Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smartine, 20. SSW am 16.01.2007, 9:15 Uhr

habe mal eine frage zur ausstattung...

guten morgen ...
wir haben gestern zusammengesessen und mal zu überlegt, was wir noch alles anschaffen müssen. nun mal meine frage bezüglich dem thema "baden":
was würdet ihr bevorzugen oder welche erfahrungen habt ihr gemacht. ist ein eimer gut (den würde ich bevorzugen) oder doch eine babywanne - als letztes würde ich glaube ich, einen badewanneneinsatz wählen. da hat man doch einen enormen wasserverbrauch oder ???
aber ich würde mich sehr über eure erfahrungsberichte freuen
lg bianca

 
9 Antworten:

Re: habe mal eine frage zur ausstattung...

Antwort von beccile, 18. SSW am 16.01.2007, 9:25 Uhr

hallo bianca

wir hatten damals beides, wanne und eimer.
gebadet hab ich die süsse dann am anfang im waschbecken*g*. sie mochte den eimer überhaupt nicht und die wanne war mir zu unpraktisch, trotz aufsatz, so dass ich mich nicht bücken musste...
das waschbecken hat gereicht bis sie sitzen konnten und dann haben wir die wanne benutzt:-)

grüssle
nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal eine frage zur ausstattung...

Antwort von Linda761, 20. SSW am 16.01.2007, 9:37 Uhr

Die Babybadewanne haben wir nie verwendet. Ich fand es extrem schwierig, das Kind darin festzuhalten. Am Anfang hat immer einer von uns mit ihm zusammen gebadet, das ist praktisch, hat allerdings den Nachteil, dass es nur geht, wenn der andere auch da ist um das Baby aus der Wanne zu holen (oder man muss nass aus der Wanne steigen).

Den Eimer habe ich vom Alter 8 Wochen (vorher fand ich es nicht praktischer als die Babywanne) bis 5 Monate (danach war Rafael zu groß) verwendet. Er hat den Vorteil, dass man das Kind sobald es den Kopf halten kann kaum festhalten muss und dass es sich im Eimer gut bewegen kann (z.B. mit den Füßen abstoßen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten keines von beiden

Antwort von two_kids am 16.01.2007, 9:41 Uhr

die ersten 8-9 monate hab ich meine tochter im waschbecken gebadet. später hab ich die badewanne minimal mit wasser gefüllt und meine tochter rein gelegt.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super vielen dank

Antwort von smartine, 20. SSW am 16.01.2007, 9:44 Uhr

vielen dank für eure antworten ... dann kann man sich das geld wirklich sparen oder eben für bessere oder notwendigere sachen ausgeben.
das hat mir viel geholfen. werde auch erstmal nichts von beiden kaufen und wenn es nicht geht, ist der nächste babyladen im nachbarort...
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte auch noch mal antworten

Antwort von kabunovi, 27. SSW am 16.01.2007, 10:04 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich von einer Freundin eine Babybadewanne mit Gestell. Meine Tochter hatte aber wahnsinnige Angst da drinnen, weil sie scheinbar das Gefühl hatte förmlich den Boden unter den Füßen zu verlieren. Der Tummy Tub (second hand gekauft), war dagegen der volle Erfolg. Wir haben ihn, glaube ich, ab der 2. Woche benutzt. Meine Tochter genoss die Begrenzung, sich abstoßen zu können und man konnte meinen sie fühlt sich wieder wie im Mutterleib. Man stützt dabei die Kinder nur ganz leicht am Kinn/Unterkiefer.
Ich habe den Badeeimer an diverse Freundinnen weiterverliehen, die auch alle begeistert waren. Und auch bei uns in der Kinderklinik kommt der Eimer auf den Stationen oft zum Einsatz. Die Frühgeborenen, die ich betreue, genießen es sehr.
Manche bemängeln, dass man die Babys im Eimer nicht richtig waschen könne. Da die Kinder ja noch nicht wirklich dreckig werden, reicht aber das Wasserplanschen zur Reinigung komplett aus.

Mach es einfach abhängig von Deinem Kind. Wie Du ja sagst, ist ein Babymarkt nicht weit. Für das Körpergefühl der Kinder ist der Tummy Tub jedoch wirklich toll.

Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super vielen dank

Antwort von Gibsyyy, 19. SSW am 16.01.2007, 10:05 Uhr

Ich habe mein Sohn ganz am anfang auch im Waschbacken gebaden. Hatte mir meine Hebamme gezeigt. War am anfang ganz erschockt. Aber dann gings echt gut *grins*


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal eine frage zur ausstattung...

Antwort von Sonnenblume13, 27. SSW am 16.01.2007, 10:15 Uhr

Hallo!

Wir werden uns eine Babywanne von Freunden ausleihen.
Die Hebamme hat gesagt, der Eimer sei zum Waschen ungeeignet, weil man mit dem Lappen zum Beispiel an den Popo nichtr rankommt.
Der ist wirklich eher zur Entspannung fürs Baby.

Bei Ikea gibt es übrigens eine schöne Wanne für 5Euro!Find ich sehr günstig.
Zwar ohne Gestell, aber kann man ja auch auf den Tisch stellen oder so.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal eine frage zur ausstattung...

Antwort von Mopelchen, ausgekugelt am 10.10.06. am 16.01.2007, 10:25 Uhr

Ich hatte von meiner Schwägerin eine badewanne ausgeliehen gekriegt. Dazu das Gestell von Baby But, und mein Kleiner fühlt sich darin wohl.
Er mag sogerne plantschen,da wäre so ein Eimer viel zu klein gewesen. Und ich könnte nicht sagen, das das unpraktisch ist.
Dieses Teil steht neben meiner Dusche.
Da lasse ich das Wasser einlaufen, und ausleeren kann ich das da auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal eine frage zur ausstattung...

Antwort von Alina351, 29. SSW am 16.01.2007, 11:48 Uhr

Hallo

Also ich habe den Eimer noch von meiner Tochter. Ich muß sagen das ich ihn nur ein paar mal verwendet habe da ich ihn nicht so praktisch fand. Sieht zwar süß aus wie die kleinen da drin liegen aber mir hat danach alles weh getan (Arme, Rücken). Wir haben unsere Tochter dann einfach mitgenommen in die Wanne wenn wir gebadet haben. Hat super geklappt. Und auch wenn man alleine ist geht das. Ich habe die kleine im Handtuch auf den Badteppich vor die Wanne gelegt, hab mich abgetrocknet angezogen und dann die kleine fertig gemacht.
Ich werde beim zweiten jetzt auch zu versuchen es so zu handhaben.

LG aus dem sonnigen München
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.