Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi10486, noch 26. SSW am 22.08.2006, 17:26 Uhr

Habe so schiss vor PDA!Vorsicht lang

Hallo Mädels,ich habe so schiss vor einem Notkaiserschnitt mit PDA,dazu:Ich möchte die Geburt mit einer PDA machen,nun ist das Problem wenn wirklich was ist,wird bei der PDA nur nachgespritzt und der Kaiserschnitt wird bei vollem bewusst sein gemacht.Der Krümel wiegt jetzt schon um die 3100 gramm und ich habe noch 26 Tage bis ET d.h.auf jedenfall wird er noch viel schwerer und ich habe echt Angst das er dann nicht durchs Becken passt oder so..war bei einer Freundin auch so.
Hätte also wenn wirklich was passiert nen Kaiserschnitt mit Vollnarkose,finde den Gedanken per PDA absurt...jetzt habe ich echt bammel wenn wirklich was passiert...was meint ihr?!Habe morgen einen Termin beim FA soll ich das mit ihr besprechen???Kann echt nicht mehr ruhig schlafen...

Vielen dank für eure Antworten Kathi und Krümel

 
5 Antworten:

Re: Habe so schiss vor PDA!Vorsicht lang

Antwort von spängchen, 38. SSW am 22.08.2006, 17:35 Uhr

Hallo Kathi,

solche Fragen solltest Du nicht mit Deinem FA besprechen, sondern bei der Anmeldung im Krankenhaus.

Sollte es wirklich zu einem Notkaiserschnitt kommen (wobei das Gewicht nicht bedenklich ist, selbst wenn der Krümel noch 300 g pro Woche zunehmen würde; letztendlich entscheidend darüber, ob das Kind durch Becken passt, ist ohnehin der Kopfumfang), ist eine Vollnarkose eine Sache von 2 Minuten, wenn Du drauf bestehst.

Wenn eine Geburt mit PDA für Dich undenkbar ist, kannst Du dem Anästhesisten sagen, der während der Geburt die PDA legt.

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spängchen

Antwort von Kathi10486, noch 26 tage. SSW am 22.08.2006, 17:46 Uhr

Hallöchen,das ist ja das Problem habe das im KH mit der Hebamme besprochen und sie meinte wenn man bei der Geburt eine PDA machen lässt und es zum Notk.kommt gibt es keine Vollnarkose mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kathi

Antwort von spängchen, 38. SSW am 22.08.2006, 17:57 Uhr

Hallo noch mal,

in dem Fall solltest Du Dich im Vorfeld an die Anästhesie oder einen Arzt für Geburtshilfe in der Entbindungsklinik wenden.
Frag Deinen FA, ob er Dir eine Überweisung für ein Geburtsplanungs-Gespräch in der Klinik gibt, dort kannst Du solche Fragen klären.

Wobei man sich nie auf eine PDA festlegen sollte und es oftmals auch sehr gut ohne geht!!!
Ich hatte z.B. immer Angst vor einer PDA und habe meine Kinder letztendlich lieber ohne bekommen ;-).

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kathi

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07. SSW am 22.08.2006, 21:28 Uhr

hi,

meine kleine war 57 cm und 4020g bei der geburt und ich habe sie auch normal entbunden!!! es kommt wirklich auf den kopfumfang an und der war 36cm. es geht also.
ich drück dir die daumen!!!

liebe grüsse jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe so schiss vor PDA!Vorsicht lang

Antwort von Ana.T, 24. SSW am 22.08.2006, 22:29 Uhr

Warum kommt denn ein Kaiserschnitt mit PDA für Dich nicht in Frage??? Ich hatte bei meinem Großen einen Notkaiserschnitt nach "Not-PDA" und für mich war es der einzige Trost, dass ich zumindest alles mitbekommen habe und meinen Kleinen direkt danach wenigstens sehen konnte. Ist doch auch nicht gerade schön, wenn man durch eine Vollnarkose vollkommen aus dem Geschehen gezogen wird ...

Ich fand den Kaiserschnitt unter der PDA auch überhaupt nicht schlimm, natürlich ist es ein komisches Gefühl, weil man halt mitbekommt, dass da irgendwas gemacht wird, aber das war letztendlich das geringste Problem an der ganzen Entwicklung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.