Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina** am 20.08.2005, 15:51 Uhr

Habt Ihr eine Antwort bekommen...

bezüglich der prebiotischen Nahrung ? (Posting dazu weiter unten )Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau was das überhaupt ist und habe jetzt die 2er Nahrung von Alete, auch prebiotisch.

LG Martina

 
10 Antworten:

Nee....

Antwort von krueml, 38. SSW am 20.08.2005, 17:10 Uhr

... und ich finde das auch ganz komisch, erst in 2 Foren so eine Frage reinzustellen, geheimnisvoll zu tun und dann keine Antwort zu geben. Kommt mir Alles sehr spanisch vor.

Abgesehen davon habe ich meiner Tochter extra ganz lange die Aptamil Pre Milch gegeben weil Pre Nahrung besser verdaulich ist als die 1er.

Vergessen wir einfach dieses Posting
;-)

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pre-Milch ist NICHT gleich prebiotische Milch!

Antwort von pueppi03 am 20.08.2005, 17:19 Uhr

Hallo,

Pre-Milch nennt man besonders dünnflüssige Milch, die der Muttermilch am ähnlichsten sein soll (im Gegensatz zur 1er Milch, der zusätzlich Milchzucker, Stärke und weitere Kohlenhydrate zugefügt werden und die deshalb dicker ist und länger sättigt). In prebiotischer Milch sind Stoffe beigefügt, die den Darmbakterien bei der Verdauung helfen sollen und die angeblich das Immunsystem stärken sollen (so richtig bewiesen ist das allerdings nicht).

LG
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Milch ist NICHT gleich prebiotische Milch!

Antwort von vwbine am 20.08.2005, 17:40 Uhr

außerdem heißt das doch immernoch probiotisch, oder nicht.
Und genau, in Pre-Milch ist ausschließlich Laktulose als Kohlenhydrat drinne, genauso wie in der Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber von was genau sprechen wir dann????

Antwort von krueml, 38. SSW am 20.08.2005, 18:08 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Gründe gegen die probiotische Milch

Antwort von Schoschana, nix mehr. SSW am 20.08.2005, 18:15 Uhr

beruht alleine auf meinem Gefühl und ist nicht wissenschaftlich belegt.
Die probiotische Milch soll, soweit ich weiss, der Verdauung helfen und diese aufbauen und stärken...ich bin aber der Meinung, dass das der Darm alleine schaffen muss und auch alleine schaffen kann...ich habe Angst, dass der Darm wenn ich ihn an diese Hilfe gewöhne, irgendwann nicht mehr alleine zurecht kommt...genauso wie wenn man Milchzucker verwendet, der den Darm auf Dauer träge macht...

Aus diesem Grunde gebe ich meinem Sohn die PRE Biomilch von Hipp, in ihr sind keine probiotischen Stoffe enthalten

Aber wie gesagt, ich gehe nur nach meinem Gefühl und habe keine wissenschaftlichen Belege für oder gegen probiotische Milch

Liebe Grüsse
Schoschana mit Pascal *28.10.02 und Crispin *27.02.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Gründe gegen die probiotische Milch

Antwort von Nicolchen79, 16. SSW am 20.08.2005, 18:56 Uhr

Hallo zusammen,

bei der pre- oder auch probiotischen Nahrung handelt es sich nicht um zusätzliche künstliche Mittel die der Milch beigefügt werden.

Prebiotische Milch

Muttermilch enthält lösliche Ballaststoffe, die eine prebiotische Wirkung haben, d.h. sie stimulieren das Wachstum der Bifidusbakterien. Dieses Bakterium ist dafür zuständig, eine gesunde Darmflora aufzubauen. Außerdem unterstützt prebiotische Milch die natürlichen Abwehrkräfte. Ohne weiteres kann prebiotische Milch als Anfangsmilch verwendet werden, weil sie der Muttermilch am nächsten ist.

Probiotische Milch

Bei probiotischer Milch verhält es sich so, daß diese die Darmflora erhält und weiter stimuliert. Also ist diese Milch als Anfangsmilch nicht gut geeignet. Selbstverständlich werden auch die inneren Abwehrkräfte weiter unterstützt.


Die probiotische Milch wird mit zunehmendem Alter mittlerweile empfohlen, da sie eine stuhlauflockernde Wirkung hat, gerade im Breialter oder mit Beginn der normalen Kleinkinderkost.

Ein gesund ernährtes Kind kommt auch später mit seiner Verdauung zurecht, auch wenn es vorher probiotische Nahrung erhalten hat.
Bei der Fa. Beba gibt es die probiotische Kost zum Beispiel erst ab den 2er Nahrungen, und dann auch zur Auswahl, also mit und ohne.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was vergessen...

Antwort von Nicolchen79, 16. SSW am 20.08.2005, 18:58 Uhr

Prebiotische Milch ist übrigens Pre-Milch, wie oben schon genannt, der Muttermilch nachempfunden.
Probiotische Milch ist extra ausgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ihr Zwei! Jetzt weiss ich Bescheid :-)

Antwort von krueml, 38. SSW am 21.08.2005, 6:15 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicolchen79

Antwort von pueppi03 am 21.08.2005, 7:19 Uhr

Hallo,

es stimmt nicht, daß prebiotische Milch gleich Pre-Milch ist! Ich habe außerdem nicht behauptet, daß Prebiotischer Milch "künstliche Stoffe" zugesetzt werden ;-)! In der prebiotischen Milch wird im Prinzip die "Nahrung" der positiven Bakterien beigefügt, die die prebiotische/probiotische Wirkung erreichen. In der probiotischen Nahrung werden gleich diese positiven Bakterien beigefügt!
Jetzt nochmal zur Pre-Milch-steht übrigens für Premium-Milch und nicht für prebiotische Milch! In Pre-Milch ist ausschließlich Laktose (Milchzucker) enthalten, was der Mumi am ähnlichsten ist - aber KEINE prebiotischen Stoffe, die übrigens auch extra auf der Verpackung vermerkt werden!

LG
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pueppi

Antwort von Nicolchen79, 16. SSW am 21.08.2005, 11:33 Uhr

Hi,

das mit der pre nahrung = Prebiotisch hab ich aus einer Packungsbeilage einer Firma. Aber mag schon sein, dass du Recht hast. Ich hab noch keine Kinder, dem entsprechend keinen Vergleich.
Das Künstliche ging an jemanden Anders, da lang das so, als ob es sich um sowas handelt, was beigesetzt ist ;-).

LG,Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.