Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein1985, 24. SSW am 07.08.2006, 20:44 Uhr

Habe da ein paar Fragen... :-)

Hallo Ihr.
Ich hätte da mal paar Fragen:
1. Ich habe am Unterbauch so hässliche dunkle Haare bekommen. Woran liegt das???

2. Habe ich einen Streifen anfangend 10 cm unter der Brust bis zum Bauchnabel. Was ist das???

3. Ich lag vor 6 Wochen im Krankenhaus wegen frühzeitiger Wehen und bin bis einschließlich dieser Woche krank geschrieben.
Jeder sagt ich soll ein Beschäftigungsverbot durchsetzen, aber wie???

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke schon mal.

Liebe Grüße
Julia

 
7 Antworten:

Re: Habe da ein paar Fragen... :-)

Antwort von Muckefutz, 35. SSW am 07.08.2006, 20:59 Uhr

Hallo Julia,

also mal der Reihe nach:o)

Die Haare kommen bestimmt vom hormonellen Durcheinander. So ein schwangerer Körper macht halt, was er will;o)

Der Streifen wird ein Schwangerschaftsstreifen sein - die tauchen ja leider häufig bei Schwangeren auf. Du kannst es mit Einölen versuchen - ob es hilft, ist allerdings eher Glückssache...

Beschäftigungsverbot bekommst du von deinem FA, wenn durch das Weiterarbeiten Gefahr für das Wohl von Mutter und / oder Kind besteht. Sprich den FA einfach darauf an - wird dann situativ entschieden, wobei die Ärzte sich in der SS nicht wirklich querstellen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da ein paar Fragen... :-)

Antwort von Chloe am 07.08.2006, 21:23 Uhr

Also zu Frage 1 und 3 kann ich dir leider nichts sagen, aber Frage 2 kann ich dir beantworten, denn ich glaube ich weiss was du meinst und es sind keine SS-Streifen.
Es ist ein brauner Streifen senkrecht nach unten genau in der Mitte vom Bauch, eben bis zum Bauchnabel. Das ist die Linea Fusca, die Mittellinie des Körpers. Das ist völlig normal. Bei manchen erscheint sie, bei manchen nicht.
Meine Geburt ist jetzt 6 Monate her und man sieht sie immer noch!!! :-))) Aber seeehr viel weniger...

LG
Chloe

PS: Die verschwindet auch wieder, keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Chloe am 07.08.2006, 21:29 Uhr

Kannst ja mal linea fusca bei google eingeben. Dann kannst was drüber lesen, wenn du magst.
Oder in der "Hebammensprechstunde" S. 26. :-))

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab dir ein paar Antworten

Antwort von mairose13, nix mehr seit 24.05. SSW am 07.08.2006, 21:56 Uhr

Hallo Sonnenschein,


1. Diese häßlichen dunklen Haare hatte ich auch auf dem Bauch bekommen, dafür ist meine Beinbehaarung viel weniger geworden. Meine Hebi meinte das wäre doch praktisch, bei wachsendem Bauch kommt man eh nimmer so gut zu den Beinen zum rasieren runter und der Bauch sei einfacher zum rasieren ;-). Ist halt ne Hormonschwankung geht aber nach der SS wieder weg.

2. Genau das ist die Linea Fuchsia, deine Körpermittelinie. Da die Pihmentierung der Haut sich in der SS verstärkt, wird sie sichtbar. Auch deine Brustwarzen und die inneren Schamlippen werden dunkler.
Die Linea sieht man bei mir auch noch, ebenso Pigmentflecken im Nabel innen (sieht leider aus wie Schmutz).

3. Ein Beschäftigungsverbot kann dir dein FA rausschreiben, wenn du in der Arbeit gefährdet bist. Das muß nicht körperlich sein sondern kann acuh Stress oder andere psychische Belastung sein.

Ich wünsch dir alles Gute für deine Restliche SS und wenn noch Fragen kommen, dann Frag einfach!

LG MAirose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die linie auf deinem bauch nennt man LINEA NIGRA

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 08.08.2006, 5:09 Uhr

hallo!

das ist ein pigmentveränderung, die nach der SS wieder verschwindet! wann kann dir keiner sagen, ich stille nun seit fast 7 monaten und ich habe sie noch immer!
sie ist zwar schon blasser geworden, aber immer noch deutlich erkennbar!!!

viele liebe grüße und nun eine beschwerde freie SS
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie wird man Linea NIGRA oder FUSCA genannt...

Antwort von Chloe am 08.08.2006, 9:05 Uhr

Man findet beides.
Such mal im Internet. Bei Wikipedia heißt sie LINEA NIGRA z.B.
Bei ganz vielen anderen heißt sie LINEA FUSCA. Unter anderem eben bei Ingeborg Stadelmann in der "Hebammensprechstunde".

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten.

Antwort von Sonnenschein1985, 24. SSW am 08.08.2006, 11:49 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten, hat mir sehr weiter geholfen.
Hier ist man mit Fragen ganz gut aufgehoben.

Schönen Tag Euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.