Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Raupe 3, 8. SSW am 01.04.2016, 19:56 Uhr

hab wirklich schiss

Hab grad Mit mein Arzt telefoniert wg dem 2.hcg wert. Vorgestern war er bei 79000 und heute bei 97000. Er meinte es ist möglich das eine Störung vorliegt. Möchte aber am Montag seinen Kollegen auch drauf schauen lassen und nochmal hcg nehmen. Sollte dann deutlich ueber 100000 liegen sagt er.was bedeutet deutlich in dem fall?ich hab keine Ahnung und steh neben mir. Ein Glück kommen morgen meine kids wieder dann bin ich abgelenkt.was haltet ihr von dem ganzen?ist ja nur ne geringe Steigerung aber der Wert an sich war ja schon sehr hoch.

 
15 Antworten:

Re: hab wirklich schiss

Antwort von sunnygirl_hb am 01.04.2016, 20:05 Uhr

Ich kann nur von mir reden, ich habe meinen HCG weder in der ersten noch in dieser Ss bestimmen lassen. Dieses Mal war ich auch erst in der 11. Woche beim Doc. Alles andere würde mich zu verrückt machen.

Versuche dich abzulenken und habe Vertrauen in deinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wirklich schiss

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.04.2016, 20:09 Uhr

Du hattest doch eben noch Wasser von der Schwangerschaft
Nun warte ab was passiert.
Da kann dir keiner helfen wenn es der Arzt auch nicht weiß.
Es wird schon gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wirklich schiss

Antwort von Kleine Raupe 3 am 01.04.2016, 20:17 Uhr

Das testen ging vom Arzt aus weil er noch kein Herz sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wirklich schiss

Antwort von Kleine Raupe 3 am 01.04.2016, 20:18 Uhr

Ja hab ich und riesige schmerzende brueste und Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wirklich schiss

Antwort von Maiglück2015 am 01.04.2016, 20:43 Uhr

Der Hcg Wert sollte sich bei einer normalen, gesunden SS alle 2-3 Tage verdoppeln.

Ausm Internet:
3 - 4 Wochen* 9 - 130 IU/l
4 - 5 Wochen* 75 - 2.600 IU/l
5 - 6 Wochen* 850 - 20.800 IU/l
6 - 7 Wochen* 4.000 - 100.200 IU/l
7 - 12 Wochen* 11.500 - 289.000 IU/l
12 - 16 Wochen* 18.300 - 137.000 IU/l
16 - 29 Wochen* 1.400 - 53.000 IU/l
29 - 41 Wochen* 940 - 60.000 IU/l
*Zeit nach letzter Regelblutung
Schwangerschaftswerte nach G.D. Braunstein, 1991

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wirklich schiss

Antwort von Cindy_18 am 01.04.2016, 20:58 Uhr

Hallo
In welcher Woche bist du genau?
Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber versuche dich bitte nicht so reinzusteigern.
Ich hatte in mein 5ss nicht einmal den HCG wert überprüfen lassen.!
Es wichtigeste ist das der Wert steigt.
Vielleicht siehst du am Montag schon das Herz schlagen.!
Und der HCG finde ich ist super gestiegen, natürlich bin ich kein Arzt.
Ich drücke dir ganz doll die daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cindy

Antwort von Kleine Raupe 3, 8.. SSW am 01.04.2016, 21:02 Uhr

Bin morgen 7+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cindy

Antwort von Cindy_18 am 01.04.2016, 21:05 Uhr

Was hat man den als letztes gesehen aufm ultraschall?
Bei meiner großen habe ich auch erst bei 8+ was gesehen,also Herz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wirklich schiss

Antwort von Bigskunk am 01.04.2016, 21:05 Uhr

Bei meiner Ss war der Wert auch nicht so wie er sollte. Ärztin sagte auch, wir können nur abwarten, ich soll mich aber eventuell schonmal drauf einstellen das es nichts wird! Bin jetzt in der 30 Ssw. Also, alles kann, nichts muss!!!
Mach Dich nicht verrückt!!!
Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cindy

Antwort von Kleine Raupe 3 am 01.04.2016, 21:10 Uhr

Vergangene samstag fh 19mm und dottersack.Mittwoch darauf fh 23mm (laut Arzt Tu wenig gewachsen)und dottersack und ein undefinierbares flimmern...daraufhin dann erste hcg Messung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wirklich schiss

Antwort von FrauStorch am 01.04.2016, 23:44 Uhr

Ich glaub das kann jetzt alles oder nichts heißen. Mehr als Abwarten kannst du jetzt eh nicht tun.. auch wenns hart ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wirklich schiss

Antwort von mf4 am 02.04.2016, 7:47 Uhr

Dieses ganze HCG-Gedöns blieb mir in 4 Schwangerschaften erspart. Bei 2 hatte ich einen einfachen Test zu Hause gemacht, bei 2 gar keinen und ich war trotzdem schwanger.
Too much information... macht nur irre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wirklich schiss

Antwort von Aramia am 02.04.2016, 9:52 Uhr

Ich hab auch nie einen HCG-Wert bestimmt bekommen. Aber ich war auch immer eher spät dran mit testen. Bei der ersten SS erst in der 8.SSW und in der zweiten war ich auch schon ne Woche drüber. Dann noch 1-2 Wochen bis zum Arzttermin. Bei der Zweiten wurde ich bissi früher einbestellt, weil ne FG dazwischen war.

Aber laut Tabelle ist dein Wert doch gar nicht schlecht. Die Fruchthöhle ist gewachsen der Dottersack gut sichtbar und sogar schon ein leichtes flimmern zu erahnen. Ich finde, das tönt doch alles garn nicht so schlecht.

Wir sind nun mal keine Maschinen und funktionieren nicht nach Tabellen oder auf Knopfdruck.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wirklich schiss

Antwort von Brischi am 02.04.2016, 10:50 Uhr

Dito bei 3 schwangerschaften.
Man sollte der natur ihren lauf lassen
LgBri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wirklich schiss

Antwort von tamtamgo am 02.04.2016, 22:28 Uhr

Hört sich leider nicht so gut an.... aber ich hoffe weiter für euch.
Alles liebe. Egal wie es kommen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.