Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novemberkind00, 20. SSW am 16.04.2008, 8:10 Uhr

Habe angst, ab wann Kindsbewegungen regelm. spürbar ?

Hallo

Ich bin schwanger mit meinem ersten Kind, seit ca. 2 Wochen spüre ich es, zuerst waren es sanfte bewegungen wie Schmettleringe die irgendwo dranfliegen oder platzende Seifenblasen... seit einigen Tagen ist es mehr wie kleine Tritte und ich kann nun auch zu 100% sagen das es der kleine ist :) :) Bisher immer einmsl am Tag sehr deutlich und einige andere male sanftes bemerkbar machen vom kleinen...
Aber gestern habe ich nichts gemerkt... überhauptnichts. Dabei hatte ich sogar frei und viel Zeit in mich zu horchen.... gut ich war auch mit renovieren beschäftigt, aber nicht so sehr als wenn ich bei der Arbeit bin...

Ab wann mus mein sein Kind denn regelmäßig spüren und ab wann darf man sich sorgen machen?

Ich habe vor ggf. Do abend ins KH zu fahren wenn ich den kleinen bis dahin nicht spüre... weil ich Fr in den Urlaub fahre und es sonst nicht genießen könnte wenn nicht alles i.O ist...

Meint ihr sie schicken mich wieder weg weil ich kein Notfall bin oder nehmen sie mich ernst?

War bisher erst einmal im KH (aber da geh ich nicht wieder hin) und die Ärztin hat so mit den Augen gerollt (bin gestürzt und hatte Mensähnl. schmerzen gehabt) und meinte ich sollte mich nicht so haben...
Diesmal wäre es dann zum Glück ein anderes KH, da wo ich auch entbinden will...

Habe solche angst um meinen kleinen...

LG Mel

 
5 Antworten:

Re: Habe angst, ab wann Kindsbewegungen regelm. spürbar ?

Antwort von Jera, 39. SSW am 16.04.2008, 8:26 Uhr

hey, Keine Panik.
Die Bewegungen können in deiner SSW noch sehr unregelmäßig sein und du hast keinen Grund zur Sorge, es wird sicher alles ok sein.
Ich versteh dich sehr gut. ich hab ein sehr aktives Kind und plötzlich war wohlgemerkt in der 35.ssw einen kompletten Tag funkstille. mir ist der kalte schweiss ausgebrochen. Auch trotz ruckeln und "spielen" keine Antwort...
Und spätabends kam dann doch wieder ein Lebenszeichen.
Geh Donnerstag zum Arzt wenn bis dahin nichts ist, ansonsten mach dich nicht verrückt, ist bestimmt alles i.o.

lg jera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe angst, ab wann Kindsbewegungen regelm. spürbar ?

Antwort von Purzeli, 15. SSW am 16.04.2008, 8:26 Uhr

Hab mein Baby in der ersten SS auch zum ersten Mal in der 18. SSW gespürt. Und bis zur 22. SSw nicht sooo regelmäßig. Ab der 20. auch stärker, aber an wenigen Tagen auch gar nicht. Ab der 22. dann ziemlich doll, und noch ein paar Wochen später hätte ich mir gewünscht, adss ich nachts mal n bissi RUhe habe. Macht Dir mal keinen Kopf. Wirst es bestimmt heut wieder spüren. Aber wenn Deine Angst zu groß ist, dann geh zum Arzt und lass nen kurzen US machen. Dann biste wieder ruhiger... Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe angst, ab wann Kindsbewegungen regelm. spürbar ?

Antwort von Franziska83, 25. SSW am 16.04.2008, 8:30 Uhr

Hallo, Mel!

Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und deswegen kann ich deine Ängste gut nachvollziehen.

Ich habe ein Buch, das von einer Frauenärztin geschrieben wurde, und darin steht: Wenn sich die Bewegungsmuster von Ihrem Kind deutlich ändern oder Sie über mehr als 24 Stunden Ihr Kind gar nicht spüren, dann sollten Sie das ärztlich untersuchen lassen.

Ich würde sagen, wenn du es bis heute mittag nicht gemerkt hast, dann geh zu deinem Frauenarzt oder ins Krankenhaus - gerade weil ihr in Urlaub fahren wollt.

Wir wollen nächsten Donnerstag nach Schweden fliegen und ich gehe auch heute noch einmal zu meinem FA, damit er mir bestätigt, dass ich wirklich fliegen kann und es da keine Bedenken gibt.

Und ich finde es wirklich unmöglich, dass du das letzte mal im KH nicht ernst genommen wurdest! Ich denke aber, dass das eine Ausnahme gewesen sein wird. Normalerweise haben Ärzte ja ständig mit besorgten Mamis zu tun.

Ich glaube wirklich, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist. Aber du wirst bestimmt ruhiger sein und auch deinen Urlaub richtig genießen können, wenn dir das auch noch mal ein Arzt bestätigt.

Lass mal von dir hören, ob alles OK war!

Liebe Grüße
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe angst, ab wann Kindsbewegungen regelm. spürbar ?

Antwort von Novemberkind00, 20. SSW am 16.04.2008, 10:48 Uhr

@Franziska83
Danke für deine lieben Worte. Das mit dem aus deinem Buch, gilt aber bestimmt erst für später oder?
Noch bin ich ja mit dem ende der 20 SSW recht am Anfang...


Aber dennoch werde ich auf jeden Fall heute noch abwarten, morgen bin ich leider nicht mobil, mein Schatz kommt erst Abends wieder und dann hat der Arzt schon zu :(
Aber da ich mit ihm wenn er wieder da ist auch die Infoveranstaltung besuchen will im KH werde ich einfach ein wenig eher hinfahren und mich in der Gyn.abteilung untersuchen lassen. Auch wenn ich ein wenig angst habe das man mich wieder nicht ernst nimmt... :(

Die Ärztin aus dem anderen KH war echt doof, auch wenn man einen schlechten Tag hat, kann man doch nicht so reagieren wenn die Person gegenüber schon den Tränen nahe ist... tztztz die haben mich da auch das letzte Mal gesehen...

Naja hoffentlich meldet sich der kleine noch, dann hat sich das alles erledigt und ich kann beruhigt sein-...

Hab schon versucht den kleinen zu wecken, aber mit leichtem druck auf dem Bauch oder schaukeln will er sich auch nicht melden... :(

Ihr glaubt nicht wie sehr ich mich darauf freue wenn der kleine nur noch rumturnt und ich nachts wachgehalten werde.... auch wenns doof klingt.... darauf freu ich mich schon total...

P.S.: Ich melde mich wenn der kleine sich meldet oder ich am Do abend im KH war auf jeden Fall nochmal ...

LG
und danke an alle
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe angst, ab wann Kindsbewegungen regelm. spürbar ?

Antwort von Novemberkind00, 21. SSW am 17.04.2008, 21:30 Uhr

Huhu ihr lieben

Wollte nur kurz sagen, dass alles wohl ok ist. War nicht mehr im KH oder so. Irgendwann heute hat sich der kleine kurz gemeldet, nicht viel und nicht lange aber er hats *juhuuuuu*

Danke nochmal für euere lieben Worte...

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.