Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JolinasMama, 14. SSW am 18.03.2014, 20:35 Uhr

haben kinder (vor)Ahnungen?!

Heute ist was komisches passiert. Meine beste Freundin hat ihrer Tochter (4j)heute Nachmittag als sie bei mir waren gesagt das sie ein Baby bekommt und sie bald grosse Schwester wird. Meine Freundin sagte ihr das sie aber noch nicht weiss ob eine Schwester oder ein Bruder. Auf einmal sagt sie voller Überzeugung. Mama das ist eine Schwester, ich wollte doch einen Bruder.... sie war nicht abzubringen... sie sagt es ist eine Schwester. Wir waren beide baff... und wenn ich nicht dabei gewesen wäre wurde ich es wahrscheinlich nicht glauben bzw denken es wurde von einer Schwester gesprochen. Kennt so was jemand von euch?!

 
15 Antworten:

Re: haben kinder (vor)Ahnungen?!

Antwort von Cindy_18 am 18.03.2014, 20:54 Uhr

Huhu,

Ja ich denke auch!
Als ich mit Nr.3 Schwanger war meinte meine Tochter damals 5 jahre
Ich sei Schwanger(wusste es bis 9 woche nicht)
Ich habe beneint!!
Ja bir raus kam ich sei schwanger:)
Finde es immer wieder krass

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben kinder (vor)Ahnungen?!

Antwort von nita83 am 18.03.2014, 21:04 Uhr

Du wirst sicher unterschiedliche antworten bekommen.
Ich selbst glaube an sowas. Bevor ich im November wusste das ich ss bin meinte mein sohn (3) mein bauch wäre dick weil ein baby drinn ist eine Schwester. Ich war ss leider fg 11ssw. Und es war ein Mädchen.
Auch als ich sechs Wochen später wieder ss war meinte er da ist ein Baby drin.leider auch da wieder ne fg.
es gibt Meinungen die sagen das kinder bis sechs mehr sehen und Vorahnung haben. Doch die meisten verlieren diese Fähigkeit.
Oft erzählen Kinder auch das sie mit verstorbenen gesprochen haben, niemand glaubt ihnen. Ich selbst kann mich erinnern das ich als Kind es auch konnte.
Wenn das Baby geboren ist werdet ihr eure Antwort haben.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben kinder (vor)Ahnungen?!

Antwort von Laya, 18. SSW am 18.03.2014, 21:07 Uhr

Der Neffe meiner Freundin sagt jeder Schwangeren bisher zu 100 % das Geschlecht voraus.
Bei mir vor 7 Jahren hat es auch gestimmt.
Er legt einfach seine Hände auf den Bauch und sagt was es wird *grusel*

Dabei fällt mir ein ... ich sollte den Knirps mal wieder besuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben kinder (vor)Ahnungen?!

Antwort von Frau Fuchs am 18.03.2014, 21:24 Uhr

Ein Kind (3) von Bekannten fragte uns damals "Wie heißt denn euer Junge?" - wir wussten noch nichtmal, dass ich schon schwanger war. Sie war auch nicht davon abzubringen, dass wir einen Sohn haben.
Tja und ein paar Monate später wurde tatsächlich unser erster Sohn geboren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben kinder (vor)Ahnungen?!

Antwort von JolinasMama, 14. SSW am 18.03.2014, 21:27 Uhr

Wahnsinns Geschichten :-) ich glaub ich muss sie mal fragen was ich im Bauch hab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben kinder (vor)Ahnungen?!

Antwort von Maja86, 37. SSW am 18.03.2014, 21:47 Uhr

Meine Tochter wollte von Anfang an nen Bruder!
Bekommt sie auch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben kinder (vor)Ahnungen?!

Antwort von Inpale, 26. SSW am 19.03.2014, 8:32 Uhr

wir waren Anfang Oktober bei meiner Tante und bei meinem Onkel zu besuch. Unsere Tochter (5 Jahre) saß dort zu malen. Sie hat die Familie gemalt. Mich hat sie etwas dicker gemalt mit einem Baby im Bauch und sagte: guck Mama, das bist du mit meiner kleinen Schwester im Bauch.

Wir haben uns nichts weiter dabei gedacht am 20. Oktober hatte ich dann einen positiven Test in der Hand und was soll ich sagen, am 26.06. habe ich Entbindungstermin und es wird ein Mädchen!

Anfang Oktober als sie das Bild malte, konnte man noch gar nichts von der Schwangerschaft wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben kinder (vor)Ahnungen?!

Antwort von LöwenBaby2014, 22. SSW am 19.03.2014, 8:51 Uhr

Man! ist echt erstaunlich was die kleinen Knirpse für einen 6.Sinn haben... schauert schon ganz schön übern Rücken wenn man die Storys hier so liest, es ist aber auch irgendwie schön.

