Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verenaj18 am 07.08.2009, 12:07 Uhr

hab nen schlechtes gewissen

hallo,
ich bin eine junge mama und habe schon eine kleine tochter, nun bin ich wieder schwanger wahrscheinlich um die 19.woche aber ich war erst einmal beim arzt.hab deswegen nen schlechtes gewissen, aber es war zurzeit einfach zuviel, hab nen studium und wieterbildungen gemacht und dazu noch meine selbstständigkeit aufgebaut, mich um die kleine und unser haus gekümmert. am dienstag geh ich nun endlich wieder zum arzt, hätte ich schwierigkeiten gehabt wäre ich natürlich schon eher gegang aber mir ging und geht es gut, der bauch wächst und ich spüre das kleine wesen jeden tag...
nun habe ich mir endlich etwas urlaub gegönnt, für meine kleine prinzessin und dem kleinenschatz in meinen bauch und natürlich mich...
was haltet ihr davon?

 
9 Antworten:

Re: hab nen schlechtes gewissen

Antwort von Wunschkind2008, 33. SSW am 07.08.2009, 12:13 Uhr

Hmm....was soll ich davon halten?
Grundsätzlich musst du selbst entscheiden, ob du zum Arzt gehst oder nicht und wäre Kinderkriegen nur mit Vorsorgeuntersuchung möglich, dann gäbe es uns Mensch schon lange nicht mehr....

Trotzdem denke ich, dass es etwas mit Verantwortungsbewusstsein zu tun hat während der Schwangerschaft regelmäßig zum Arzt oder zur Hebamme zu gehen.Schließlich muss man nicht immer merken, wenn etwas nicht stimmt, aber oft kann man noch was machen, wenn es rechtzeitig erkannt wird. Zusatzuntersuchungen habe ich mir selber gespart, weil mich die Warterei auf termine und Ergebnisse wohl nur panisch gemacht hätte. Trotzdem hab ich natürlich die normale Vorsorge mitgemacht und es musste auch schon hier und da nochmal was kontrolliert werden.
Hol dir am besten sehr bald einen Termin bei deinem Arzt und besprich mit ihm dann auch die weitere Vorsorge. Mit deiner kleinen Tochter gehst du ja schließlich auch zu den U- Untersuchungen beim Kinderarzt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, bissl nachlässig ist das schon, aber...

Antwort von Krueml09, 21. SSW am 07.08.2009, 12:17 Uhr

wenn du das jetzt selbst gemerkt hast, dass es falsch war, bist du doch auf einem guten Weg. Nimm halt ab nun die Vorsorgen wahr, schau das du dich schonen kannst und dann passt das schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es...

Antwort von huevelfrau am 07.08.2009, 12:52 Uhr

nicht so wirklich tragisch. Du spürst deinen Krümel, dir geht es gut. Früher (als ich geboren wurde) waren die Frauen dreimal in der ganzen SS beim Doc. Und wir sind auch gesund und muter. Na ja gut, vor 40 Jahren war es was anderes. Aber in Naturvölkern gehen die Frauen auch nicht alle 4 Wochen zum Doc. Denke mal, das dir der Doc nicht den Kopf abreissen wird.

Hoffe für dich, das alles fit und munter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nen schlechtes gewissen

Antwort von Lafayette am 07.08.2009, 13:50 Uhr

Naja, grundsätzlich muss das jeder selbst wissen.
Finde die normalen Vorsorgen sowohl in der SS wie auch bei den Kindern wichtig. Ich habe mir alle zusätzlichen Sachen gespart, war nur bei der Hebamme und nur für 3x US beim Arzt. Ich bekomme das 6. Kind und bin auch Selbstständig. Ich weiss wie knapp die Zeit sein kann und habe auch immer viel in mich hinein gehört.
Aber wie gesagt, grundsätzlich muss man das für sich selbst entscheiden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde das ueberhaupt nicht schlimm.

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 07.08.2009, 14:34 Uhr

bei den meinsten meiner Termine, werde ich gewogen, Blutdruck gemessen und das wars......im Endeffekt koennt ich mir diese Termine auch sparen...Blutdruckmessen kann ich auch daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde das ueberhaupt nicht schlimm.

Antwort von griefchen am 07.08.2009, 15:55 Uhr

keiner wird dir den Kopf abreißen, nur der Arzt, wenn er Geld verdienen will.

Als ich im Bauch meiner Mutter war, herrschte tiefste DDR...da ist man viell. 2x in der Schwangerschaft zum Doc und Ultraschall gabs auch nicht...

Wenn du denkst und spürst, daß es ok für dich ist - wer soll da meckern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde das ueberhaupt nicht schlimm.

Antwort von MamavonLucas am 07.08.2009, 16:17 Uhr

Finde das auch nicht schlimm wenn es für dich ok ist.Kannst dir ja wenn dir das lieber ist ne Hebamme suchen die macht auch das was notwendig ist.Für mich wäre es allerdings nichts.Wenigstens die 3 großen Schalltermine würde ich warhnehmen
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch prima...

Antwort von huehnchen69 am 08.08.2009, 2:06 Uhr

...solange du dich damit gut fuehlst, ein gutes Bauchgefuehl hast, keine Schmerzen.
Mal ehrlich, selbst wenn der FA herausfaende, dass irgendwas nicht passt, kann er vor der 24./25. SSW eh nicht so richtig was machen.
Wenn man so gar keine Ahnung hat, wann das Baby entstanden sein koennte, mag ein US bis zur 12. SSW nuetzlich sein, und fuer mich persoenlich war der US um die 20. SSW wichtig, damit ich grobe Fehlbildungen ausschliessen kann (das haette die Wahl des Geburtsortes beeinflusst).
Aber die ganze Untersucherei und Schallerei zu Schwangerschaftsbeginn ist vielleicht fuer viele Frauen beruhigend oder interessant oder aufregend. Fuer den Schwangerschaftsverlauf relevant sind die aber nicht.

Ich wuensche dir alles Gute fuer die weitere SchwSch!

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nen schlechtes gewissen

Antwort von Johnnymami am 08.08.2009, 22:23 Uhr

absolut o.k.

ich war beim 2. kind zu diesen schwangerschaftszeitpunkt auch erst einmal beim arzt gewesen, aber, und das empfehle ich dir auch, schon einige male zur Hebammenvorsorge.

Denke, du wirst das richtige tun und spüren, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte. Nimm dir Zeit, in dich hineinzuhören. Dann weißt du, wie es deinem Baby geht :o)

Zum Arzt brauchst du nun eigentlich nur noch einmal zu gehen, zum Schall etwa in der 29. SSW. Aber ca. alle 4 Wochen zu einer Hebammenvorsorge wäre doch gut und würde dein Vertantwortungsbewusstsein beweisen :o)

mit lieben grüßen
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.