Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gittyemmy1, 20. SSW am 25.03.2010, 16:24 Uhr

Habe irgendwie Schambeinschmerzen-was hilft ?

Hallo! habe eine Frage, habe seit heute Mittag, egal ob ich stehe, gehe, liege zwischendurch immer mal wieder ein Ziehen in der Schambeingegend linke Seite! Hat das schon mit der Symphyse zu tun ? Oder sind es die Mutterbänder? Wie soll ich mich verhalten, es ist doch zwischendurch echt unangenehm! Ansonsten geht es mir aber gut! Habt ihr tips, was ich machen kann? vielen Dank schon mal !

 
2 Antworten:

Re: Habe irgendwie Schambeinschmerzen-was hilft ?

Antwort von mondstrahl am 25.03.2010, 16:46 Uhr

also miene hebi meinte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe irgendwie Schambeinschmerzen-was hilft ?

Antwort von mondstrahl, 32. SSW am 25.03.2010, 16:51 Uhr

sorry war etwas schnell...

also meine hebi meinte, am besten hinlegen und kissen untern popo (schambein/unterleib etwas höher legen) und pausieren... wenn das baby auf die syphyse drückt (kann vorkommen, wenn sich noch nicht ganz den richtigen weg gebahnt hat...) rutscht es so wieder ein stückchen zurück!!!

bei mutterbändern bisschen wärme (kirschkernkissen war bei mir immer supi)!

naja und wenn sich wirklich schon symphyse gelockert hat (kann auch schonmal vorkommen) dann kann man sich ne art gummiband beim gyn verschreiben lassen - das bleibt nämlich bis geburt dann gelockert...

HOFFE DAS HILFT!
bei mir hilft, jetzt wo unser murmel ab und an aufs schambein drückt das hinlegen und mal ne pause einschieben sehr gut!!! hab ich, wenn ich besonders viel rumgelaufen bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.