Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dania-Mami, 21. SSW am 03.10.2007, 22:04 Uhr

Habe etwas für mich Dummes getan...

Denn ich habe im Forum "Kleine Engel" gelesen. Warum gerade heute und jetzt - ich weiss es nicht so genau. Vielleicht, weil unsere Tochter heute so wahnsinnig ruhig war/ist, weil mich meine Gedanken an letztes Jahr eingeholt haben...keine Ahnung.

Jedenfalls bin ich dort über einen link einer Familie gestossen, die ihr zu früh geborenes Baby nach 6 Tagen gehen lassen mussten...

Diese Seite ist wunderschön - und unendlich traurig! Nun sitze ich hier und heule, würde der Familie gerne mein Beileid aussprechen - aber ich bin zu feige und habe die Seite nicht zu Ende gelesen sondern zu geklickt.

Jetzt darf ich erstmal nicht aus dem Büro gehen, da sonst mein Mann sieht, dass ich geweint habe. Mich fragen, warum: und dann bekomm ich Ärger!

Seid Ihr auch so nah am Wasser gebaut? Macht Ihr auch schonmal solche unüberlegten Sachen, schaut Euch Dinge an, die man besser nicht anschauen sollte derzeit oder seid Ihr da realistischer, vernünftiger?

LG

 
8 Antworten:

Re: Habe etwas für mich Dummes getan...

Antwort von marny am 03.10.2007, 22:08 Uhr

Ich hab sogar geweint, wenn mein Pferd mich dumm angeschaut hat!!

Und das was Du gerade erlebt hast ist ja echt ganz übel. Lass Dich von Deinem Mann doch trösten... das tut dir jetzt gut. Und genieße Deine gesunde Schwangerschaft!!!!

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe etwas für mich Dummes getan...

Antwort von sissi77, 31. SSW am 03.10.2007, 22:14 Uhr

Ich weiss ja nicht, obs vielleicht die Geschichte vom kleinen David war.
Ich hab auch ganz fürchterlich geweint, nicht nur einmal. Und ich mag auch nicht, dass mein Mann das mitbekommt. Aber ich hab ihm von der Seite erzählt und er hat sie sich doch glatt angeschaut, hätte ich von ihm nie erwartet, und war total berührt!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe etwas für mich Dummes getan...

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 03.10.2007, 22:15 Uhr

Hallo,

ja das hatte ich auch.

Ich hatte 2 Fg´s und bei der 3ten SS hatte ich nur angst, habe nur geweint und mir ständig Seiten angesehen wo Kinder gestorben sind.

Weiß gar nicht warum.

Meine Familie hat es mir dann Verboten und mir ging es etwas besser.

Tja und nach der Geburt habe ich dann wieder viel über Kindstod gelesen und ic hatte sooo eine Angst um unseren Sohn, aber dort lese ich nun auch nicht mehr.

Unser Spatz ist fit und gesund, warum soll ich mir durch Angst das Leben schwer machen.

Geh zu deinem Mann und lass dich trösten, das hilft.

Und dann lies solche Seiten bitte nicht mehr.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe etwas für mich Dummes getan...

Antwort von eifelwutz, heute noch 23. SSW am 04.10.2007, 0:49 Uhr

Du hast dir sicher die Geschichte vom kleinen David und Johanna (Lucalara) angesehen. Es ging eigentlich durch fast alle Foren hier im Rub.

Ich habe mich erst nach der Geburt von Nils mit dem Thema Kindstod/stille Geburt etc. beschäftigt und hatte immer Tränen in den Augen.

Ein gutes Jahr später wurde ich selbst zu einer Sternenmama und ich lese und schreibe noch(wenn auch selten) im Engelsforum.

Die Geschichte geht unter die Haut. Und die Art mit der Johanna mit der Trauer umgeht ist für mich einfach einzigartig.

Aber warum bekommst du Ärger? Ich glaube, es ist ganz normal, in Tränen auszubrechen. Auch unsere Taufkerze brannte in der Zeit jeden Abend. Mein Mann hat nicht mehr gefragt, warum mir die Tränen liefen, er hat mich einfach wortlos in den Arm genommen.

Versuch einfach die Seiten zu umgehen, wenn du damit nicht zurecht kommst oder halt Ärger befürchtest.

*knuddel*

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe etwas für mich Dummes getan...

Antwort von Arizona, 37. SSW am 04.10.2007, 8:13 Uhr

Ich hab mich wärend meiner Schwangerschaft über den plötzlichen Kindstod informiert und was man tun kann um das Risiko zu minimieren bzw zu vermeiden. Bin dabei auch auf Seiten gestoßen auf denen Eltern ihre Geschichten erzählt haben. Es ist so schrecklich, ich hab so geheult als ich das gelesen habe und selbst wenn ich jetzt noch drann denke schießen mir die Tränen in die Augen. Aber ich bereuhe es nicht es gelesen zu haben. Für mich war es wichtig. Ich habe einiges daraus lernen können und das wollen die Eltern dieser Kinder ja auch damit erreichen, denn es waren oft Situationen die evtl. vermeidbar gewesen wären. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe etwas für mich Dummes getan...

Antwort von Reni220781, ET -2. SSW am 04.10.2007, 9:31 Uhr

Oh vor allem bei dieser Seite, habe mich aber in letzter Zeit nicht mehr getraut reinzuschauen.

Werde es erst wieder nach der Entbindung lesen. Das geht mir zu tief ins Herz.

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe etwas für mich Dummes getan...

Antwort von Biankita, 6. SSW am 04.10.2007, 10:51 Uhr

Hallo,

ich kann Dir gut nachempfinden, ich bin nämlich buchstäblich im Wasser gebaut. Bei mir kullern auch bei jeder traurigen Angelegenheit, die mich eigentlich gar nicht betrifft, ganz dolle die Tränen.
Letztens musste ich bei einer ganz traurigen Todesanzeige in der Tageszeitung weinen, weil da eine Frau in unserem Alter ihren viel zu früh verstorbenen Mann verabschiedet und ihm verspricht, gut auf die gemeinsame kleine Tochter aufzupassen. Das hat mich so berührt, da konnte ich es nicht mehr halten. Sicherlich spielt da auch immer die Angst mit rein, dass einem soetwas selber mal passieren könnte, aber das ist, glaube ich, ganz natürlich.
Seltsamerweise ist mir soetwas auch immer peinlich vor meinem Freund, wozu ich eigentlich keine Grund hätte. Er kennt mich schon so viele Jahre und weiß ganz genau, dass bei solchen Sachen sehr sensibel bin. Der weiß immer ganz genau, wann er bei einer traurigen Filmszene zu mir rüberkucken muss, um mich beim Flennen zu "erwischen". Das ist mir allerdings mittlerweile nicht mehr peinlich.
So, nun zurück zu Dir. Wenn Du denkst, Du kannst solche Seiten nicht ertragen, dann schau sie Dir lieber nicht mehr an.
Freu Dich, dass bei Dir offenbar alles glattläuft und mach das beste aus der restlichen Zeit.

Alles Gute und liebe Grüße
von Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe etwas für mich Dummes getan...

Antwort von Roxylady, 24. SSW am 04.10.2007, 12:09 Uhr

Hi

am Samstag war bei uns inner Zeitung ne Todesanzeige drin von einem kleinen Mädchen gerade geboren, 500 Gramm leicht
da musste ich echt schlucken, um nicht zu heulen. Sowas ist schon hart.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.