Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cassie2010, 10. SSW am 13.12.2017, 16:46 Uhr

Habe starkes Gefühl wg Geschlecht und weiß nicht,wie ich damit umgehen soll

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade mit dem 2.Kind in der 10.Woche schwanger und habe eigentlich schon seit kurz nach dem positiven Test das starke Gefühl,dass es dieses Mal ein Mädchen wird.Irgendwie überfordert mich das total,weil ich eigentlich auch ein sehr rationaler Mensch bin und weil ich eigentlich gar kein Gefühl haben will,ich will nicht enttäuscht sein darüber,dass mein Gefühl mich am Ende getäuscht hat,,wenn es am Ende Quatsch ist.Ich muss auch schon sagen,dass ich mir insgeheim nach meinem kleinen Prinzen ein Mädchen wünschen würde.Allerdings war das in der ersten Schwangerschaft auch schon so,da hatte ich aber gleich das Gefühl,dass es ein Junge sein würde und bin auch total glücklich mit ihm,er ist der Beste!Haltet ihr das für verrückt?Kennt das vielleicht doch jemand und hat einen Tipp für mich,wie ich damit umgehen soll?Bitte verhaut mich nicht,ich weiß doch,dass gesund am allerwichtigsten ist und sehe das natürlich auch so!

Liebe Grüße und eine schöne gesunde Kugelzeit euch allen!

 
8 Antworten:

Re: Habe starkes Gefühl wg Geschlecht und weiß nicht,wie ich damit umgehen soll

Antwort von und am 13.12.2017, 17:54 Uhr

Nein, kenn ich gar nicht so. Bin auch ein rationaler Mensch und habe mich in etwaige Vorahnungen (z.T. auch intensive Träume) das Geschlecht betreffend nie reingesteigert. Letztendlich stellten sie sich zum Teil als richtig und zum Teil als falsch heraus. Z.B. träumte ich, ich würde einen dunkelhaarigen Jungen bekommen, der meiner älteren Tochter recht ähnlich sah. Und was wurde es - ein rothaariges Mädchen, das meinem Neffen ähnlich sieht. Heißt also sprichwörtlich, Träume (und Vorahnungen) sind Schäume. In meinem Fall zumindest. Also gebe ich überhaupt nichts mehr auf sowas.
Die Ultraschalluntersuchungen hatten eine wesentlich höhere Trefferquote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe starkes Gefühl wg Geschlecht und weiß nicht,wie ich damit umgehen soll

Antwort von nita83 am 13.12.2017, 19:59 Uhr

Ich habe immer gewusst was es wird ob sie nun geboren wurden oder nicht (2fg bestätigte Mädchen)
Beim kleinen war ich auf Grund der Erfahrung so überzeugt das ich nicht mehr wirklich gefragt.allerdings hat sich die Ärztin gewundert und gefragt warum ich immer von ihm sprechen.
Das sie trotz 15 ssw neugierig war und nachgesehen hat und ich hatte auch da recht.
Von daher kann es gut sein das du recht hast.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe starkes Gefühl wg Geschlecht und weiß nicht,wie ich damit umgehen soll

Antwort von Philo am 13.12.2017, 20:20 Uhr

Hallo,
ich "wusste" bei beiden, dass es Mädchen sind. War mir zu 100% sicher - und es traf ein.
Meine Große ist zwar nicht gesund, aber meine beiden Mädels sind das Beste, das mir passiert ist. Auch ein krankes Kind ist ein liebenswertes Kind und ein Mensch mit Daseinsberechtigung.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe starkes Gefühl wg Geschlecht und weiß nicht,wie ich damit umgehen soll

Antwort von Chanti84 am 13.12.2017, 21:40 Uhr

Ich hatte mir auch immer ein Mädchen gewünscht ...
In der 1. Schwangerschaft hatte ich aber das Gefühl das es ein Junge wird und es war auch so. Beim zweiten war ich total davon überzeugt das es ein Mädchen wird. Und es wurde dann aber doch wieder ein Junge.
Ich war zwar, ehrlicherweise erst kurz enttäuscht aber das ging schnell vorbei. Ich bin jetzt super glücklich mit meinen beiden süßen Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe starkes Gefühl wg Geschlecht und weiß nicht,wie ich damit umgehen soll

Antwort von AndreaM83 am 13.12.2017, 21:46 Uhr

ging mir ähnlich, die ganze Zeit das Gefühl dass es ein Mädchen wird und drauf gefreut. Obwohl mein Mann sich so sicher war dass es ein Junge wird und wir uns schon auf einen Namen geeinigt haben. Als meine FÄ sagte die Tendenz liegt bei Mädchen hab ich mich tierisch gefreut. Hab Anfang Januar Organscreening...wäre wahrscheinlich enttäuscht wenn es doch ein Junge ist, so gemein das klingt. Würde ihn ja trotzdem lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe starkes Gefühl wg Geschlecht und weiß nicht,wie ich damit umgehen soll

Antwort von Maroulein am 13.12.2017, 23:20 Uhr

Hallo
Ich habe es bei allen dreien gewusst,da ich aber nie einen Jungen wollte hab ich trotzdem nicht versucht mich darauf zu versteifen, ich hätte es mir nicht verziehen wenn ich dann enttäuscht über einen Jungen gewesen wäre
Bei der Großen wollten wir es vorher gar nicht wissen,die Mittlere hat sich erst um die 30.Woche gezeigt,und bei der Mini wussten wir es nach der Amniozentese in der 25.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe starkes Gefühl wg Geschlecht und weiß nicht,wie ich damit umgehen soll

Antwort von Hausschuh am 14.12.2017, 6:54 Uhr

Hallo

Egal was es wird, du kannst es eh nicht ändern...

Ich wollte beim ersten Kind ein Mädchen. Ich hatte auch das Gefühl eines Mädchens. Auch alle arzte waren sich sicher dass es ein Mädchen wird...
Es ist ein Junge!!!!
Und ich wusste von der ersten Millisekunde als ich ihn sah, dass das perfekt so ist und ich nie was anderes haben sollte als einen Jungen, diesen Jungen!!! Nie und nimmer hätte ich anstatt ihn ein Mädchen haben wollen!!!

Bei allen folgenden Kindern war es mir egal. Ich habe hatte oft kein Gefühl bis zur Tendenz Mädchen. Mein zweites, lebendes Kind wurde auch ein Junge!

Also: ich wette selbst wenn du am Ende doch einen Jungen gebährst wirst du ihn sofort innig und ewig lieben !

Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe starkes Gefühl wg Geschlecht und weiß nicht,wie ich damit umgehen soll

Antwort von HoneyBaby84, 19. SSW am 14.12.2017, 14:46 Uhr

Bei mir genau das Gleiche!!

Ich wusste in der ersten SS ganz genau, dass es ein Junge wird und jetzt in der Zweiten war ich mir seit der 7. SSW sicher, dass es diesmal ein Mädel wird. Ich lag mit beiden Gefühlen jedesmal goldrichtig.

Warum machst du dir so nen Stress?! Die Zeit wird es zeigen und sobald du es weißt, kannst du dich auf das Geschlecht einstellen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sagen und Erzählungen bzw alte Weißheiten über die bestimmung des Geschlechts?

Hei ihr Lieben :) habt ihr auch schon einmal ein paar Erzählungen von Omas oder anderen älteren Menschen zu hören bekommen wenn ihr noch nicht wusstet was für ein Geschlecht euer Baby wird? Ich durfte mir heute anhören das es ein Junge werden muss da ich am Kinn ziemlich viele ...

von Tixi, 16. SSW 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.