Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1a, 22. SSW am 04.08.2007, 17:47 Uhr

Haben Eure FA Euch sicher gesagt, was es wird??

Hi,
also, hat Euer FA Euch sicher gesagt, dass es ein Junge oder ein Mädchen wird. Bei mir wurde vor 4 Wochen US gemacht und der Arzt hat gemeint, dass es ein Junge wird. Jetzt wieder US und er hat gemeint "Was meinen Sie denn wie das aussieht, sieht doch aus wie ein Junge" und hat so rumgedruckst. Bei meinem 1. Kind hieß es eindeutig es wird ein Junge. Ich bin mir echt unsicher. Lassen sich Euche FA auch irgendwie ein Hintertürchen offen oder sagen die Euch dass Sie sich ganz sicher sind?
Danke
Kathi

 
6 Antworten:

Re: Haben Eure FA Euch sicher gesagt, was es wird??

Antwort von 123mamaisda, 15. SSW am 04.08.2007, 17:50 Uhr

Ab dem 5 monat kann man erkenen was es wird was es wird,und dein Fa wird dir mitwahrscheinlichkeit auch100 sgaen können was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure FA Euch sicher gesagt, was es wird??

Antwort von SilkeJulia am 04.08.2007, 17:52 Uhr

Hallo Kathi,

meine FÄ sagte, dass es ein Junge wird und das war auch absolut unverkennbar.
Das hatte ich schon selber gesehen, bevor sie was sagte. ;-)

Aber manchmal ist das nicht so eindeutig, denn der Penis kann auch mal recht klein geraten sein und die Schamlippen sind manchmal so groß, dass sie im US aussehen wie Hoden.

Die Diagnose "Junge" ist aber meist eindeutiger als "Mädchen".

Heute hatten wir wieder eine Frau, deren erstes Kind ein Mädchen werden sollte laut FA.
Rausgekommen ist ein Junge *g*

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure FA Euch sicher gesagt, was es wird??

Antwort von Dania-Mami, 12. SSW am 04.08.2007, 17:53 Uhr

...ich kann mir nicht denken, dass Dir irgendein Arzt nur auf Grund des US sagt, dass Du 100%ig einen Jungen bekommst.

Eine derartige Aussage wird nur gemacht, glaub ich, nach einer Fruchtwasseruntersuchung.

Mein Arzt hat mir (wohl erst 12. SSW) eine 80%ige Sicherheit zugesagt bisher...

Aber ist doch eigentlich egal - Hauptsache gesund und munter, oder? :-) Wenn er Junge sagt, kannst Du Dich ja drauf einstellen - und Dir selber sagen, dass es immer noch anders kommen kann... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure FA Euch sicher gesagt, was es wird??

Antwort von 98_01_07 am 04.08.2007, 17:56 Uhr

wir sollten auch einen jungen bekommen. war (und ist es auch heute noch *lach*) dann aber eindeutig ein mädchen. die hebi meinte dann nur: wird der schniedel wohl unterwegs abgefallen sein. zum glück konnten wir dann drüber lachen. denn es ist ja doch irgendwie ein schock erstmal, wenn man total auf irgendwas fixiert ist, weil sich die ärzte (bei uns waren es 2) vertun.

aber eigentlich ist es schon egal. hauptsache gesund.

lg,
Harriet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure FA Euch sicher gesagt, was es wird??

Antwort von Arndti am 04.08.2007, 19:07 Uhr

bei mir war es bis zur 30.ssw ein mädchen. in der 35ssw. ist dann ein junge raus gekommen.
und das obwohl die ärzte bei mir mehr als genug chancen hatten nachzuschaun. ich hatte wegen komplikation aller 2-3wochen nen us.

sicher ist es erst wenn er/sie da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure FA Euch sicher gesagt, was es wird??

Antwort von Johnnymami am 04.08.2007, 22:06 Uhr

Beim 1. Sohn meinte die FÄ in der 23. Woche, es wird ein Mädchen, 2 Wochen später hat ein Arzt in der Uniklinik aber deutlich "das gewisse Etwas" gesehen.
Unser 2. Sohn hat "dieses Etwas" erst in der 30. SSW präsentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.