Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 20. SSW am 17.11.2012, 18:00 Uhr

Hab seit 2 Std.richtig harten Bauch..Grund zur Sorge??

den ganzen tag war alles ok..war vorhin bei meiner mum zum kaffee.und dann plötzlich fällt mir auf,dass mein Bauch ganz hart ist...und das ist er immer noch..das ist schon ca. 2 std.her.keine schmerzen oder so..aber fühlt sich ganz komisch an?
was ist das??Grund zur Sorge??

 
6 Antworten:

Re: Hab seit 2 Std.richtig harten Bauch..Grund zur Sorge??

Antwort von JaMe, 10. SSW am 17.11.2012, 18:27 Uhr

Das hat meine Schwester auch öfter mal. Hauptsächlich nach dem Essen, aber auch so zwischendurch mal. Sie ist jetzt etwa in der 30. Woche, aber ich weiß, dass das schon eine ganze Weile so geht. Scheint also nichts dramatisches zu sein, denn sie sagt, nach einer Weile (mal innerhalb von Minuten, mal auch nach 2 - 3 Stunden), entspannt sich der Bauch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab seit 2 Std.richtig harten Bauch..Grund zur Sorge??

Antwort von HeidiundPeter2, 25. SSW am 17.11.2012, 18:40 Uhr

Mmh also wenn der Bauch seit 2 Std hart ist, würde mir das schon zu denken geben.
Würde zumindest mal im KH anrufen und fragen ob du kommen sollst. Für mich hört sich das nach Kontraktionen der Gebärmutter an und für Übungswehen ist es zu dem Schwangerschaftszeitpunkt eigentlich noch zu früh.
Also lieber einmal zuviel als einmal zu wenig nachfragen beim Arzt/Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab seit 2 Std.richtig harten Bauch..Grund zur Sorge??

Antwort von Nine89, 30. SSW am 17.11.2012, 19:33 Uhr

Halli Hallo :)

Ich habe seit der 18.SSW schon ab und an einen harten Bauch. Kann entweder durch dir Bewegung des Kindes ausgelöst werden oder es sind halt Übungswehen. Solange du keine schmerzen oder Ausfluss hast, würde ich mir da nicht so Gedanken machen. Würde es beim nächsten FA Termin ansprechen, er wird dir dann empfehlen Magnesium zu nehmen.

Ich würde jetzt vorsichtig sagen - Alles normal, kein Grund zur Sorge

Liebe Grüße
Nine mit Leon (30.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde...

Antwort von huehnchen69 am 17.11.2012, 20:05 Uhr

...im Gegensatz zu einer Vorschreiberin zwar schon, dass Übungswehen auch in der 20. SSW normal sind. Allerdings keine 2-stündigen Dauerwehen. Mal etwas längere Kontraktion nach dem Sex oder nach einer Anstrengung würde ich auch noch für normal halten. Aber wenn es mir so wie dir geganen wäre, würde ich doch meine Hebamme fragen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde...

Antwort von SteffiZ84, 31. SSW am 18.11.2012, 10:45 Uhr

Wie ist es denn heute bei dir?? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab seit 2 Std.richtig harten Bauch..Grund zur Sorge??

Antwort von Schokoauge am 18.11.2012, 13:23 Uhr

sorry dass ich nicht mehr geschrieben hab..war noch auf einem geburtstag.
hat sich dann auch gelegt mit dem harten bauch..
danke

dafür bin ich heut wieder mit kopfweh geschlagen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.