht :o)

GGLG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten!

Antwort von fervid, 20. SSW am 31.05.2007, 11:24 Uhr

Hei Mädels,

danke für die Antworten, es ist wirklich sehr interessant zu erfahren, wie es doch bei jedem individuell anders laufen kann.
Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ordentlich den Buk zu ölen und zu schmieren was das Zeug hält, mich zu entspannen und gucken, was da kommt.
Hmpf.

Kampf den Streifen!

Die innere Schönheit können sie einem ja doch nicht nehmen... auweia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.