Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yellowgirl, 5. SSW am 08.09.2010, 18:15 Uhr

Habe Angst....

Hallo zusammen,
ich bin im Mai-Forum,laut FÄ in der 5 Woche nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin,sie meinte,dann sieht man schon den Herzschlag,aber seit gestern habe ich richtig Angst,dass was schief gehen könnte.
Dass ich was falsch mache und und und.....
Wie habt ihr euch denn beruhigt,dass alles gut geht?

Ich danke euch schon mal ganz lieb für eure Antworten

LG Yellowgirl

 
4 Antworten:

Re: Habe Angst....

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 30. SSW am 08.09.2010, 18:27 Uhr

hallo,

erstmal herzlichen glückwunsch und alles gute.

deine ängste sind völlig normal und berechtigt. versuch dich einfach zu beruhigen und auf deinen körper zu vertrauen, versuche aufs rauchen zu verzichten (falls du rauchst) und meide alkohol. versuch dich zu entspannen und dir und einem körper genug erholungsphasen zu schenken, denn dieser macht jetzt eine menge mit (hormonumstellung). darüber hinaus hab ich mir gesagt das du eh nichts tun kannst um eine fg 100 %ig zu vermeiden. ich selbst hatte im letzten jahr eine in der 11./12. woche - das ist einfach so und manchmal sicherlich besser als ein behindertes kind zu bekommen oder eines zu gebären, welches nicht überlebensfähig ist. die natur macht das schon und selbst ein arzt kann in der frühschwangerschaft wenig ausrichten...

also nochmal: versuch dich zu entspannen und dich über die geklappte schwangerschaft zu freuen, denn auch das ist nicht selbstverständlich...

ich jedenfalls drück dir die daumen das alles gut läuft.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst....

Antwort von stöberrate am 08.09.2010, 19:30 Uhr

Hallo......
vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass Du hier nicht die einzigste bist....die sich verrückt macht....mir geht es genau gleich...bin heute 5+1 und hab mir noch nicht einmal einen Termin beim doc gemacht...aus Angst man könnte nichts finden.....es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten...oder?

grüssle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst....

Antwort von Bussykat, 7. SSW am 08.09.2010, 20:13 Uhr

Hey ich bin genauso, bin in der 6+3 ssw und habe auch sehr Angst das das Herz nicht schlägt. Habe nächsten Montag einen Termin. Ich habe nämlich auch schon eine FG hintermir in der 7. Woche. Da hat das Herz nämlich nicht geschlagen. Ich versuche einfach mich abzulenken ich lese viel lebe ganz vorschriftlich (kein alkohol oder rauchen, viel Obst oder Gemüse) oder unternehme viel. Habe ja jetzt schon 1 1/2 Wochen hinter mir gewartet. Irgendwie gehen die Tage schon vorbei.
Ich wünsche dir viel Glück und halte uns auf dem laufenden.

Gruß Bussykat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst....

Antwort von alexfee, 7. SSW am 08.09.2010, 22:24 Uhr

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können...

Ich habe auch immer wieder Momente wo ich mir denke: "Oh oh oh... wenn....". Ich versuche das zu verdrängen, denn ändern kann ich nichts.

Also lebe so gut wie es eben geht, wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, dann wird sich alles so geben wie es soll. Ich drücke und allen die Daumen, dass alles gut geht und wir im nächsten Jahr Zuwachs haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.