Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 18.02.2013, 20:49 Uhr

Habe da eher eine blöde und anangenehme Frage!

Ich bin 31 Jahre alt und habe eine 19 Monate alte Tochter! Am Samstag hätte ich wieder nach einer 7tägigen Pause mit der Pille anfangen müssen. Da ich mit meinem Freund das erste Mal aus war, in der Disco, wir wollten mal tanzen gehen und meine Tochter bei Oma und Opa genächtigt hat, habe ich die Pille total vergessen! Natürlich hatten wir die Nacht GV. Habe dann am Sonntag Abend erst gemerkt, dass ich die Pille wieder hätte nehmen müssen, habe sie dann auch schnell genommen! Seit heute Mittag habe ich ein ziehen in der Brust! Ich hoffe und glaube, dass es Einbildung ist, aber könnte ich jetzt schwanger werden???? Oder bilde ich mir ein, dass da was passieren kann??? Habe schon Angst, habe auch mit meinem Freund nicht darüber gesprochen, weil zur Zeit besteht kein Kinderwunsch. Was soll ich nun machen, abwarten? Ab wann kann man einen Test machen ??? Ich hoffe ihr macht mich jetzt nicht allzu blöd an, bin ja eigentlich nicht dumm und das ist mir auch in den ganzen 15 Jahren Pille noch nie passiert !!!

 
14 Antworten:

Re: Habe da eher eine blöde und anangenehme Frage!

Antwort von Helena83 am 18.02.2013, 21:00 Uhr

Hallo,

wenn ihr am Sa Sex hattet, kannst du unmöglich jetzt schon ein Ziehen in der Brust haben. Sooooo schnell geht das nicht. Solltest du aber eigentlich wissen, wenn du schon mal Mutter geworden bist. Kenne mich mit der Pille nicht aus. Kann dir also in der Hinsicht nmichts sagen. Aber Schwangerschaftsanzeichen dürftest du jetzt noch nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da eher eine blöde und anangenehme Frage!

Antwort von Jess1982 am 18.02.2013, 21:14 Uhr

Ich kann es mir ja auch nicht vorstellen! Bei der ersten SS hatte ich gar nichts bis hin zur Geburt! Also natürlich wusste ich das ich schwanger war, aber ich hatte weder irgendwelche Ziehen, Übelkeit etc.
Ich denke, dass es Angst Angst und Einbildung ist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da eher eine blöde und anangenehme Frage!

Antwort von mf4 am 18.02.2013, 21:36 Uhr

Du hättest nach der langen Pillenpause neu angefangen sollen?
Dann besteht im 1.Monat kein voller Schutz (ich habe kürzlich auch erst nach Jahren neu begonnen und mein Gyn betonte das).
Wenn du neu anfängst war das zu Beginn der Regel oder? Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist deshalb gering.
Gleich nach 1 Tag Schwangerschaftssypmtome ist auch unmöglich selbst wenn.

Mein Tipp: Diesen Pillezyklus zusätzlich mit Kondom verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da eher eine blöde und anangenehme Frage!

Antwort von lanti am 18.02.2013, 21:55 Uhr

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe hättest Du einfach nach 7 Tagen Pillenpause, in der die Menstruation einsetzt, jetzt wieder anfangen sollen und hast direkt die erste Pille von der neuen Packung vergessen (aber vorher auch schon die Pille genommen und jetzt nicht erstmalig nach längerer Pause am ersten Tag einer Periode).

Es könnte natürlich theoretisch sein, dass Du schwanger wirst, ist aber eher unwahrscheinlich. Denn eigentlich müsste der Eisprung ja erst noch kommen - so in ca. 1 Woche. Aber das kommt natürlich auf Deinen Zyklus an...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da eher eine blöde und anangenehme Frage!

Antwort von mf4 am 18.02.2013, 21:58 Uhr

Nach Einnehme 1 Pille EINER !!! kann man so wenig von Verhütung ausgehen wie nach Nicht-Einnahme bzw. 1 Tag zu spät.

Ich habe übrigens am 5.Tag der Regel angefangen und das war auch okay. Den 1.Zyklus ging ich natürlich auch nicht von Verhütung aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da eher eine blöde und anangenehme Frage!

Antwort von zamperl78 am 19.02.2013, 8:10 Uhr

Du kannst NICHT schwanger sein!

7 Tage Pillenpause - vergessen - gut
ES ist ca. 12-14 Tage nach einsetzen der Blutung - also erst irgendwann kommendes WE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da eher eine blöde und anangenehme Frage!

