Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyrise, 40. SSW am 03.07.2007, 13:53 Uhr

Habe meinen Arbeitgeber noch nicht infomiert...... :-(

Ich bin noch im erziehungsurlaub von meiner ersten und habe irgendwie ganz vergessen meinen arbeitgeber zu benachrichtigen über die zweite schwangerschaft. Nun wollte ich die elternzeit verlengern und ihn gleichzeitig benachrichtigen. Möchte das ganze schriftlich machen oder muss es auch auf diesem wege tun, nur was soll ich schreiben?
Mein zweijähriger erziehungsurlaub endet am 1 oktober 07, wollte ihn verlängern bis zum 1 oktober 08.

Bin für jeden hilfreichen vorschlag dankbar, da ich mich nun echt in der zwickmühle befinde und mir das unentlich unangenehm ist da ich ja auch schon in der 40 woche bin...

MFG Babyrise

 
3 Antworten:

Re: Habe meinen Arbeitgeber noch nicht infomiert...... :-(

Antwort von Chiara1983, 15+3. SSW am 03.07.2007, 14:15 Uhr

Hi

Oh das ist aber spät !!!!
Ich würde mich beeilen es Ihm zu Sagen sonst mag er dich dann nicht mehr.
Ich würde es in der Situation auch nicht persönlich sagen wollen aber das ist bzw solltest du danach den Job behalten wollen, die bessere Variante. Ansonsten schreib Ihn einen Brief.
Er freud sich so oder so nicht, also Augen zu und durch...

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meinen Arbeitgeber noch nicht infomiert...... :-(

Antwort von eumeline, 38. SSW am 03.07.2007, 15:26 Uhr

Also, die Verlängerung der Elternzeit musst Du doch eh schriftlich einreichen, das würde ich dann auch tun.

Allerdings finde ich es schon verwunderlich, daß Du sowas "vergisst". Vermutlich etwas unangenehm.

Verbinde es doch mit einem hier gemachten Vorschlag:

sehr geehrter blablabla, mein voraussichtlicher ET ist der xy. und ich teile ihnen hiermit mit, daß ich bis zum xy. oder x jahre elternzeit nehme.?

Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eumeline

Antwort von Chiara1983, 15+3. SSW am 03.07.2007, 15:40 Uhr

Hi

Ja genau,das hört sich prima an.
denke auch das es unangenehm ist bei manchen Cheffs bescheid zu sagen und dann schiebt man es immer hinaus und irgendwann ist es noch schlimmer weil es schon so weit ist.
Verstehe das bin auch manchmal so :-)

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ärger mit dem Arbeitgeber :(

Hallo ihr Lieben, ich bin in meinem 2ten Ausbildungsjahr und bin krankgeschrieben wegen zu hohen Blutdruck und Schmerzen. Ich komme morgen in die zehnte SSW. Heute kam ein Einschreiben meines Ausbildungsbetriebes. Es war eine Kündigung. Der Betrieb wusste bis jetzt nicht, ...

von Würmchen2020 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Ich bin gerade in einer sehr blöden Situation. Ich bin in der 7. Ssw und hatte zu Beginn der Schwangerschaft Schmierblutungen. Ich war eine Woche krank geschrieben. Dann war ich wieder beim Ultraschall und man sah nur die Fruchthöhle. Der Arzt hatmeine Ssw zurückdatiert auf ca ...

von Mami20102012, 7. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.