Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Steffie-, 30. SSW am 17.10.2011, 20:55 Uhr

Habe 2 Fragen...

Einmal:

kann mir jemand in kurzform erklären wie das mit Elterngeld ausschaut?
Was ist wenn mein Mann für 2 (?) Monate zu Hause bleibt?
Bekommt er dann nur die 67% oder sogar den vollen Lohn?

Und einmal:
Meine Verdauung läuft eigentlich super, aber hin und wieder ist mein Stuhl, durch die Eisentabletten richtig hart...
Darf man eigentlich drücken? ich meine so etwas doller?
Schlimm ist das doch nicht oder, weil man ja automatisch den Bauch mit anspannt...

Danke für die Infos!

LG

 
5 Antworten:

Re: Habe 2 Fragen...

Antwort von Schippchen, 32. SSW am 17.10.2011, 20:59 Uhr

Zu der zweiten Frage, meinte eine Hebamme letztens zu mir, dass man generell nicht so drücken soll, nicht weil es fürs Kind schlecht wäre, sonder Hämmorrhoiden fördert. Und die kriegt man in der Schwangerschaft sowieso schon recht leicht...

Ihr Rat war: Möglichst viel Obst zu essen, Birnen zB.

Zum ersten Thema kann ich auch nix sagen, da steig ich selbst nicht durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe 2 Fragen...

Antwort von -Steffie-, 30. SSW am 17.10.2011, 21:02 Uhr

Danke Schippchen....

Naja, das Problem ist dann wieder, dass ich derzeit meinen Blutzucker messen muss (warum auch immer, ist alles wunderbar... aber guuuuut!) Daher müsste ich mit Obst aufpassen!

Ja wegen den Hämmoriden soll man ja nicht so drücken!!
Aber das schlimme ist ja, wenn es oben drückt und unten nicht rauswill, dass das echt mies ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe 2 Fragen...

Antwort von falous am 17.10.2011, 21:21 Uhr

wenn dein mann geht bekommt er auch nur 67%von seinem gehalt!daher nehmen viele männer die ersten 2 monate nach der geburt da da die frau noch mutterschutzgeld erhält und somit das finanzloch nicht ganz sooooo gross ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe 2 Fragen...

Antwort von -Steffie-, 30. SSW am 17.10.2011, 22:05 Uhr

Dankeschön, für die Antwort!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe 2 Fragen...

Antwort von kriistin, 24. SSW am 18.10.2011, 9:56 Uhr

Kommt drauf an wieviel dein Mann verdient - meiner bekommt nur 63% des Gehaltes!

Normalverdiener bekommen 67%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.