Antwort von SB264 am 19.02.2013, 8:34 Uhr

Das bildest du dir ein. So schnell geht es mit den Schwangerschaftsanzeichen dann doch nicht.
Da du die Pille am ersten Tag vergessen hast, gehe ich nicht davon aus, dass du schon kurz vor dem Eisprung warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da eher eine blöde und anangenehme Frage!

Antwort von Jess1982 am 19.02.2013, 8:44 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Ihr habt mich nur ein bisschen falsch verstanden.
Ich nehme die Pille schon seit der Geburt meiner Tochter und hatte nur eine 7tägige Pause, die ich jetzt aus eigenemen Schussel verlängert habe!
Das ich jetzt 2 Tage später nicht schwanger sein kann, dass weiss ich selbst, da der Eisprung noch dauert, aber in der Pillenpackung steht, dass es zu einer SS kommen kann, wenn man in der ersten Woche der Packung eine Pille vergisst, dann sind die nächstn 7 Tage nicht mehr geschützt und der Eisprung wird nicht verhindert. Das alles ist ja auch gar nicht so schlimm! Meinem Papa geht es gesundheitlich nicht so gut und deswegen wäre eine SS jetzt einfach nicht der passenste Zeitpunkt und diese Sorge macht mich verrückt, so dass ich mir einbilde, ich könnte schwanger werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da eher eine blöde und anangenehme Frage!

Antwort von shade1983 am 19.02.2013, 9:19 Uhr

Hey!

Dann hol dir die Pille danach, dann bist du auf der sicheren Seite.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da eher eine blöde und anangenehme Frage!

Antwort von zamperl78 am 19.02.2013, 9:45 Uhr

Hey nochmals,

ich hab die Pille 16 Jahre genommen und auch mal vergessen. Mal ein, zwei Tage, mal am Anfang, mal mittendrinn mal am Ende.

Ehrlich? Wirklich Gedanken, schwanger zu werden hab ich mir nicht gemacht.
Und, es ist auch nicht passiert.

Wenn Du Dir soo unsicher bist, dann verhüt halt um die ES-Tage zusätzlich mit Kondomen, oder ihr lasst den Sex mal ein paar Tage sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pille an dem Tag der Periode!!!!

Antwort von cinthya, 36. SSW am 19.02.2013, 10:45 Uhr

Die Pille muss man an dem Tag nehmen, wo die Periode wieder anfängt... (es war zumindest bei mir so)
Also wenn du eh kurz davor bist/warst deine Tage wieder zu bekommen, dann kannst du nicht schwanger geworden sein..
(erst glaube ich 13-15 Tage NACH DER PERIODE)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da eher eine blöde und anangenehme Frage!

Antwort von nuria82 am 19.02.2013, 11:55 Uhr

Spermien können ein paar Tage überleben und auf die Eizelle warten, ich glaube, nagel mich bitte nicht fest, es sind 5 Tage. Also wenn du einen sehr kurzen Zyklus hast, (eigentlich mit der Pille ja 28 Tage) besteht die Möglichkeit einer Befruchtung. In deinem Fall ist die Chance aber sehr sehr gering.

Das Ziehen kann ja auch so mal vorkommen, bei mir fing das ca. eine Woche nach Eisprung an.

Warte ab und mach dich nicht verrückt! Wenn du dir ganz unsicher bist, frag deinen FA, was du tun sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da eher eine blöde und anangenehme Frage!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.02.2013, 22:10 Uhr

Hallo Jess1982:

Ich würde die Pille jetzt nicht weiter nehmen.
Falls du doch schwanger bist und Ihr euch am Ende FÜR das Kind entscheidet, könnte es bis dahin Schaden nehmen.

Verlass dich nicht auf die Theorie mit dem Eisprung oder was noch so dagegen spricht.

Bei mir war es VOLLKOMMEN unmöglich, das ich schwanger bin (Zyklus, Eisprung etc.) und nun kommt wenn alles gut geht im Oktober unser 1. Kind zur Welt

Ich wußte ab dem 2. oder 3. Tag, das etwas anders ist.
Ich habe Veränderungen gehabt, die ich noch nie hatte.
Der FA hat gesagt, ich bin nicht schwanger.... aber wie gesagt, OKTOBER!!!!

Halt uns auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da eher eine blöde und anangenehme Frage!

Antwort von Jess1982 am 20.02.2013, 22:05 Uhr

Aber ich kann doch nicht einfach mit der Pille aufhören, dann werde ich erst Recht schwanger, wenn ich es jetzt noch nicht bin! Was für einen Schaden kann das Baby bekommen?
Kann ich schon einen Test machen und mich dann entscheiden? Bist du trotz pille schwanger geworden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.