Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 12. SSW am 09.09.2010, 17:19 Uhr

Habe ich überreagiert?

Hallo,

ich bin irgendwie gerde ein bisschen angegriffen und möchte euch etwas fragen.
Folgende Situation:

Ich ging zur Post mit zwei Briefen,
stand am Schalter und habe einige Minuten gewartet,
ehe die Frau ihr Privatgespräch beendete und -sichtlich gereizt ob der Unterbrechung ihres Telefonats - zu mir kam.
Ich begrüßte sie (von ihr kam nichts, nicht einmal ein Blick ins Gesicht), legte ihr meine beiden Briefe hin und sagte: "Per Einschreiben, bitte"
Sie kasiert ab und merke, dass sie nur einen der Briefe als Einschreiben bearbeitet hat und mache sie darauf aufmerksam.
Da schreit sie mich plötzlich an, dass ich ihr "das gefälligst vorher mitzuteilen hätte".
Ich habe ruhig erwidert, dass beide Briefe vor ihr liegen und dass ich als Kundin von ihr Präsenz erwarten darf und nicht mit einem solchen Tonfall behandelt werden möchte nur weil sie evtl. genervt ist weil sie das Telefonat unterbrechen und arbeiten musste.
Da schrie sie zurück, dass es mich gar nichts angeht wenn sie telefoniert.
Ich habe ihr geantwortet, dass das richtig ist aber in dem Moment, wo es mich als Kunde betrifft und mit einem solchen Tonfall behandelt werde, es mich sehr wohl etwas angeht.
Sie schrie weiter bis ich sie unterbrach und zu ihr sagte,
dass ich diese fruchtlose Diskussion beenden möchte und gerne wissen möchte, was sie nun noch von mir an Geld bekommt.
Dann habe ich mich bedankt und bin gegangen.
Als ich draussen war, habe ich angefangen zu zittern und sitz jetzt hier herum mit Bauchschmerzen.
Ich musste einfach etwas sagen.
Oder habe ich überreagiert?

 
12 Antworten:

Re: Habe ich überreagiert?

Antwort von SternKindMutti09, 12. SSW am 09.09.2010, 17:22 Uhr

finde ich nicht ich fahre auch immer gleich aus der haut, aber schon vor der SS bin eh eine tickende zeitbombe :o)

duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, kannst du mal ein paar beiträge weiter unten gucken (von mir einer wegen Bauchnabel)

BÜTTE BÜTTE BÜTTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich überreagiert?

Antwort von MaSchie26 am 09.09.2010, 17:46 Uhr

na wenn eine überreagiert hat, dann ja wohl sie, oder? Du bist ja noch echt ruhig und sachlich geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich überreagiert?

Antwort von Leni25, 6. SSW am 09.09.2010, 17:53 Uhr

Also Du bist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr ruhig geblieben. Ich hätte mir wahrscheinlich die Nummer von ihrem Vorgesetzten geben lassen. Die spinnt ja wohl?!?!?! Das ist ihr Arbeitsplatz!!! Und sie arbeitet immerhin bei der Post!!! Ihre privaten Belange haben da nix zu suchen und sie muss sich unter Kontrolle haben.
Ja gut - man kann auch einfach mal Verständnis haben und sich denken jeder hat mal n schlechten Tag..... Da muss ich aber seeeeehr entspannt sein für sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist sie ja schwanger. hihihi ;) o.T.

Antwort von Leni25, 6. SSW am 09.09.2010, 17:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich überreagiert?

