Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 35. SSW am 01.09.2013, 21:16 Uhr

Habe eine Frage wg. dem Verzehr von Tomaten

Hallo,

ich habe die Frage bei Dr. Bluni eingestellt, aber vielleicht könnt ihr mir auch schon weiterhelfen.

Ich habe über den ganzen Sommer täglich viele Cocktailtomaten gegessen und auch sehr oft Salatgurke, Paprika und auch Tomatensoße. Zudem nehme ich täglich Velnatal Plus ein. Nun habe ich gelesen, dass in Tomaten usw. Vitamin A und Folsäure enthalten ist. Kann es sein, dass ich durch meinen großen Konsum an dem genannten Gemüse Vitamin A oder Folsäure überdosiert zu mir genommen habe?

 
10 Antworten:

Re: Habe eine Frage wg. dem Verzehr von Tomaten

Antwort von Halberkeks am 01.09.2013, 21:26 Uhr

Hey

Mach dir da mal keinen Kopf. Dafür müsstest du Kiloweise jeden Tag essen, damit der Körper das in rauen Mengen aufnehmen kann.
Ich habe während der ss sehr sehr viel Obst gegessen, teilweise 1kg am Tag, aber passiert ist nix ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage wg. dem Verzehr von Tomaten

Antwort von Drachenzauber, 34. SSW am 01.09.2013, 21:32 Uhr

Vitamin A ist nur in den ersten 12 wochen nicht so toll für die embryonale entwicklung. Dannach unbedenklich. Folsäure kann man nicht überdosieren. Der körper scheidet überflüssige folsäure wieder aus. Wie es mir vitamin A aussieht, keine Ahnung, aber schlim ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage wg. dem Verzehr von Tomaten

Antwort von saja79, 35. SSW am 01.09.2013, 21:34 Uhr

Ich habe auch in den ersten 12 Wochen viel Tomatensauce gegessen und Paprika!

Ich dachte immer nur keine Leber, bis ich jetzt gelesen habe, dass auch in manchem Gemüse viel drin ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage wg. dem Verzehr von Tomaten

Antwort von Rose85 am 01.09.2013, 21:44 Uhr

so weit ich weiß, ist das vitamin a in gemüse kein problem, weil sich der körper da nur nimmt was er braucht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

link

Antwort von Rose85 am 01.09.2013, 21:53 Uhr

http://www.schwangerschaft.at/de/baby/stillen-ernaehrung-baby/article.vitamin-a-und-beta-carotin-waehrend-schwangerschaft.html

in tomaten ist eben beta carotin und nicht reines vitamin a

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: link

Antwort von saja79, 35. SSW am 01.09.2013, 22:06 Uhr

Vielen Dank für den Link :-)

Dann meinst Du, ich muss mir keine Sorgen machen. Milch habe ich nämlich auch total viel getrunken und gerade eben festgestellt, dass da ja auch Vitamin A drin. Ach Mensch, man versucht immer alles richtig zu machen und dann stößt man doch wieder auf solche Sachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: link

Antwort von Rose85 am 01.09.2013, 22:11 Uhr

mach dir keine gedanken.

mein arzt rät zu viel milch und milchprodukten wegen dem kalzium.

Lh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage wg. dem Verzehr von Tomaten

Antwort von Sally2013, Xx. SSW am 01.09.2013, 23:56 Uhr

Haha ich esse seit der 30 Woche ca jeden Tag Cocktailtomaten < 33 !!! .. Gleich ist meine Maus 6 Tage alt und ich liebe sie Immernoch (die Tomaten & natürlich die kleine^^) .... Gesund und munter ist sie, denke also nicht das Tomaten schlimm sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage wg. dem Verzehr von Tomaten

Antwort von anja&die****, 14. SSW am 02.09.2013, 7:23 Uhr

Soweit ich weiß handelt es sich bei den von dir genannten vorkommenden Vitamin in Tomaten nur um ein Provitamin,also nicht die reine Form des Vitamin As.Ich glaube es ist das Beta-Carotin.
Also keine Bange.Es geht auch bei der Milch um die Konzentration und die ist weitaus niedriger als bei Leber.Ganz darauf zu verzichten ist Quatsch,denn das Vitamin ist auch wichtig für das Zellwachstum.
Also nicht verrückt machen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage wg. dem Verzehr von Tomaten

Antwort von anja&die**** am 02.09.2013, 7:25 Uhr

Sorry,man sollte wohl alle Beiträge lesen.Frage wurde ja schon beantwortet.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.