Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mystasia, 14. SSW am 05.07.2006, 11:19 Uhr

Habe mir im Krankenhaus ein termin geben lassen für Kurse

Hallo zusammen !!!!!




Habe mich gerade bei dem Geburtsvorbereitungskurs Angemeldet.
Weil meine Frauenärztin und meine Mama und meine Freundin mir sagten das diese Kurse immer früh aus gebucht sein soll.

Da stimm auch habe gerade noch so eben einen Platz für mich und meinem Mann bekommen *Freu*
Wir gehen dann vom 7.11-5.12 .06 zu dem Kurs (19-21 Uhr)
Kreißsaal besichtigungs- Termin habe ich auch bekommen 12.10.06
Und zum Säuglingspflegekurs gehen wir auch da haben wir uns auch angemeldet den machen wir dann am 11.10.06.

Ich kann Euch nur empfehlen sucht euch früh genug ein Geburtsvorbereitungskurs weil die sind echt schon früh vergeben .Hätte auch nicht gedacht das sie hier bei uns schon so voll sind im November aber man ist ja nicht die einzige Frau die im Januar entbindet .*lach*

LG denise und der kleine untermieter

 
2 Antworten:

Re: Habe mir im Krankenhaus ein termin geben lassen für Kurse

Antwort von baldmama, 32. SSW am 05.07.2006, 11:23 Uhr

Nicht nur die genannten Kurse. Ich habe z.B. keinen Platz mehr beim Schwangerenschwimmen bekommen und eine Beleghebamme klappte auch nicht mehr. Dabei habe ich mich auch so in der 15/16. SSW darum gekümmert. Die Hebammen sagten mir alle das man sich spätestens bis zur 12. SSW angemeldet haben sollte sonst sind die alle ausgebucht. Zumindest hier bei uns.

Also muß ich jetzt einfach ins Krankenhaus und die Hebammen dort werden mich versorgen. Ist ja auch nicht weiter schlimm, nur wenn es lange dauert kann ich während der Geburt schon mal 2 Schichtwechsel dabeihaben. Das wollte ich eigendlich umgehen.

Naja man kann nicht alles haben.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mir im Krankenhaus ein termin geben lassen für Kurse

Antwort von Sep_Mama, 29. SSW am 05.07.2006, 12:22 Uhr

Hallo,

da scheine ich dann ja richtig Glück gehabt zu haben. ;o)

Habe gestern eine Hebamme besucht, und den letzten Platz für einen GVK bekommen. Mein Mann kann auch daran teilnehmen, wenn er mag. ;o) Der Kurs beginnt am 11.08. und endet am 8.09. . Geplanter ET ist der 24.09., also gerade noch so rechtzeitig. ;o)

Wochenbettbetreuung und Rückbildungskurs macht die Hebamme auch, so dass die Betreuung in Wochen nach der Entbindung dann auch schon gesichert wären.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.