Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbärchen07, 13. SSW am 22.09.2008, 22:51 Uhr

Habe auch NT-Messung gehabt heute + eine Überraschung

Nachdem der heutige Tag in beruflicher Hinsicht für mich eher vernichtend war, gab es heute noch Trost:
Ich war zur NT-Messung.
Es ist alles o.k.
Die NT beträgt 1,7 und somit ist das Risiko bei mir, ein Kind mit Trisomie 21, 13 oder 18 zu bekommen, statistisch von 1: 152 bis 1: 1166 ( aufgrund meines hohen Alters) gesunken auf die Werte 1: 2123 bis 1: 7141 ( aufgrund er gemessenen Werte), also nicht erhöht.
Das Nasenbein war auch erkennbar, was ja ein gutes Zeichen ist.
Mein Krümel ist jetzt 6,3 cm und munter.
Alles andere, Herz, Nabelschnur, Gehirn, Wirbelsäule, Nieren, Blase, Magen war alles o.k.
Ich habe dieses Mal eine Hinterwandplazenta ( in der letzten SS eine Vorderwandpl.)
Ich meinte dann noch, ob man denn schon sehen kann, was es wird???
Er meinte dann, in diesem frühen Stadium lässt er sich eigentlich nicht auf Prognosen ein.
Er hat aber mal geschaut und meinte ausnahmsweise lässt er sich bei dem, was er sieht, doch auf eine Aussage ein und meinte, es wird zu 99 % wieder ein Junge!!!
Mann, toll!
Mal sehen, ob sich das so hält, aber bei den frühen Diagnosen ist bei den Jungs ja eher sicher als bein den Mädchen.
Wir hätten jetzt zwar auch gern noch mal eine Prinzessin gehabt, aber ich mag Jungs ja auch gern und die beiden können die nächsten Jahre Remmidemmi hier zusammen veranstalten: Fußball, Autos, Raufen....
Der einzige Wermutstropfen dabei ist, dass wir kein weiteres Kind haben werden ( obwohl ich immer 3 wollte), wegen unseres Alters und wegen des Geldes, und so lerne ich es nicht mehr kennen, wie es mit einer Tochter ist.
Aber nun ist es wohl so und ich freue mich!
Habe kurz in Gedanken mal ganz stolz gedacht: "Meine Söhne..."
Habe es gleich meinem Freund am Telefon erzählt, der ist zur Zeit nicht hier.

 
3 Antworten:

Re: Habe auch NT-Messung gehabt heute + eine Überraschung

Antwort von Maggan22 am 23.09.2008, 8:28 Uhr

Huhu,

schön das alles ok ist soweit :) eigentlich müsste man sich bei Mädchen eher sicher sein denn Babys haben bis zu einer bestimmten woche immer einen Schniedel. Der bildet sich aber dann erst langsam zurück und man kann erkennen ob es ein mädchen wird. Und das ist definitiv noch zu früh dafür. Ich würde nochmal warten und mich nicht auf einen jungen versteifen...
Es sei denn er hat Hoden gesehen, was auch schon recht ungewöhnlich früh ist!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir konnte man immer...

Antwort von Buuutzey, 31. SSW am 23.09.2008, 9:01 Uhr

...Anfang der 14ten Woche sehen was "es" denn ist:

Nummer 1 outete sich eindeutig als Junge und dabei blieb es auch.
Nummer 2 jetzt outete sich Anfang der 14ten Woche zu 80% als ein Mädchen und es wurde immer wieder bestätigt von verschiedenen Ärzten die aber nie Bescheid wussten über das Outing.

LG Buuutzey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch NT-Messung gehabt heute + eine Überraschung

Antwort von Lenusik, 36. SSW am 23.09.2008, 12:02 Uhr

schön das alles in ordnung ist und es erstmal vielleicht ein junge wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.