Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamselin, 40. SSW am 25.05.2008, 19:38 Uhr

haben diverse "einleitungsversuche" bei irgendjemand geklappt ??

Huhu zusammen

nun soll in einer woche sehr wahrscheinlich eingeleitet werden bei mir. ich habe in 2 tagen et, die ärzte gehn allerdings vom 2. et am 05.06. aus. grund für die einleitung ist dann viel zu viel Fruchtwasser. quasi wird dann eine woche vor dem 2. et eingeleitet.

Nun möchte ich eigentlich das es von alleine los geht... also zumindest keine "küsntliche" einleitung im KH sein muss.

nun lese ich aber immer wieder, wenn der befund, quasi der Muttermund vor allem nicht reif ist kann man sich auf den kopf stellen und mit den füßen wackeln, es würde nichts bringen

also kann ich mir solche dinge wie wehencocktail (sowieso nur nach absprache dann mit arzt morgen) , heiß baden, fenster putzen treppen laufen etc pp sparen ? oder hats evtl. doch bei jemandem geklappt ? (liest man ja doch auch immer wieder ) den tipp mit dem sex naja den hab ich auch gelesen, nur leider bringt das nicht viel bei nem unwilligen mann ;)

Lg

 
8 Antworten:

Re: haben diverse "einleitungsversuche" bei irgendjemand geklappt ??

Antwort von dadi76, 24. SSW am 25.05.2008, 19:43 Uhr

Was hast du mit Deinem Mann gemacht?
Also wir haben diesen Himbeerblättertee getrunken!
Sind viel Spazieren gegangen, Treppen gelaufen!
Sind dann nach 10 Tagen über Termin ins Krankenhaus, dort gab es Nasenspray, Wehengel, Tropf!
Aber das alles tat nichts dafür, das sich Wehen einstellten und der Mumu aufging!
Dann war es eine Notsectio wegen Herztöne weg!
Wünsche DIr viel Glück!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben diverse "einleitungsversuche" bei irgendjemand geklappt ??

Antwort von momworking am 25.05.2008, 20:19 Uhr

Warum hast du denn soviel Fruchtwasser?
Sind deine Blutzuckerwerte ok?
Bei grenzwertigen Werten wird nämlich kein KH gerne über Termin abwarten.
Wenn da Zweifel bestehen: Besteh nach der Geburt drauf, dass bei deinem Zwerg der Blutzucker gemessen wird! Eine Unterzuckerung eines Neugeborenen ist keine schöne Sache.
Zu den Einleitungsversuchen:
Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die nur etwas bringen, wenn der Befund sowieso geburtsbereit ist. Da hat bei mir der Wehencocktail geholfen.
Hattest du schon mal Akkupunktur?
Ansonsten:
Guten Rutsch!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben diverse "einleitungsversuche" bei irgendjemand geklappt ??

Antwort von Spock1 am 25.05.2008, 20:30 Uhr

Hallo,

bei mir ist bei allen Kindern eingeleitet worden (wegen Schwangerschaftsdiabetes), zweimal war der Befund noch total bis ziemlich unreif, und es hat bei allen dreien problemlos geklappt, und ich fand die Geburten auch nicht besonders schlimm (habe aber natürlich keinen Vergleich gg).

Also ruhig Blut, das wird schon.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben diverse "einleitungsversuche" bei irgendjemand geklappt ??

Antwort von mina317, 15. SSW am 25.05.2008, 21:21 Uhr

Hallo
Bei meiner Tochter wurde sieben Tage nach ET eingeleitet wegen starker Ödeme hatte aber einen unreifen Befund haben drei stunden nach einleitung aber noch die Blase öffnen lassen ging dann ganz schnell.Also im Notfall darauf bestehen dann klapts auf jeden Fall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben diverse "einleitungsversuche" bei irgendjemand geklappt ??

Antwort von anjos, 37. SSW am 25.05.2008, 21:23 Uhr

Von einleiten per Wehencocktail, NElkentampon usw. hält meine HEbamme nichts... ich hab sie letztens drauf angesprochen... sie meinte, dass alles schlecht dosierbar sei und es so passieren kann, dass die Frau zwar megamäßige Schmerzen bekommt, die aber gar nichts bewirken, ausser eben, dass man sich schlecht fühlt!

Ich hab schon vieles gehört... bei einer Freundin kam das Kind 6 Stunden nachdem sie den Gipsabdruck vom Bauch gemacht hat... bei anderen hat Akupunktur geholfen!
Bei mir hat gar nix geholfen... ich hab heiß gebadet, bin spazieren gegangen, hab Akupunktur bekommen usw. usw. Bei unserer Tochter wurde dann bei ET +10 eingeleitet und selbst das endete nach 24 STunden als KS!

Man kann nicht vorhersagen, was hilft und was nicht... probier es aus! Bewegung ist sicher besser als wenn du dich aufs Sofa legst! Ich wünsch dir viel Erfolg!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben diverse "einleitungsversuche" bei irgendjemand geklappt ??

Antwort von Annekind, 41. SSW am 25.05.2008, 23:03 Uhr

wurde im KH bei ET+10 mit Wehencocktail eingeleitet.

Hatte schon 3 wochen Himbeerblättertee, treppensteigen, febnster outzen, radfahren, Sex,heisse Bäder,verschiedene Globuli (oder schüssler-Salze??)....alles ohne Erfolg

16 Std nach Wehncocktail war meine kleine dann da.
Bin nun schon wieder bei ET+3 und hoffe es diesmal ohne Einleitung zu schaffen...

Eine Freundin von mir ist seit 1 Woche im KH zur Einleitung und es tut sich GARNIX....

Wünsche Dir alles GUte!!!

LG
Annekind (Et+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben diverse "einleitungsversuche" bei irgendjemand geklappt ??

Antwort von Geisterfinger am 26.05.2008, 9:26 Uhr

Bei mir war bei 40+4 noch nichts "reif". Meine Hebamme hat mir dann nene Wehencoctail gegeben und der hat NULL gewirkt Sie meinte dann könne man sich auch ne Einleitung sparen, weil das dann meist doch nicht reiche und zum KS führe. Das kann man dann auch gleich haben. ich habe auf ihre Erfahrung gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ggg - vielleicht solltet ihr den Tauftermin festlegen ggg

Antwort von KH am 26.05.2008, 12:51 Uhr

also beim ersten hat alles putzen, Weihnachtsplätzchen backen mit angeblich wehenauslösenden Gewürzen, Sex NIX gebracht, bin fünf Tage drüber gegangen. cocktail habe ich allerdings nicht probiert. Beim zweiten war ich am ET im KH zur Untersuchung, nach Aussage der Ärzte und Hebammen werde sich so schnell nichts tun. Abends beichtete mir mein Mann, dass der Pfarrer dagewesen sei, und er den Termin für die Urnenbeisetzung meiner Mutter mit ihm festgelegt habe. Am gleichen Wochenende sollte auch die Taufe sein, weil die Verwandschaft von weiter her anreiste - dreieinhalb Wochen später. Nunja, was soll ich sagen, am anderen Tag bin ich zum großen Erstaunen der Ärzte mit Wehen wieder ins Krankenhaus und habe entbunden. Achja, abends hatte ich noch diverse selbstgemischte Molkedrinks mit viel Zitronensäure durchprobiert, mindestens ein Liter, vielleicht war's auch das. Keine Ahnung, aber ich ziehe meinen Mann heute noch damit auf mit seiner Terminerpressung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.