Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005, 12. SSW am 14.04.2009, 14:50 Uhr

Habe solche Angst und irgendwie wird nichts besser...lang

ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. bin ja unerwartet schwanger geworden mit unserem 3.krümel. und wir haben und dafür entschieden, obwohl unsere finanzielle lage nicht gerade die beste ist. Bin jetzt in der 12 SSW. Nach vielen anfangsschwierigkeiten wie blutungen und ein für tot erklärtes baby, welches dann doch lebte-bin ich auch sehr sehr froh das bis jetzt mit der SS alles gut ist.

im moment arbeite ich noch als tagesmutter in angemietete räume, wo ich aber zum 31.05.2009 aufhöre.

mein mann sollte im märz eine neue stelle beginnen(nach arbeitslosigkeit), welche durch die wirtschaftskrise gekenzelt wurde.

nun arbeitet er bei der post, aber sehr merkwürdig.
er hat nur einen vertrag auf 8 std. die woche, alles was er mehr arbeitet wird als überstunden ausgezahlt. das machen die, damit sie jederzeit sagen können, brauchen dich nicht.
mein mann hofft noch immer auf ne feste teil-oder vollzeitstelle. weils ihm so versprochen wurde.

bewirbt sich aber auch überall anders-aber es kommen nur absagen. so schlimm war es noch nie, er hatte schon immer arbeit.

naja wohnungsmäßig ist es auch etwas eng. wir wohnen auf 79m2, 3 zimmer und haben nemiete von 720euro warm.

das erst einmal zu unserer situation.
Am schlimmsten aber ist folgendes:
meine mutter und alle anderen auch, vermitteln mir ganz stark das gefühl, das ich mich falsch entschieden habe und wir hätten mal nur bei unseren zwei mäusen bleiben sollen.

sie sagte mir heute auch knallhart, warum sollte sie sich freuen, ist ja schließlich schon das dritte kind. HALLO....man freut sich doch für sein eigenes kind ,oder nicht????

ich habe totale angst, mein selbstwertgefühl könnte darunter leiden, weil ich mir solche sorgen mache, meinen kindern nicht alles bieten zu können, oder das mal die leute sagen, guck mal die mit den drei kindern.

gibt es hier nicht so oft. und dann noch unsere finanzen dazu. macht mir alles totale angst.
Außer mir freut sich irgndwie keiner auf unser BauchZwerg. mein mann realisiert es noch nicht, weil erst 12 SSW. und meine kleinen kinder freuen sich zwar, aber für die ist es noch ganz weit weg.

Dann macht meine mutter mir ständig panik, von wegen"Wirtschaftskrise" etc. und die armen Kinder, werden es später ganz schlecht haben. keine zukunft etc.

das macht mich alles noch wahnsinnig.
Möchte auf keinen fall, das es meine kinder mal schlecht haben.

oder sind es meine hormone??? wenn ich mit meinem mann spreche, sagt der immer nur, mach dir kein kopf, das wird schon-ja wie denn wenn er noch nicht mal sichere arbeit hat.

möchte ja auch nicht rumjammern, aber es macht mir total kummer und fühle mich oft zu unrecht behandelt.


Danke amy

 
4 Antworten:

Re: Habe solche Angst und irgendwie wird nichts besser...lang

Antwort von Wunschkind2008, 17. SSW am 14.04.2009, 15:14 Uhr

Hallo!

Also wenn ich solche Beiträge lese werde ich immer richtig wütend! Und zwar nicht, weil du etwas falsch gemacht hast, sondern weil dein Umfeld jawohl total spinnt! Natürlich hast du dich richtig entschieden! Dieses kleine Wesen in dir ist zu dir gekommen, damit du es auf die Welt bringst und lieb hast. Das Herzchen schlägt und der kleine Zwerg will leben. So wie du schreibst bin ich mir fast 100%ig sicher, dass du einen Abbruch so oder so nicht verkraftet hättest. Zumal du schon zwei Kinder hast und doch immer dran erinnert worden wärst, dass es eigentlich drei sein sollten.

Hast du deiner Mama schon mal gesagt wie sehr dich ihre Worte verletzen und dass es ihr Enkelkind ist über das sie so abwertend spricht?

Außerdem: Wirtschaftskrise hin oder her......ihr macht doch alles was möglich ist um für eure Kinder aufzukommen und die Verantwortung auch finanziell zu tragen! Ich bin selber seit Januar leider arbeitslos und gleichzeitig schwanger geworden. Das Kind ist ein absolutes Wunschkind. Ich hatte zwar gehofft vorher noch ne neue Stelle zu finden, aber nun ist es eben so. Natürlich will mich nun keiner mehr einstellen und ich bekomme Arbeitslosengeld. Aber soll ich deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil auch ich mir eine Familie wünsche? Außerdem hat mein Mann einen festen Job, so dass wir nach der Geburt schon über die Runden kommen werden. Wären wir beide arbeitslos gewesen, hätte ich den Zeitpunkt wohl anders gewählt. Aber:.... auch die beste Familienplanung ist keine Garantie dafür, dass man die Natur kontrollieren kann und dazu gehört eben auch das Kinderkriegen!