Zu mir Meine Tochter hat auch eines morgens gemeint, "Mama dein Bauch ist dicker, ist da ein Baby drin?" da sagte ich dann ja! war in der 10Woche wollte eigendlich bis zur 12. warten
dann spielte Sie Wochenlang in der Badewanne mit Ihren Barbies und erzählte jeder Mama kriegt ein Baby und ich eine Schwester, selbst im KIGA hat Sie von nix anderem mehr erzählt.... wurde von der KIGA-Leitung angesprochen ob ich schwanger sei.... wollte nicht drauf Antworten, naja

Unsere Tochter hatte auch recht, es wird ein Mädchen/Schwesterchen
und den Namen hat Sie auch öfter in der Badewanne getuschelt, hatte Sie dann mal gefragt wie Ihre Schwester denn heissen soll und Sie sagte "Melody"

ich hoffe nur das es alles gut geht und wir unser kleines Bauchprinzesschen mit nach Hause hohlen und aufwachsen sehen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben kinder (vor)Ahnungen?!

Antwort von insala, 27. SSW am 19.03.2014, 9:09 Uhr

Kriege da voll die Gänsehaut! Glaube auch absolut an die Fähigkeiten unserer Kleinen! Habe leider nur ein trauriges Beispiel, aber dachte schon, ich sei verrückt!
Meine Mama war schwer krank und eines morgens ( so gegen 5 Uhr) wachte meine Tochter ( damals 7 Jahre alt) mit Bauchkrämpfen auf! Sie jammerte stark und krümmte sich! Hatte sie noch nie! Dachte schon an Blinddarm! Es ging etwa 2 Stunden, dann wachte sie um 9 Uhr auf, als sei nix gewesen!
Meine Mama starb an diesem Morgen!!! Bin mir sicher, daß es meine Kleine gespürt hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben kinder (vor)Ahnungen?!

Antwort von Mv1982, 8. SSW am 19.03.2014, 11:52 Uhr

Ich bekomme eine Gänsehaut bei euren Geschichten... Aber ich glaube auch, dass Kinder solche "Ahnungen" haben.
Mein Sohn (4) sagte vor 1 Woche zu mir, dass 2 Babys in meinem Bauch wären. Beim FA sah man am Donnerstag auch 2 Fruchtblasen. Bei dem FA am Montag sah ich davon zwar nix mehr und er hat auch nix gesagt.... (Fa wechsel).
Meine Tochter war etwas älter als 2 als ich schwanger war u wollte unbedingt einen Baby Born Jungen, weil sie einen Bruder bekommt... und so war es auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben kinder (vor)Ahnungen?!

Antwort von Ani77 am 19.03.2014, 12:39 Uhr

Warum nicht!? Man kann manches nicht logisch erklären!

Ich wußte selber, bevor mir per US vom FA gesagt wurden ist, welches Geschlecht meine Babys werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein^^

Antwort von Tinchenbinchen, 26. SSW am 19.03.2014, 15:05 Uhr

Das Geschlecht vorauszusagen, ist keine große Kunst, die Chance liegt bei 50%

Und dann gibt es das Gesetz der großen Zahlen:
Dass ein Kind sich ein Geschwisterchen wünscht, davon spricht, ist nichts Ungewöhnliches, Eltern erwähnen das ja auch ab und an, in den umgebenden Familien passiert es eh, dann gibt es so ein gewisses Alter, in dem das völlig Typisch ist. Und dass ein guter Teil dieser Kinder dann richtig liegt, ist mathematische Wahrscheinlichkeit.

Wie viele Kinder erwähnen das, ohne dass tatsächlich eine Schwangerschaft vorliegt? Diese Beispiele merken wir uns auch nicht halb so gut, weil sie einfach weniger "spektakulär" sind, als ein Kind, das zufällig richtig liegt. Da relativiert unser Gefühl dann auch den Zufall :)


Allerdings denke ich durchaus, dass es so ist, dass Kinder anders wahrnehmen und deshalb auch Anderes wahrnehmen, als Erwachsene.
Ich hätte an meinem Bauch erkennen können, dass ich schwanger bin, habe es sogar laut ausgesprochen, aber da mein erster Test negativ gewesen war, habe ich es als Spinnerei meinerseits abgetan.
Kinder achten auf andere Details, sind andere Denkschemata gewöhnt und sind ja auch genau deshalb so zauberhafte Wesen.
Aber Übernatürliches muss man ihnen nicht andichten^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein^^

Antwort von JolinasMama, 14. SSW am 19.03.2014, 17:50 Uhr

Aber sie wünscht sich einen Bruder, redet seit Monaten von einem Bruder und sagt plötzlich aber mama ich wollte doch keine Schwester. Dabei hat die mama gesagt das sie noch nicht weiss ob Bruder oder Schwester. Die kleine ist über zeugt das da eine Schwester und kein Bruder im Bauch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein^^

Antwort von Tinchenbinchen am 19.03.2014, 18:04 Uhr

Ja, und?^^
Das macht sie nicht zur Hellseherin ;)
Wer weiß, was sie irgendwo mitbekommen hat, was sie da gerade verarbeitet und verknusert.
Und wie gesagt: Die Chancen, dass sie richtig liegt, stehen nun mal 1:1^^

Es sei dir aber unbenommen, das total mystisch zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben kinder (vor)Ahnungen?!

Antwort von KesseLady, 13. SSW am 19.03.2014, 20:32 Uhr

Guten Abend!

