Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dimasidami, 24. SSW am 11.07.2007, 10:52 Uhr

Habe ein Frage wegen Ks

HALLO ZUSAMMEN ICH WEISS ICH HABE NOCH ZEIT ABER ICH WOLLTE MAL FRAGEN AN DIE DIE EIN KS HATTEN WAS IHR MIR SAGEN KÖNNT ALLSO ÜBER DEN KS WIE HABT IHR IHN ERLEBT VOR UND NACH TEILE WÜRTED IHR IHN WIDER MACHEN ODER NICHT????

DANKE SCHON MAL

LIEBE GRÜSSE CLAUDIA MIT GIULIEN UND ILARIA IM BAUCH

 
6 Antworten:

Re: Habe ein Frage wegen Ks

Antwort von eleritz, 11+0. SSW am 11.07.2007, 11:21 Uhr

Hallo Claudia,

ich kenne nur KS, weil es nicht anders ging. Von dem her ist das gut, dass es sowas gibt.
Leider hatte ich dann aber Probleme mit der Naht, deswegen würde ich lieber eine Spontangeburt haben. Aber ob das klappt?

Der Vorteil ist schon, dass Dein Beckenboden nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen wird, wie bei einer Spontangeburt.

Einen geplanten KS würde ich absolut ablehnen. Für mich ist diese Art von Eingriff nur dann sinnvoll, wenn es anders nicht geht.
Denn es ist so oder so eine große BauchOP und die Schmerzmittel, die Du danach brauchst, gehen ja auch in die MuMilch über. Mein Sohn hat das zwar gut vertragen, aber trotzdem würde ich mich im Falle einer anderen Möglichkeit dagegen entscheiden.

LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ein Frage wegen Ks

Antwort von hope17, 14. SSW am 11.07.2007, 11:22 Uhr

Hallo Claudia,
ich hatte einen geplanten KS wegen BEL.Habe eine PDA bekommen,was ich gut fand.Die Schmerzen im Anschluß waren erträglich.Hatte aber leider Wundheilungsstörungen,wodurch die Naht nach einer Woche wieder auf ging.Die Wunde wurde jeden Tag gespült und tamponiert,nach 1,5 Wochen wurde eine Sekundärnaht gemacht.Die fand ich Schmerztechnisch schlimmer als den KS.Konnte dann nach knapp 3 Wochen endlich nach Hause.
Alles in allem war die Erfahrung trotz dieser Komplikation ok.Hoffe aber das es diesmal eine spontane Entbindung wird.Wir werden sehen.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ein Frage wegen Ks

Antwort von silberblatt, 15. SSW am 11.07.2007, 12:10 Uhr

Hallo
Also ich hatte 2 Spontan geburten und 1 Kaiserschnitt.
Also ich fand den KS schlimmer wie die spontan Geburten, obwohl ich bei einer geburt 23 stunden in den Wehen lag.
ich hoffe ich kann jetzt wieder spontan entbinden.
Freiwillig würde ich mir keinen KS machen lassen.Schliesslich ist es ein operativer Eingriff und auch mit Risiken verbunden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ein Frage wegen Ks

Antwort von trineken, nix mehr. SSW am 11.07.2007, 13:15 Uhr

Hallo!
Bei hat es mt der spontanen Geburt nicht geklappt und daher bekam ich einen Kaiserschnitt. Und ich war so froh! Endlich hörten die überaus schmerzhaften Wehen auf.
Bei einem zweiten Mal würde ich sofort wieder den Kaiserschnitt wählen. Mit der Wundheilung hatte ich keine Probleme und die Schmerzen waren nicht schlimm. Auch der Eingriff war nicht so schlimm, weil ich ein nettes Team hatte und mich dort gut aufgehoben fühlte.

Habe also keine schlechte Erfahrung damit gemacht und finde es gut, dass du dich im Vorfeld damit beschäftigst.

Grüße
Trineken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ein Frage wegen Ks

Antwort von mel81, nix mehr. SSW am 11.07.2007, 14:49 Uhr

Hallo Claudia!

Also ich hatte auch vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt. Ich hatte eine Symphysenlockerung und habe mich aus diesem Grund für einen Kaiserschnitt entschieden. Ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung und ich würde jederzeit wieder diesen Weg wählen!
Jeder verkraftet einen KS anders und bei jedem verheilt alles unterschiedlich schnell und jeder empfindet Schmerzen anders. Aber der KS ansich war gar nicht schlimm, ich haate eine Spinalanästhesie und da hab ich ja dann auch gar nichts gespürt.
Und dann bekam ich keine Ahnung wieviele Flaschen Paracethamol in die Vene. Klar tat mir der Bauch dann weh, aber ich bin am gleichen Tag noch kurz aufgestanden und am nächsten Tag konnte ich schon gehen. Am 2. Tag nach der OP durfte ich schon duschen. Bei mir ist die Narbe auch super verheilt!
Ich muss sagen, ich stille nicht und habe direkt nach dem KS 2 Tabletten zum abstillen bekommen, deswegen hatte ich auch keine Sorge wegen der Schmerzmittel und der Muttermilch. Aber da ich ja eh nur Paracetamol bekommen hab, glaube ich nicht, dass das dem Baby schaden würde. Darf man ja auch in der Schwangerschaft nehmen!

Also, wie gesagt, ich bin sehr froh, dass ich den Kaiserschnitt hatte!
Wünsch Dir alles Gute und hoffe, Du triffst die für Dich beste Entscheidung!

Viele liebe Grüße
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ein Frage wegen Ks

Antwort von SilkeJulia am 11.07.2007, 15:21 Uhr

Hallo Claudia,

ich hatte keinen KS, sondern kenne ihn nur "von der anderen Seite des Tuches" ;-)
Aufgrund dessen, was ich da gesehen, gehört und miterlebt habe, würde ich niemals ohne medizinische Indikation einen KS vornehmen lassen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.