Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 24+2. SSW am 12.04.2007, 12:24 Uhr

Habr ihr auch so furchtbare Nachbarn???

Hallo!Wir haben so furchtbare Nachbarn, wir tun denen gar nichts und trotzdem lästern die immer über uns aber echt die ganze Etage also hier sind 4 Wohnungen in einer Etage.Ich bin immer nett zu denen und sage Hallo und Tschüß und wünsche denen immer noch einen schönen Tag oder Abend oder so und die lästern ständig über uns(besser gesagt mich) z.B. weil wir ab und zu mal vergessen hatten das Treppenhaus oder den Dachboden sauber zu machen,was ja wohl mal passieren kann.Die waren hier noch nie drin und haben schonmal behauptet hier würde es aussehen wie im Schweinestall,da hab ich nur die Tür aufgemacht und gefragt: Schuldigung haben sie eben gesagt bei uns siehts aus wie im Schweinestall??? Die sagten natürlich nein wir meinten das Treppenhaus. Jaja wers glaubt wird seelig meine Ohren funktionieren noch recht gut.Die sind alle so über 70 Jahre alt und ja die sind echt bescheuert.Vorallem scheinen die sogar ein PRoblem damit zu haben dass mein Mann das Treppenhaus putzt und nicht ich aber die beschweren sich sogar wenn wir geputzt haben und meinen bei denen vor der Tür waren noch KRümel,daraufhin habe ich gesagt dann sollen sie doch nicht im Treppenhaus essen.Die machen einem das Leben echt zur Hölle mit den Lästereien.Vorhin war ich im Bad und komme wieder raus und höre dass die da rummotzt und hab mir dann schon gedacht ach die redet bestimmt wieder über uns und habe mich neben die Tür gestellt und gelauscht und dann meinte die zu dem Mann: Ich geh jetzt auch wieder rein die steht doch bestimmt wieder hinter der Tür und lauscht.Naja aber das ist ja wohl auch mein guten Recht wenn die im Treppenhaus über uns lästern.Vorallem unterhalten die sich ständig im Treppenhaus und meistens am liebsten über uns.Ich weiß echt nicht was wir denen getan haben.Aber wenn die so weiter machen dann gibts Krieg und ich beschwere mich auch bald bei der Wohnungsgesellschaft über die.Das regt mich total auf vorallem weil ich auch noch immer nett zu denen bin.Achja das machen die auch immer nur wenn mein Mann nicht zu Hause ist und nur dann kommen die sich auch bei mir beschweren und bla.Das strapaziert wirklich meine Nerven und ich bin froh wenn wir hier mal ausziehen oder die im Altersheim landen.so sorry für das dämliche Posting aber ich musste mal ein bisschen Frust ablassen. :(

 
8 Antworten:

Re: Habr ihr auch so furchtbare Nachbarn???

Antwort von jessi 81 am 12.04.2007, 12:53 Uhr

Hi,

ich kann dich aber verstehen! Bei uns ist es fast genauso. Ich sagen auch immer zu allen lieb und nett die Tageszeiten, doch da gibt es eine Familie( eher gesagt die FRau davon) die ständig nur am motzen ist!!! Haben auch schon richtig krach mit denen gehabt, aber komisch, denn alle anderen Mieter hier sind freundlich und unterhalten sich ganz normal mit uns, nur die Alte nicht, könnte immer ausrasten wenn ich die sehe, und das ist leider jeden Tag!
Aber da wir nicht mehr all zu lang hier wohnen, ärgere ich mich nicht mehr, sondern freu mich auf den Tag wo ich sie nicht mehr sehen mus :0))))

Wünsche dir einen schönen Tag!

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habr ihr auch so furchtbare Nachbarn???

