Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005, 21. SSW am 19.06.2009, 17:10 Uhr

hab noch eine Frage: Toxoplasmose Immmunität...

...wenn ich eine Immunität habe, dasrf ich dann Salami, Teewurst etc essen.

Mett und Tatar trotzdem nicht-aber obiges wäre ja toll, hab so einen Heißhunger drauf.

Lg

 
3 Antworten:

Re: hab noch eine Frage: Toxoplasmose Immmunität...

Antwort von Junica, 17. SSW am 19.06.2009, 17:18 Uhr

ich bin Toxo positiv und esse auch das von dir genannte. ginge gar nicht anders, außer leber- und teewurst auf dem brot bekomm ich nix runter.

aber ich esse auch 1mal die woche ein mettbrötchen - mit gutem gewissen, meine FÄ sagt das ist völlig okay, zumalen ich mich vor gekochtem/gebratenen fleich ekel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab noch eine Frage: Toxoplasmose Immmunität...

Antwort von dickbauchi, 29. SSW am 19.06.2009, 17:55 Uhr

Hallo!
Also ich bin negativ.Darf die achen nicht essen, aber mein FA sagte wenn ich mir ganz sicher sein will, soll ich Salamie und roher Schinken usw einfrieren. Da werden diese Erreger abgetötet.
Denke aber nicht dass es eine so große Gefahr für dich ist, weil du doch dagegen imun bist.
LG Krümel und ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab noch eine Frage: Toxoplasmose Immmunität...

Antwort von Jazzy09, 35. SSW am 19.06.2009, 18:33 Uhr

Ich bin Toxo positiv, allerdings sind die Werte schon wieder im Nom berereich. dann besteht immunität, allerdings kann salami noch andere erreger übertragen genau wie rohes fleisch ich habe durch die toxo im letzten jahr meinen krüme in der 9 ssw verloren, ich würde es nicht darauf ankommen lassen, ich bin zwar nun immun, aber rühre as angst trotzdem nichts an. wäre in meinen augen unverantwortlich. kann verstehen wie der heisshunger ist, aber ich lass es lieber.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.