Mein Neffe ( 3 Jahre ) hat mir 2x während der Weihnachtsferienzeit
gesagt: "Nüni Baby!" ( Er kann meinen Namen noch nicht aussprechen)
Und das immer in unterschiedlichen Situationen. 1x als ich beim Essen hinter ihm stand und 1 x als er mich besuchte, kam zur Tür rein, schaute zu mir hoch
und sagte dann das oben geschriebene.
Ich habe da natürlich nichts drauf gegeben bzw gedacht mein Bauch
ist vll dicker als sonst oder er hat was aufgefasst.
Tja was soll ich sagen, 22.01 1.positiver Test. 23.01 2. positiver Test und bestätigung durch den FA durch Ultraschall - 5/6te Ssw.

Ich denke auch das Kinder sehr empfänglich für ihre Umwelt sind
und sicherlich einiges mehr oder anders wahrnehmen.

Liebe Grüße, KesseLady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haushaltshilfe oder Mann, wer bleibt bei euch bei den Kindern daheim?

War heute bei der AOK und hab mich mal Informiert. Meine Kinder sind 12 und 9. Mit meinem Freund wohne ich zusammen. Ich dachte ich hole mir ne Haushaltshilfe. Gut. Kann ich habe. Jetzt kommts: 3 Stunden am Tag würde eine kommen. Von 12-15 Uhr. Morgens wären sie schon mal 2 ...

von Mell.oo, 30. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Die kinderwagenfrage....

.... Habe nun bei beiden Kindern einen knorr Kinderwagen gehabt! Ein super Teil nur habe mich dran satt gesehen (der wird nun verkauft) hellblau/ dunkelblau samt Zubehör (bei Interesse bitte per PN melden) Nun hätte ich gerne einen Kinderwagen mit 3 Rädern der auch Waldweg ...

von tamtamgo, 7. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Recht auf Anketten des Kinderwagens im Hausflur?

Hallo, ich kette unseren Kinderwagen immer an das Treppengeländer an und das stört auch keinen, Fluchtwege sind alle frei. Nun hat seit einiger Zeit eine Nachbarin einen Rollator und eine weitere Nachbarin einen Kinderwagen. Die haben sich von Hausmeister jeweils 2 Ringe in ...

von 1-5_Mami, 17. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen.. neu oder gebraucht

Hallo zusammen, wir zerbrechen uns hier seit Tagen den Kopf und nun wolle ich mal hier fragen wie ihr es handhabt. Wir habe uns die Grenze von 300 Euro gesetzt für einen Kinderwagen. Nun würdet ihr ein Markenteil gebraucht kaufen oder eher einen Neuen um diesen ...

von celly0607, 18. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Teutonia Kinderwagen Mistral P

Guten Morgen, wir haben o.g. Kinderwagen, allerdings habe ich ihn gekauft, als meine Tochter schon 6 Monate alt war und die Tragetasche nicht mehr brauchte. Für unser zweites Baby werde ich den Kiwa ab Geburt nutzen. Brauch ich für die Tragetasche eine Matratze? Irgendwie ...

von anna084 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Kinderwagen.....

Hallo ihr Lieben. Uns gefallen Kinderwagen die eher klassisch aussehen vorallem aber der Roan Marita, Eichhorn oder auch Knorr Classica. Nur mein Problem ist, dass ich ziemlich klein bin (1,50m) deshalb zweifeln wir ob diese Modelle für mich alltagstauglich sind. Also kleine ...

von Sheabutter 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Roter kinderwagen.....auch für Jungen???

Hallo, Ich kann von einer Freundin einen gebrauchten Kinderwagen bekommen. Ist ein Hartan, in rot. Ein schönes leuchtendes Rot. Wir wissen noch nicht, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Meine Mutter meinte, dass man für einen Jungen keinen roten Kinderwagen nehmen kann? Seht ...

von KatjaB78, 14. SSW 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Wohin mit den Kindern wenn ich ins Krankenhaus muß?

Hallo, ich habe 2 Kinder und bin mit dem 3. schwanger. Da ich alleinerziehend bin und ich schon viele Komplikation hatte überlege ich ob die Haushaltshilfe von der KK auch Monate lang die Versorgen der Kinder und des Haushaltes übernehmen würde. Zwar könnte mein Ex und meine ...

von Sunblue, 15. SSW 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen waschen. Wer hat Erfahrung???

Hallo liebe Mamis, mein Kinderwagen ist jetzt endlich da. Hab einen ABC Turbo 4s bestellt. Ich würde die Bezüge gerne einmal vorher waschen. Hat einer von euch damit Erfahrung. Kann man es überhaupt waschen und wenn ja bei wie viel Grad.? Hab Angst es vielleicht durch ...

von skaya, 30. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Baby schläft Nachts nicht im Kinderbett

Hallo, seit der Geburt habe ich ein Problem. Unsere kleine schläft nicht im eigenen Kinderbett. Habe sogar von mir und vom Papa Sachen hingelegt, damit Sie den Geruch riecht, wenn Sie Abends ins Bett geht, aber nichts hilft. Sobald Sie eingeschlafen ist, spürt oder merkt die ...

von kalore 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.