Antwort von sly, 19. SSW am 12.04.2007, 13:14 Uhr

Oooohohhh, die lieben Nachbarn.
Ich verstehe Deine Wut gut, ich werde gleich richtig mitwütend :-)
Solche blöden (meist sinds die Rentner, echt) Leute, die sollen ma bei sich anfangen....RRRRRRrrrrrrrr..
NOCH wohnen wir in einem sanierten Plattenbau, total hellhörig, (man kann beim Sex ne ma laut werden...lach)..
und unter mir ne Oma, die hat schon an dem Tag als wir einzogen ausm Fenster geguckt und laut gesagt: BOAH NOCHN KIND, NA TOLL.......(mein Sohn war da 2, is aber kein Wilder)
Das war ne geile Begrüßung..
Ich bin dann auch noch an ihre Klingel gekommen als wir das Kinderbett hochgetragen haben, und da hat sie die Tür n Millimeter aufgemacht und sehr sehr laut geschimpft(ich hab mich 200x entschuldigt)...nonsens, aaaaaaah.
Nun macht sie mich ANDAUERND im Treppenhaus an, :seit ich hier wohne ists vorbei mit ihrer Ruhe(kar ich bin wirklich sowas von laut)...und und und..
ÜBER mir wohnen junge Leute mit nem Kind, DIE bohren jeden Tag seit 2 Jahren, die sägen nachts halb elf, die schreien Tag und nacht, zerkloppen nachts halb eins Möbel, trampeln, rennen, der Hund bellt und und und, aber ICH bins dann.....
(sie hört gar nicht zu wenn ich sag dass ich das ne bin)
FURCHTBAR
Im Juni ziehen wir aus...ländlich mit garten und und...hach......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habr ihr auch so furchtbare Nachbarn???

Antwort von anwo, 10. SSW am 12.04.2007, 13:15 Uhr

auch wenns schwer faellt, drueber stehen. weiterhin ehrlich freundlich sein. so kannst du, wenn es wirklich mal bis zur wohnungsgesellschaft kommt, sicher sein, dass dir nichts passiert in der hinsicht. dann werden ihr mehr steine in den weg gelegt als dir. wichtig: immer sachlich bleiben, nicht ausrasten! dann hat sie ihr ziel erreicht und macht extra weiter damit oder verstaerkt es gar.

wir haben z.b. einmal geburtstag gefeiert und WICHTIG, wir haben alle vorgewarnt. da kam die echt am naechsten tag an, ich war noch ne mal angezogen und hat nur gemeckert. aber ich hab das einfach ignorieret, weils die einzige feier im jahr war.

genauso gibts in unserer familie ne frau, die hinterm ruecken und auch ganz offen (nur dann ne so stark) ueber uns laestert und meckert. aber ganz ehrlich, ich lach da drueber und bin jedesmal wieder neugierig, was es wohl neues zu erzaehlen gab. wir haben einmal mit ihr ganz sachlich diskutiert. sind nicht laut geworden, haben sie nicht beleidigt. sie hat keines unserer argumente aufgegriffen, sondern immer neue gesucht um uns herunter zu machen. wir haben ihr dann immer ehrlich erklaert, wie es wirklich ist und sie konnte nie was dagegen setzen. am ende hat sie die diskussion einfach mit "dumme kinder" abgewuergt. sie ist im alter von der mutter meines freundes.

also, nicht so zu herzen nehmen. ignorieren und drueber lachen. anfangs faellt das schwer. mit der zeit klappts ganz gut.

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BEI UNS ..

Antwort von Diana22-baby2, 12+6. SSW am 12.04.2007, 13:28 Uhr

... ist es auch so. Der eine meckert über die Sauberkeit unserer Nachbarn. Der andere dann bei dennen , über unsere sauberkeit. Sind erst hergezogen und seit oktober ist es echt schlimm. Wir wohnen EG und könnt ausflippen. Z.B. Hört man die Haustür zuknallen bis ins WZ . Leider haben wir genau neben dem Treppenhaus als erstes das Kinderzimmer. Natürlich kann man sich vorstellen was ich zu tun habe abends.Mein sohn (9. Monate) hat sich schon etwas dran gewöhnt, aber bei jeden knall, darf ich mit rechnen, das er aufwacht und weint *kotzt* Dann gehts 1 familie (4 köpfig) abends grade am wochenende weg. Was muss passiere, sie kommen alle einzeln runter und gehen raus und jeder knallt die tür zu. Das in ca. 20 sek. abstand. Könnt ausflippen. Naja nun kommt auch im Okt. das zweite , mal sehen wie es wird ansonsten müssen wir umziehen. Aber man hat immer so leute im Haus (gerade die Älteren) die meinen ... Junge Familie ... da muss man aufpassen und alles nachkontrollieren .. und immer unsauber und unfreundlich ..

