Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AynurGally am 27.05.2013, 8:38 Uhr

Habe gestern 4 wochen abgelaufene Leibnizkekse gegessen

Bin ganz beunruhigt!!! War gestern bei meiner freundin tee getrunken habe ca. 10 leibniz vollkorn kekse gegessen, plötzlich bemerkte ich , dass auf der packung mindestens haltbar bis 01.05.2013 stand und gestern war ja der 26.05.!!!! habe mir nun die ganze nacht gedanken gemacht, dass meinem baby das geschadet hat, dann war ich wieder in der grübelei-phase und musste soviel nachdenken, da ist mir der gedanke gekommen, dass ich meinem baby ja auch evtl. geschadet habe, bevor es befruchtet wurde, also meiner eizelle, die zu dem zeitpunkt "gereift" "herangewachsen" ist. ich hatte meine letzte periode am 06.11.2012, dann begann der zyklus, in dem es endlich geklappt hat. leider sind wir aber in diesem zyklus in eine neue wohnung gezogen. ich habe in meiner eisprung.woche und auch einige tage davor die wände gestrichen, mache mir nun solche sorgen, dass da etwas mit der zellteilung nicht gestimmt hat, durch das einatmen der chemie der farbe... grübele nun wieder auch wenn alle denken was hat die denn schon wieder... wer kann helfen??

 
12 Antworten:

Re: Habe gestern 4 wochen abgelaufene Leibnizkekse gegessen

Antwort von LouisApril05, 12. SSW am 27.05.2013, 8:46 Uhr

Ich finde man kann sich auch zuviele Gedanken machen. Was soll mit trockenen Keksen passieren u. wenn se pappig schmecken hätteste nicht soviel gegessen!
Wegen den Farbdämpfen: nunja am Anfang zählt das Alles oder Nichts Prinzip, entweder es bleibt oder geht ab. Dann müßte man sich bei Kinderwunsch in nen Glaskasten setzen.
Ich schüttel hier ganz oft nur den Kopf über sollche Fragen, auf sollche Gedanken komme ich nicht mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gestern 4 wochen abgelaufene Leibnizkekse gegessen

Antwort von AynurGally am 27.05.2013, 8:56 Uhr

Danke!! Habe ja auch nur vor der befruchtung gestrichen und nicht danach aber ich denke vll als samen und eizelle noch nicht verschmolzen waren das bei meiner eizellreifung was passiert ist wegen der chemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gestern 4 wochen abgelaufene Leibnizkekse gegessen

Antwort von Jacky010477 am 27.05.2013, 9:03 Uhr

Bei so manchen Gedankengängen muss ich auch schmunzeln

Wenn die Kekse schlecht gewesen wären, hättest Du Dich wahrscheinlich am selben Abend noch übergeben, also alles gut.

Und was die Farben betrifft, ich habe als Werbetechnikerin fast täglich mit Lacken, Schleifstaub u.s.w. zu tun gehabt und erst in der 7. SSW gewusst, das ich schwanger bin und auch erst seit dem Zeitpunkt solche Sachen gemieden. Mein Sohn ist kerngesund.

Beruhigt Dich das etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gestern 4 wochen abgelaufene Leibnizkekse gegessen

Antwort von Blume2, 20. SSW am 27.05.2013, 9:05 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Solange du normale wandfarbe und keinen Acryllack verwendet hast, brauchst du dir sowieso keine Gedanken machen. Ich hab in der 1. Ss das gesamte kinderzimmer allein gestrichen und meiner maus gehts blendend. Und bei den keksen kann gar nix passiert sein! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gestern 4 wochen abgelaufene Leibnizkekse gegessen

Antwort von ersterapril am 27.05.2013, 9:18 Uhr

OH MEIN GOTT!!! Wie konntest du nur Kekse essen, die schon so lange abgelaufen sind??!!???

Ganz ehrlich: das Schlimmste was dir hätte passieren können, wäre gewesen, dass sie nicht mehr sg gut schmecken.
Lebensmittel sind MINDESTENS haltbar bis...!
Mach dir da mal keine Sorgen.

Was mich aber gerade wirklich interessieren würde - und ich hoffe du antwortest mir - was genau, denkst du, hätte dem Baby passieren können, wenn ein verdorbener Keks in deinem Magen liegt?
Mich würde ganz ehrlich interessieren, wie du die menschliche Anatomie und Biologie einschätzt.
Das ist nicht böse gemeint, aber ich möchte manche Fragestellerinnen hier besser verstehen können.

Wandfarbe ist doch nicht giftig. Wäre sie giftig, würde niemand die Wohnung damit streichen, da sie dafür nicht zugelassen wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gestern 4 wochen abgelaufene Leibnizkekse gegessen

Antwort von mf4 am 27.05.2013, 9:22 Uhr

MHD heißt MindestHaltbarkeit und dann würden Kekse wohl eher nur lasch schmecken aber sicher keine Gifte entwickeln.

die Regel seit 1/2 Jahr nicht
einem Baby schaden, dass noch nicht einmal entstanden ist


sorry aber alles an den Haaren herbeigezogen

Alles Frauen der Welt im fruchtbaren Alter sollten unter einer Käseglocke sitzen, weil sie ja vielleicht unter Umständen irgendwann schwanger werden könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gestern 4 wochen abgelaufene Leibnizkekse gegessen

Antwort von jannis06, 23. SSW am 27.05.2013, 9:39 Uhr

Hi,

ich kann mir auch nicht vorstellen, was da passieren soll. Mache dir da mal keine Gedanken.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gestern 4 wochen abgelaufene Leibnizkekse gegessen

Antwort von TinaSS am 27.05.2013, 11:22 Uhr

Hahaha, ich muss echt grad lachen, du wirst bestimmt dran sterben!!! Schämst du dich denn nicht ÜBERHAUPT so was dummes hier rein zu stellen???
Ich schäm mich grad für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MINDESThaltbarkeitsdatum!

Antwort von Nicole_Meyer, 33. SSW am 27.05.2013, 11:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gestern 4 wochen abgelaufene Leibnizkekse gegessen

Antwort von Dreikindmama am 27.05.2013, 12:53 Uhr

Die Tatsache, dass die Kekse bereits seit 4 Wochen abgelaufen waren, würden mir jetzt kein so großes Kopfzerbrechen bereiten, wie die Tatsache, dass es Leibniz-Vollkornkekse waren.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gestern 4 wochen abgelaufene Leibnizkekse gegessen

Antwort von shade1983 am 27.05.2013, 14:07 Uhr

Ich musste auch schmunzeln, trotzdem kein Grund so ausfallend zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gestern 4 wochen abgelaufene Leibnizkekse gegessen

Antwort von Charly0815, 36. SSW am 28.05.2013, 9:12 Uhr

Hallo,

Du Ärmste, Deine Schwangerschaft muss mit derartigen Gedanken ungeheuer anstrengend sein... In den ersten Wochen nach der Befruchtung und VOR der Befruchtung sowieso gilt das alles-oder-nichts-Prinzip. Entweder Du wirst nicht schwanger oder verlierst das Kind, oder der Embryo wurde durch die Farbe eher nicht geschädigt.
Und die abgelaufenen Kekse sind mal gar kein Problem. Ehrliche aufrichtige Sorgen mache ich mir nur um Dich und Deinen Zustand, wenn Du Dir bereits um solche Dinge derartige Gedanken machst, dass Du eine ganze Nacht grübelst. Du brauchst dringend einen guten Weg für Dich zu entspannen.
Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.