Antwort von November-Baby, 29. SSW am 09.09.2010, 17:55 Uhr

Da erkenn ich mich wieder!
Mir ist kürzlich auch so ein Ding passiert, allerdings mit Rentner!
War im Supermarkt an der Kasse, belade das Band, stellt sich ein Rentner hinter mich in die Schlange! Ich lächel ihn nett an, belade weiter das Band!
In der Zwischenzeit haben sich zwei weitere Damen in die Schlange gestellt!
Sagt er plötzlich zu den zwei Damen das es ja nicht lange dauern würde, er hätte ja nicht so viel gekauft wie die Dame vor Ihm (ICH)!!! Das man sehen könnte aus welchem Elternhaus man kommt wenn man nicht mal jemanden vorläßt der weniger Teile hat! Muß dazu sagen das ich wirklich immer Leute vorlaße die nur zwei drei Teile bezahlen müßen, aber an diesem Morgen hatte ich schon Teile auf dem Band und wollte schnell nach Hause weil es tierisch heiß war und ich Kreislaufprobleme hatte. Außerdem bin ich der Meinung das man das selber entscheidet ob man jemanden vorläßt oder nicht! So! Hab dann zu ihm gesagt das ich ihn gelassen hätte wenn er freundlich nachgefragt hätte, aber so nicht, das ist die falsche Art wenn man etwas von jemandem erwartet!
Fing er an mit "Frauen müßen immer das letzte Wort haben..." worauf ich sagte das sie einfach mehr zu sagen hätten
Dann faselte er was von Dummheit. Darauf sagte ich ihm das er sicherlich nicht weniger Zeit hätte zu warten als ich, aber Rentner haben ja nieeeee
Zeit! Er meinte er wäre kein Rentner, ob ich seinen Pass sehen wollte.
Nee, bitte nicht! Der war schon scheintod. Ich habe als ich rauskam hab ich so gezittert vor Wut! Da sagen die immer "Die Jugend von heute" dabei
war der Kackfrech! Und dann versuchen andere Leute mit da reinzuziehen!
Hätte ja direkt was zu mir sagen können als die Damen anzulabern! Aber schön sticheln!
Bin bei sowas zur Zeit auch etwas empfindlich!
Mein Mann hat da auch schon erfahrung mit gemacht, nur steht er da zur Zeit drüber! Der meint dann nur immer trocken "das sind halt die Hormone, das wird auch wieder besser"
Ich finde das ist doch für einen Mann die beste Art damit umzugehen, oder nicht!?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich überreagiert?

Antwort von Yellowgirl, 5. SSW am 09.09.2010, 17:55 Uhr

Quatsch du hast nicht überreagiert.Dass war richtig was du gemacht hast.
Sie ist schließlich auf der Arbeit und wie sagt man immer so schön Kunde ist König.
Ich hätte mich auch nicht anschreien lassen von ihr,ich hätte direkt nach ihren Chef gefragt.Denn ob sie stress hat oder nicht,interessiert mich in dem moment nicht wirklich,genauso wenig interessiert sie es ob ich stress habe.
Ich finde du hast alles richtig gemacht,man sollte sich halt nichts gefallen lassen.

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich überreagiert?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 12. SSW am 09.09.2010, 18:07 Uhr

Hm, Danke...es scheint also nicht wirklich schlimm zu sein
wie ich reagiert habe.
Mich ärgert es einfach, dass mir so etwas in der Art und Weise zusetzt
und mir nicht am Popo vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich überreagiert?

Antwort von Reiskörnchen2011, 11. SSW am 09.09.2010, 18:48 Uhr

Ich verstehe sehr gut, dass dir das zusetzt. Aber ich glaube, ich hätte nicht so ruhig bleiben können. Ich hätte nach dem Chef gefragt, dem mal meine Meinung gesagt und wäre mit den Briefen dann schnurstracks zur PIN Post gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube ich hätte ihr eine gescheuert :o)

Antwort von Mullii, 20. SSW am 09.09.2010, 19:08 Uhr

Boah, sowas geht ja gar nicht!! Ich bin ein sehr impulsiver Mensch und hätte nicht so ruhig bleiben können, Respekt !

Aber: ich hätte dass nicht durchgehen lassen und hätte nach dem Chef gefragt und eine Beschwerde eingereicht!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich überreagiert?

Antwort von lestate am 09.09.2010, 19:18 Uhr

würde mich an die hotline wenden bzw. schriftlich beschwerde einlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt du was da hilft????

Antwort von josiane, 34. SSW am 09.09.2010, 20:09 Uhr

wenn man anschließend auf die homepage der Post geht, sich das Kontaktformular klickt und die Situation mit datum, Uhrzeit udn Filiale freundlich und mit Bitte um Klärung beschreibt.

Ich kenne das auch, ist mir aber schon lange nicht mehr passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt du was da hilft????

Antwort von FrauvonWunderfitz, 12. SSW am 09.09.2010, 20:10 Uhr

geht das auch
ohne dass ich den Namen kenne
oder sollte ich ihn besser raussfinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.