Mach dir einfach nix draus.

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habr ihr auch so furchtbare Nachbarn???

Antwort von lila1984, 28. SSW am 12.04.2007, 13:44 Uhr

Hallo.
Als wir bei uns in die Wohnung gezogen sind, hatten wir anfangs auch Krach. Es sind hier vier Etagen mit je zwei Wohnungen. Wir wohnen ganz oben. Unter uns die waren total ätzend. Sagten zum Beispeil, dass unsere Musk zu laut ist. Dabei hatten wir noch keine Anlage und so. Dann sollten wir uns Teppiche verlegen lassen, weil man angeblich jeden Schritt hören könnte. Ich hasse Teppiche. :-( Die wollten uns auch ständig vorschreiben wann und wie wir das Treppenhaus zu putzen haben. Mein Mann sagte, dass ich die mal zu Frühstück einladen sollte. Ich habe ihn erstmal für bescheuert erklärt. Na ja. Hab es dann doch getan. Seitdem ist es echt super hier. Die machen uns sogar ab und zu kleine Geschenke.
Liebe Grüße
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habr ihr auch so furchtbare Nachbarn???

Antwort von UschiZ, 22. SSW am 12.04.2007, 13:46 Uhr

Ja das kenne ich nur zu gut. Das war bei uns in der Mietwohnung genauso. Bin sehr froh das wir jetzt ein Haus haben. Allerdings haben wir wieder solche Lästermäule als Nachbarn. Sind halt Rentner die sich langweilen in ihrem Leben und nichts besseres zu tun haben, als andere zu nerven. Das sind dann aber zum Glück die einzigen die so sind, die anderen Nachbarn sind alle nett. Und das Beste ist immer noch die zu ignorieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habr ihr auch so furchtbare Nachbarn???

Antwort von Mamma_Mia, 24+2. SSW am 12.04.2007, 13:59 Uhr

Dann bin ich ja froh dass ich nicht als einzigste mit solchen Nachbarn gestraft wurde ;) .Also mit denen Frühstück essen dass kann ich mir gar nicht vorstellen , dann ist ja der Rest des Tages im Eimer =) .Die würden aber immer weiter machen ich denke selbst wenn ich die mal zum Kuchen einlade oder so,das sind ja auch nur die Weiber, die lästern und beschweren sich bei dem einem Mann der dann auch schonmal für die hier geklingelt hat und so.Es ist einfach furchtbar und verstärkt meine Sehnsucht nach einem eigenem Haus aber da muss ich wohl wenn überhaupt noch ein paar Jahre warten =) Aber ich hoffe dass wir uns meinen Traum mal erfüllen können!Und wenn dann die Nachbarn lästern ist es mir wurscht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habr ihr auch so furchtbare Nachbarn???

Antwort von Steffi528, 19. SSW am 12.04.2007, 16:27 Uhr

Stellt Euch doch dadrüber und ignoriert die. Gut ich habe leicht reden, bei uns gibt es die Probleme nicht, jedenfalls nicht so ;-) Ich konnte unseren Nachbarn sogar das Rasenmähen über Mittag abgewöhnen, dafür gehe ich andere Kompromisse ein.
Aber zum einen seit ihr schwanger und Mamma Mia, überlege, ist es Dir wert, Dich von denen so in die Enge treiben zu lassen? Versuche den Spieß einfach umzudrehen und werde noch freundlicher, noch netter.
Bist Du so wenig wert, das Du Dir von denen den tag verderben lassen mußt /willst? Nein, also lasse es, nehme es als gegeben hin und freue Dich über die netten Menschen;-)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.