Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny19, 28. SSW am 02.01.2006, 2:15 Uhr

Habe angst nor der geburt!!!

Ich bekomme im april mein 1. baby ind habe echt angst vor der Geburt und den wehen ist die angst berechtigt????mailt Back:Viel Glück an alle

 
6 Antworten:

Re: Habe angst nor der geburt!!!

Antwort von TineBieneGirl am 02.01.2006, 6:44 Uhr

Also,ich habe auch vor der Geburt Panik geschoben!Und wie sogar!Dabei muss ich sagen,dass alles harmloser war als ich dachte!
Sicher,es tat in diesem Moment weh,aber ich muss sagen,dass ich es mir viel schlimmer vorgestellt habe.Es tat mir nicht soooooooo weh.
Aber ich finde,du solltest nicht auf andere hören,da jeder anders ist.Kann sein,dass dir alles total weh tut oder du bist so wie ich und denkst dir doch: hey,geht doch !

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe angst nor der geburt!!!

Antwort von k74, 29. SSW am 02.01.2006, 8:43 Uhr

Es ist egal, ob es das 1. Baby ist oder das 3. Angst ist immer da. Ich erwarte meine 2. Tochter und habe auch Angst, obwohl die 1. Geburt einfach und schnell war.
Du wirst sicher in einer Klinik entbinden, da werden dich Ärzte und Hebammen unterstützen, die sind für jede Situation gerüstet. Sie können dir schmerzstillende Mittel spritzen, gehen voll auf dich ein, beobachten per CTG ständig dein Baby - und dein Befinden natürlich auch - So brauchst du dich nur noch auf die Wehen konzentrieren und kannst dich in den Wehenpausen darauf freuen, daß du wieder ein Stück näher deinem Baby gekommen bist.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe angst nor der geburt!!!

Antwort von toertel0, 36. SSW am 02.01.2006, 8:47 Uhr

Hallo,

ich denke, es ist sehr natürlich, dass Du Angst hast vor der Geburt....aber Du hast auch noch etwas Zeit.
Hier einige Tipps:
Evtl. kannst Du eine Beleghebamme mitnehmen in Dein KH, dann kümmere Dich jetzt um eine Hebi, die Dich von Anfang bis Ende der Geburt begleitet (eine vertraute Person gibt Sicherheit, verlass Dich nicht auf Deinen Mann/Partner, das könnte daneben gehen, die Männer sind manchmal sehr viel schwächer). Im Krankenhaus gibt es nach bestimmten Zeiten Schichtwechsel, so dass Du Dich während der Geburt auf viele verschiedene Personen einstellen und einlassen musst (das ist nicht für jeden was). Auch haben die Hebis vom KH meist mehrere Geburten zu betreuen, Fazit, sie werden nicht immer für Dich da sein (wenn sie s nicht für notwendig erachten)
Besprich mit Deiner Hebi Deine Ängste, damit Du herausfinden kannst, was genau Dir Angst macht (Feind erkannt, Feind gebannt).

Ich habe aus meiner ersten Geburt gelernt und mir sowohl eine Vorsorgehebamme gesucht, die mich jetzt betreut und während der Geburt betreut und dann natürlich auch im Wochenbett, so muss ich mich nur auf eine Person konzentrieren und diese kenne ich schon sedit Wochen!

Ich denke, die Angst kann ich Dir nicht nehmen, aber vielleicht habe ich Dir einen kleinen Weg gewiesen, der Dir helfen kann.
Als Buchtipp empfehle ich Dir für die Mutterschutzzeit "Die hebammensprechstunde" von I. Stadelmann. Darin erfährst Du viel über das Thema Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett (auch was DU tun kannst, damit es für DICH leichter, besser, vertrauter wird).


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine gewisse angst ist normal.........

Antwort von veralynn, 7+2. SSW am 02.01.2006, 9:22 Uhr

aber mach dir keine sorgen. wenn es dann mal soweit ist, wirst du das schwanger sein sooooo satt haben, dass du keine angst mehr haben wirst. du wirst dann nur wollen, dass das baby endlich raus kommt, egal wie ;-) so ist's mir jedenfalls bei meiner tochter ergangen ;-)

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe angst nor der geburt!!!

Antwort von amilyzauberfee2005, 23. SSW am 02.01.2006, 13:44 Uhr

ich hatte damals keine angst, habe aber eine echt lanwierige geburt gehabt. Hinterher habe ich gesagt ich möchte nie wieder ein baby bekommen und siehe da, so schlimm kanns doch nicht gewesen sein, denn als mein sohn fast ein jahr war, war das meiste vergessen und ich bin wieder schwanger geworden.

Diesmal habe ich zwar etwas angst, brobiere aber nicht daran zu denken, denn die freude über diesen kleinen menschen, den man endlich im arm halten kann, ist größer als jede erinnerung und angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe angst nor der geburt!!!

Antwort von Ava am 02.01.2006, 19:30 Uhr

Hallo!
Ist normal daß du etwas Angst hast vor der Geburt..aber Du darfst nicht vergessen, daß das ja positive Schmerzen sind! In der Eröffnungsphase ist es wichtig viele Positionen auszuprobieren, zu veratmen und sich gehen lassen zu können (ist das ALLERwichtigste!!!Zur Not alle srörenden Faktoren entfernen(schlafender Ehemann bei mir, *lach*) und in der Austreibungsphase sind die Schmerzen so effektiv, weil man richtig mitarbeiten kann, daß sie mir gar nicht mehr als Schmerzen bewußt waren!
Du kriegst das schon hin!!
Wünsch Dir noch ne schöne Schwangerschaft!
Ava.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.