Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeertörtchen, 17+3. SSW am 23.02.2007, 13:30 Uhr

Habe ich vlt. dieses mal Glück was das Gewicht angeht oder..

kann es sich noch demnächst radikal steigern?Bei meinem Sohn,er ist jetzt 1 Jahr alt, habe ich sehr viel zugenommen,vor der Schwangerschaft mit ihm wog ich 56Kg bei einer Größe von 1,65 ja am Ende der Schwangerschaft wog ich dann um die 80Kg und dann ist es sehr langsam etwas zurückgegangen so dass ich die letzten Monate immer so um die 64Kg gewogen habe,nun bin ich ja schon in der 18. ssw und habe immernoch nicht zugenommen,erst hatte ich ganz leicht zugenommen und dann immer nur noch etwas weniger.Kann es sein dass ich vlt. durch diese Schwangerschaft wieder etwas abnehme oder meint ihr das mit dem Zunehmen kommt noch?Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?Achja also ich esse ganz normal,und auch zur Zeit viel Gemüse und Vollkornflakes und eben eine warme MAhlzeit am Tag.Danke fürs lesen und eventuell auch für das Antworten!Liebe Grüße das Erdbeertörtchen

 
8 Antworten:

Re: Habe ich vlt. dieses mal Glück was das Gewicht angeht oder..

Antwort von doreen_fynn, 23. SSW am 23.02.2007, 13:39 Uhr

hallo,

ich hab in der 1. ss auch mehr zugenommen als jetzt in der 2. - ich schätz mal, das liegt auch an dem großen, ich will ja nicht sagen, dass es stressig ist, aber der süße hält einen schon auf trab.
aber ich will den tag lieber nicht vorm abend loben - kann schon noch kommen.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich vlt. dieses mal Glück was das Gewicht angeht oder..

Antwort von jule23, 34. SSW am 23.02.2007, 14:13 Uhr

Sorry, wenn ich euch jetzt den Mut nehme, aber ich würde nicht davon ausgehen das Ihr nicht mehr viel zunehmt!! Hab bis vor ein Paar wochen nur 5 Kilo mehr gehabt und auf einmal boom!!!! Jetzt sinds ungefähr 12 Kilo mehr insgesamt, aber das meiste geht ja noch zum Schluß hin obendrauf!!
Wäre ja total schön wenns bei euch mit dem Gewicht nicht mehr so schlimm wird, aber seid nicht traurig, wenns dann doch nicht klappt!!
Dann müßen wir nach der Geburt eben doppelt soviel Spatzieren gehen und Sporten und die Ernährung umstellen ;)

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe das gleiche problem ;)

Antwort von lavilja, 18. SSW am 23.02.2007, 14:21 Uhr

bei der letzten ss (mein sohn ist 16 monate) hab ich 25 kg zugenommen, das meiste wasser... hab dann auch alles wieder weggebracht...

war vorgestern beim FA und hab in dieser ss 1 kg zugenommen :) (normal wären ja ca 3) hab dann extra nach gefragt wies bei der letzten ss war, bei meinem sohn damals hab ich zu der zeit schon 5.5 kg mehr :) mein FA war ganz stolz auf mich, und meinte, dass ich diesmal wohl nicht so viel zunehmen werde! :)

drück dir also ganz fest die daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jule23

Antwort von lavilja, 18. SSW am 23.02.2007, 14:23 Uhr

naja, von 12 kg ist ja auch nicht die rede :) auch wenns jetzt noch mehr wird, aber im gegensatz zu 25 kg sind 15 ein aaabsoluter traum ;)

drück auch dir die daumen, dass kein allzugrosser boooom mehr kommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe das gleiche problem ;)

Antwort von supermami5, 26+4. SSW am 23.02.2007, 15:21 Uhr

och problem gar nicht. habe in den ersten 4 ss jeweils 30kg zugenommen. bei der letzten ss gings nie wieder weg (war ein mädchen, vorher jungs) in der 5ten ss nahm ich nur 9kg und in der jetzigen eher abgenommen. habe ja die hoffnung das ich irgendwann auf mein altes gewicht wieder komme. 64kg von jetzt zwischen 85-90kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich vlt. dieses mal Glück was das Gewicht angeht od

Antwort von missy__, 29+3. SSW am 23.02.2007, 15:25 Uhr

also ich hab bis zum 6 monat nicht zu genommen.. der FA wollte mich schon ins KKH schicken.. aber NAJA jetzt hab ich schon 11 kg zugelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich vlt. dieses mal Glück was das Gewicht angeht od

Antwort von Österreich-Mammi, 14. SSW am 23.02.2007, 18:28 Uhr

In der ersten SS hab ich bei 70 kg angefangen und bei 83 aufgehört.
Hab danach vor der Hochzeit wieder alles abgespeckt gehabt und leider danach wieder zugenommen, sodass ich diesmal bei 83 anfange und mittlerweile in der 14. Woche bin und auch noch nicht zugenommen habe.
Esse ebenfalls normal und ehrlich gesagt glaub ich schon, dass die Kilos noch kommen werden...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich vlt. dieses mal Glück was das Gewicht angeht od

Antwort von Mama87 am 23.02.2007, 18:57 Uhr

Hallo!
Also wieviel man noch zunimmt kann wohl keiner vorher sagen!
Aber ich kann dir erzählen wie es bei mir war!
Also vor der ersten SS wog ich auch so 55 kg (bei 1,66m) hab dann auch fast 80 kg am Ende gewogen! 6 Monate nach der SS warens noch 62 kg und dann wurde ich wieder schwanger! Hab diesmal aber nicht soviel zugenommen. Nun ist mein Kleiner fast 4 Monate alt und ich wiege immer noch 64 kg. Möchte aber auf jeden Fall wieder unter 60 kg!

Mach dir keine Panik, ändern kann man es eh nicht!
Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.