Sei froh, dass du dich für dein Baby entschieden hast und lass dir von keinem Menschen auf der Welt etwas anderes einreden!!!!!! Dein Mann wird sich sicher noch mehr freuen, wenn man mehr sieht und er hat ja anscheinend im Moment auch große Sorgen mit seinem Job. Ich wünsche euch von Herzen, dass sich eure Situation so entwickelt, wie du es dir wünscht und dass dein Umfeld wieder normal wird!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe solche Angst und irgendwie wird nichts besser...lang

Antwort von JoSvAiNa, 28. SSW am 14.04.2009, 15:44 Uhr

Ich versteh Dich! Wir erwarten auch unser drittes Kind und das mehr als ungeplant. Unsre Wohnung ist eigentlich schon jetzt zu klein und finanziell ists wacklig weil mein Mann sich erst frisch selbständig gemacht hatte als wir erfahren haben was los ist. Trotzdem freuen wir uns auf unsrem Krümel und wissen dass wir das hinbekommen.

Das Umfeld dagegen, herrje, hätte ich für jedes Mal wo ich den Satz "Wie wollt ihr das denn schaffen?" gehört hab Geld bekommen wäre ich inzwischen reich...die Leute zerbrechen sich unsren Kopf und meinen damit auch noch was Gutes zu tun. Meine Schwiegermutter war die einzige die sich einigermaßen freute zwar brach sie nicht in Freudentränen aus, sie kennt unsre Situation ja und macht sich natürlich auch Sorgen deswegen aber von ihr kam direkt "Das schaffen wir!" und inzwischen ist sie wirklich total glücklich und freut sich auf ihren dritten Enkel. Meine Mutter antwortete auf meine Aussage dass ich schwanger bin mit "Nee, oder?", drehte sich um und hat TV geschaut...so viel dann dazu...

Inzwischen denk ich mir nur meinen Teil, irgendwem hab ich neulich mal gesagt "Na ja, wenn Du es so blöd findest dass wir noch ein Kind bekommen, dann willst Du ihn ja sicherlich nicht sehen nach der Geburt!" Danach war Ruhe und bisher kam da auch nichts mehr...ich sehs gar nicht mehr ein mir Vorwürfe machen zu lassen.

Natürlich mach ich mir selber so meine Gedanken, wie wird das mit 3 Kindern, schaffen wir das finanziell, wie kriegen wir das Wohnungstechnisch hin, ... es wäre unnormal wenn ich das durch die rosarote Brille sehen und mir denken würde, ach, das passt schon...aber ich weiß dass wir das schaffen können und ihr könnt das auch - mit oder ohne Unterstützung der Familie! Wichtig seid nur ihr - ihr als Eltern und eure Kinder. Alles andre ist unwichtig!

Ich drück Dich - ich weiß wie das runterzieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe solche Angst und irgendwie wird nichts besser...lang

Antwort von maupsel, 15. SSW am 14.04.2009, 17:34 Uhr

Ich kann dich voll verstehen.
Bei uns ist es zwar etwas anders, aber doch irgendwie ähnlich.

Wir bekommen im Oktober unser zweites. Auch bei uns ist die finanzielle lage sehr eng. Wir haben nämlich beide zu Ende März selbst gekündigt. Wir sind 700 km weit weg zu unserer Familie zurück gezogen, weil wir drüben komplett auf uns gestellt waren.
Dann, nach zwei Jahren Versuchens bin ich endlich schwanger geworden. Zwar ein finanziell ungünstiger Zeitpunkt, aber wir freuen uns trotzdem tierisch.

Unsere Eltern haben sich zwar für uns gefreut, daß es endlich geklappt hat, aber es kamen auch viele dumme Sprüche von wegen ob wir uns das gut überlegt hätten und so. Und grade weil unser Großer (4) ADHS hat, müssen wir uns Sachen anhören, wei: Ihr kommt ja nich mal mit dem einen klar...

Es tut weh, das auf jeden Fall. Aber man muß sich ein dickes Fell zulegen. Hört sich leicht an, ich weiß, aber es ist dein Bauch und dein Leben. Und wenn dein Bauch ein wenig dicker wird, wird es auch dein Mann mehr realisieren, und dann freut er sich sicher auch. Sonst hätte er von Anfang an gesagt, wegmachen.

Ich denke es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, denn irgendwas hat das Krümelchen sich ja dabei gedacht, zu euch zu kommen.

Und spätestens wenn es da ist und deine Mutter mit großen Kulleraugen anschaut, wird sie sicher auch weich. Sie hat ja immerhin selbst mal ein Baby zur Welt gebracht.

Sei stark, und laß dich nicht ärgern. Sprich vielleicht erst mal gar nicht mit den Meckerern drüber. Wen es interessiert, der wird schon von selbst fragen. Und wer nicht fragt, den gehts dann auch nix an!

Ich drück dich gaaaanz feste ! Und ganz viel Glück wünsch ich dir. Kannst dich ja mal melden, ich möchte wissen, wie es dir und Gnömchen geht.



Ganz liebe Grüße sendet maupsel Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe solche Angst und irgendwie wird nichts besser...lang

Antwort von MamavonLucas am 14.04.2009, 17:35 Uhr

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Deine Mutter sollte mal überlegen was sie da von sich gibt.Da würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden.
Finanziell hätte ich da nen Tip.Das Gesetz für Wohngeld wurde geändert und vielen Familien steht es nun zu.Einfach mal nachfragen.
Und nun lass alle Reden udn erfreu dich an deiner Schwangerschaft.
Du machst alles richtig und wenn ihr zusammen haltet ist das Gerede völlig wurscht.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.