Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melfra, 37/2. SSW am 20.05.2006, 22:14 Uhr

habe als Schmerzen...normal??

Hallo,
bin neu hier und hoffe ich bekomme einen Rat. Habe seit einigen Tagen so heftige Schmerzen am Rücken bzw. unterhalb vom Rücken sie kommen und gehen. Manchmal sind sie so heftig das ich kaum laufen kann, wenn ich dann richtig atme hilft mir das besser zu überstehen. Können das schon Wehen sein?
Danke und Gruss
melfra

 
4 Antworten:

Re: habe als Schmerzen...normal??

Antwort von Nebelfee, seit einem Jahr nix mehr. am 20.05.2006, 22:23 Uhr

Bist Du sicher, dass es nicht der Ischiasnerv ist? Der hat sich in meiner SS oft einige Minuten verklemmt - tut sakrisch weh. Es hat mir geholfen, wenn ich dann auf dem Boden gelegen habe und die Beine auf die Couch gelegt - so dass die Beine einen 90° Winkel bilden, weißt Du wie ich meine?

Wehen erkennst Du daran, dass der Bauch hart wird.
Na, und 37+2 wäre für Wehen ja auch okay.

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe als Schmerzen...normal??

Antwort von melfra, 37/2. SSW am 20.05.2006, 22:37 Uhr

Hallo Simone,
also der ist es nicht, es ist ein heftiges Ziehen von hinten nach vorne, der Bauch wird dann auch richtig hart. Lieb das du gleich antwortest. Bin mir einfach unsicher, hatte letztes Jahr mein Kind in der 31/5 SSW verloren (Totgeburt) daher bin ich ziemlich verunsichert. Weiß nicht ob es wirkliche Wehen sind (würde mich ja freuen wenn der Kleine nicht so lange warten würde) denn wenn es über dem Termin geht denke ich das ich da Panik bekomme. Die Erinnerungen habe ja meine Kleine "normal" bekommen müssen.
Hoffe so sehr das es bald los geht und hoffe einfach das es schon die Wehen sind.
Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe als Schmerzen...normal??

Antwort von Rollmops, keine. SSW am 21.05.2006, 0:25 Uhr

hört sich eigentlich danach an. bei mir war das auch so erst im rücken und dann nach vorne, die waren aber nach 4 stunden wieder weg.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe als Schmerzen...normal??

Antwort von ibut, 34. SSW am 21.05.2006, 9:28 Uhr

Hallo :-)

Das sind eindeutig Wehen :-)

Also Deine Gebärmutter bereitet sich auf den großen Tag vor :-)

Die Wehen sind eindeutig, sie können jetzt auch immer öfter auftreten, aber sie leiten die Geburt noch nicht ein.

Wenn zu dem Ziehen und hartem Bauch noch ein leichter Schmerz dazu kommt, Du die Wehen also auf einmal anders empfindest, dann sind es Geburtswehen.

Viel Glück und eine schöne Geburt :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.