Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen81, 37. SSW am 19.11.2005, 13:32 Uhr

Habe keine Lust mehr...:o(

Habe Schwangerschaftsdiabetes und muß mich an einen strengen Diät-Plan halten.
Habe aber so nen Heißhunger auf was Süßes...
Selbst nen Apfel kann ich nicht einfach so essen... :o(
Wiege inzwischen weniger als vor der SS!
Ist ja eigentlich ein Grund sich zu freuen,aber im Moment habe ich meinen absoluten Tiefpunkt erreicht.Habe keine Lust mehr!
Muss mich jeden Tag mind. 7 mal pieksen um den Blutzucker zu messen.Mir tun inzwischen schon meine Finger weh.
Geht es vielleicht einem von euch genauso?
Sorry,musste mich einfach mal bei jemandem ausheulen...
LG!

 
3 Antworten:

Re: Habe keine Lust mehr...:o(

Antwort von puschell, 35+3. SSW am 19.11.2005, 14:54 Uhr

ich habe auch ss-diabetis, aber ich spritze mitlerweile insulin da mit einer diät meine werte nicht in den griff zu bekommen waren, daher ist die diät nicht mehr ganz so arg, jedoch habe ich nicht wie du abgenommen ( würde mich auch freuen ) ich muss aber auch zugeben das ich nie wirklich richtig diät gemacht habe, ich hab das einfach nicht gepackt :(
heißhunger atakken kenn ich nur zu gut und es ist auch mit insulin schwer da ich schwer abschätzen kann wieviele einheiten ich benötige und ich immer 30 min warten muss nach dem spritzen damit ich überhaupt essen darf
meine zuckerwerte muss ich natürlich auch immer kontrolieren und ich verstehe dich sehr gut, denn mich nervt das auch alles echt gewaltig und ich bin froh wenn ich das alles endlich hinter mir habe
ach ja und obst vertrage ich gar nicht mehr, und ich liebe obst, aber ich bekomme davon total schlimmen durchfall und vorher magendrücken ect

wie du siehst es geht mir auch nicht besser als dir

bei mir kommen aber mitlerweile noch mehr wehwechen dazu
ich habe seid dem 4.monat schlimme wassereinlagerungen in beinen und füßen, so das ich kompressionstrümpfe tragen muss und sodbrennen durchgehend
seid der 23. woche habe ich immer wieder starke kontraktionen so das 3 - 4 mal magnesium am tag einnehmen muss
und seid ein paar wochen habe ich nun auch schlimme wassereinlagerungen in den händen so das ich mitlerweile ein karpaltunnelsyndrom habe das heißt mir schlafen die finger ein und es schmerzt oft bis zum oberarm hoch, ich kann nicht mehr richtig greifen oder mal ne flasche schnell und schmwerzfrei aufdrehen
ach und diese unruhigen beine ( aber nur abends) habe ich auch ständig
diesmal ist meine schwangerschaft alles andere als schön und ich hoffe sehr die letzten wochen vergehen wie im fluge
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr...:o(

Antwort von lucky78, 36. SSW am 19.11.2005, 16:34 Uhr

Habe auch SS-Diabetes un smuss täglich 6x messen. Meine Werte sind aber super, also esse ich auch Obst und ab und zu was Süßes. Mal ist das doch völlig ok.

Gönn Dir ruhig mal was Schönes. Man muss ja nicht gleich übertreiben ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe keine Lust mehr...:o(

Antwort von babymax, 28. SSW am 19.11.2005, 18:11 Uhr

Auch ich "leide" unter der Diabetes. Wenn ich nur dran denke: Advent ohne Dresdner Christstollen !!!!! *heul*
Das ständige BZ-Gemesse geht mir auch ziemlich auf den Nerv. Zum Glück bleiben die Werte nach dem Essen wenigstens im Normbereich. Verzichte aber auch wirklich auf Obst, Saft u.s.w.. Nur ein Stückchen Kuchen zum Kaffee gönne ich mir manchmal.
Der Nüchternwert ist bei mir aber zu hoch, deshalb muss ich zur Nacht Insulin spritzen.
Macht alles keinen Spass und ich habe noch 3 Monate vor mir.
Kann dich also gut verstehen und sei froh, das du es bald geschafft hast.
babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.