Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timchen, 12. SSW am 06.08.2009, 14:44 Uhr

Habe ständig Angst, das was nicht in Ordnung ist.

Hallo zusammen, ich bekomme unser zweites Kind und bin in der zweiten Schwangerschaft sowas von unentspannt... Hatte meine letzte VU in der 7. Woche und hab die nächste erst am 13.08. Habe von Anfang an keinerlei Beschwerden oder sonstige Anzeichen für eine Schwangerschaft. Und das macht mir ein bisschen Sorgen, habe immer Angst das was mit dem Baby nicht stimmt. Das einzige was mich von meiner Schwangerschaft überzeugt, ist mein stetig wachsender Bauch. Habt ihr auch ständig solche Sorgen, das was nicht stimmt - weil man halt nix merkt...????
Gruß Silke

 
7 Antworten:

Re: Habe ständig Angst, das was nicht in Ordnung ist.

Antwort von selena85 am 06.08.2009, 14:57 Uhr

Ja, hatte ich andauernd.

Ich habe meine Maus (mein erstes Kind) bis zur 25. SSW nicht gespürt. Und mich immer verrückt gemacht. Die 4 Wochen bis zur nächsten Untersuchung konnte ich kaum aushalten, hab gegen Ende der Wartezeit immer heulen müssen, weil ich solche Angst hatte.

Als ich meine Maus dann spüren konnte, weil ich ihre Tritte erkannt habe, wurde es besser.

Aber WEHE sie hat mal einen Tag lang nicht so viel getreten...dann hab ich mich wieder verrückt gemacht...

Vielen Frauen geht es so wie dir Bist damit nicht alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ständig Angst, das was nicht in Ordnung ist.

Antwort von knuffelbär, 24. SSW am 06.08.2009, 15:09 Uhr

Ich hatte bei meinem SOhn viel Angst, vor allem weil ich am Anfang Schmierblutung hatte, da hat mich das warten fast verrückt gemacht. Diese Schwangerschaft bin ich deutlich entspannter und mache mir wniger Sorgen, klar die ersten 12 Wochen war ich etwas hbbelig, ob wohl alles so läuft wie es soll, aber dannach eigentlich gar nicht mehr. Auf meinen nächsten Termin muss ich sogar 5 Wochen warten (weil mein FA im Urlaub ist und vorher wäre zu nah) das macht mir diesesmal gar nichts, bei meinem Sohn war ich immer froh, wenn ich die 4 Wochen abkürzen konnte, da wären 5 die Hölle gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ständig Angst, das was nicht in Ordnung ist.

Antwort von Lis-chen, 10. SSW am 06.08.2009, 15:10 Uhr

Hallo Silke,
also mir geht es ganz genauso. Es ist auch meine zweite SS und über was ich mir jetzt so Gedanken mache, daran habe ich in der 1 SS überhaupt nicht gedacht. Aber ich mach mich auch selbst verrückt. Ich lese viel und glaube auch alles vergessen zu haben, wie es ist, wenn man schwanger. Bei jeder Kleinigkeit denke ich , dass irgendwas nicht stimmt mit meinem Baby. Dann wiederrum rede ich mir ein, solange ich meine SS Beschwerden habe, Brust spannen, Übelkeit, Müdigkeit usw. ist alles in Ordnung. Aber bei meiner Tochter hatte ich z.B. garnichts und es war auch alles in Ordnung. Also es ist bei jedem und jeder SS anders.
Aber vielleicht sollen wir uns gegenseitig Mut machen.
Warum soll unseren Baby´s was passieren. Unsere ersten Kinder sind doch auch gesund zur Welt gekommen.
Morgen habe ich wieder einen Termin beim FA. Dann bin ich hoffentlich auch wieder beruhigt.

Liebe Grüße
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lis-chen

Antwort von Timchen, 12. SSW am 06.08.2009, 15:18 Uhr

Eigentlich stimmts ja, die erste Schwangerschaft war bei mir total ohne Komplikationen, aber ich habe jetzt wirklich nicht eine einzige Beschwerde, das ist echt komisch (eigentlich sollte ich mich freuen...) Bin auch heilfroh, wenn ich nächste Woche beim FA sitze und der mir sagt, das alles in Ordnung ist. Vielleicht liegts auch daran, dass ich nächste Woche 35 werde und dann zu den sogenannten "Risikoschwangeren" gehöre, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon froh, wenn ich im Februar im Krankenhaus liege und ein hoffentlich gesundes Baby im Arm halte, oh gott, das ist noch sooooooooooooo lange.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ständig Angst, das was nicht in Ordnung ist.

Antwort von mamafürvier am 06.08.2009, 15:22 Uhr

Entspann dich, sei froh, daß du nicht wie so viele Schwangere Brechen mußt usw. Ob es dir übel ist, wie du dich fühlst sagt nichts drüber aus, ob die SS okay ist... also genieße es, daß es dir gut geht. Ich wäre wohl keine 4 mal schwanger gewesen, wenns nach meinem Befinden gegangen wäre, hab mich top gefühlt. Beschwerlich wirds zum Ende und dann wirst du dir noch wünschen es wäreleichter.
Klar kann das wohl jede verstehen, klar ist amn sich erst so richtig sicher, wenn amn Baby immer spüren kann aber seine Nerven 20 Wochen zermürben bringt doch auch nix. Die Natur macht das alles klasse, das Baby wächst heran, du mußt auf wenige Dinge achten und sonst einfach normal leben... nicht vergessen ;o)

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ständig Angst, das was nicht in Ordnung ist.

Antwort von Linda761 am 06.08.2009, 15:56 Uhr

Hallo Silke,

ich vermelde 2 völlig beschwerdefreie Schwangerschaften. Ich hab mir nie Sorgen gemacht, bin auch generell kein Typ dazu.

Ich war immer froh, dass es mir gut ging. Meine Kinder sind beide kerngesund.

Klar merkt man lange nichts, das fand ich aber nicht schlimm. Das ist doch der "normalzustand" und folglich kein Grund zur Sorge. Eher hab ich mir in der späteren Schwangerschaft Sorgen gemacht wenn ich mal einen halben Tag lang keinen Tritt kriegte (weil das bei meinen Kindern völlig ungewöhnlich war).

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ständig Angst, das was nicht in Ordnung ist.

Antwort von DieJessi, 12. SSW am 06.08.2009, 21:23 Uhr

mir geht es ganz genauso wie dir! wenn mein bäuchlein nicht wachsen würde, wüsste ich nicht das ich schwanger wär! ich hab mir auch bis zu meiner letzten vu ständig nen kopp gemacht! nun bin ich aber "geheilt" und denke positiv! versuch es doch auch positiv zu sehen und genieße die ss! ich drück dir die daumen das du nach der nächsten vu entspannter bist!

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.