Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri14, 16 . SSW am 17.03.2008, 13:00 Uhr

Hab mich getraut

Hab vor ein paar Tagen schon mal geschrieben !!
ich habe doch geschrieben, dass ich mich nicht traute meinen Ellis zu erzählen, dass ich schwanger bin. Ich habe mich aber heute morgen getraut. Habe mit meiner Mutter zusammen gefrühstückt und sie gefragt, was sie meinen würde wenn so eine Situation wäre. Sie sagte, dass es nicht gut wäre, dass man aber dann schauen müßte.
Dann hab ich ihr es gesagt und sie war erst ganz stumm, weinte und schimpfte.
Nun ist sie noch ein bisschen betrübt hat mir aber dieses Mißgeschick verziehen und sie ist nicht mehr sauer, was ich auch gut finde ist, dass sie nicht von weg machen gesprochen hat!
Den einzigen, den wir noch überzeugen müßen ist mein Vater.
Aber da hilft mir gott sei dank jetzt meine mama.
mal schauen, wie es abläuft.
ich habe nochmal nächte woche einen termin beim frauenarzt, da ich dann den MUPass bekomme.
Meine Mutter kommt dann auch mit um mit dem Arzt zu sprechen


danke für eure Antworten und Ratschläge

lg Miri

Ps_ ich bin kein Fake, wo ich das letztens gelesen habe, hatte ich schon keine lust mehr zu antworten.:)

 
14 Antworten:

Re: Hab mich getraut

Antwort von Wuselhexe, 24. SSW am 17.03.2008, 13:06 Uhr

Na siehst du alles halb so schlimm und wenn sie den kleinen Wurm nächste Woche erst auf dem Ultraschall gesehen hat gibt es eh kein anderes Thema mehr für sie.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich getraut

Antwort von mama1207, 5. SSW am 17.03.2008, 13:07 Uhr

Finde dass sehr mutig von dir und wünsch dir ganz viel glück!
Ich weiß wie schwirig dass ist! War bei meinem Sohn zwar schon 19 aber leicht war es trotzdem nicht! Werde im Oktober 22 und erwarte jetzt mein zweites! Möchte es meiner mama auch diese woche sagen, weiß es zwar selber erst seit Freitag aber ich möchte dass sie es diesmal früher erfährt! Und diesmal war es auch ein wunschkind!
Lg michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich getraut

Antwort von Anscha am 17.03.2008, 13:09 Uhr

Hatte letztes Mal mitgelesen.
Finde es gut, daß Du Dich getraut hast mit Deiner Mutter zu sprechen.
Alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wirklich gut

Antwort von schnadchen, et. -2. SSW am 17.03.2008, 13:18 Uhr

super das du dich getraut hast es zu erzählen. du wirst sehen, es wird sicher alles gut funktionieren. das wichtigste ist das deine eltern hinter dir stehen. wichtig ist auch, das du daran arbeitest das es keinen streit zwischen euch gibt, denn du kannst jetzt jede hilfe gebrauchen. ich wünsch dir alles gute.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich getraut

Antwort von leo engel, 23. SSW am 17.03.2008, 13:18 Uhr

Hut ab das du diesen schweren Schritt alleine gegangen bist.

Ich bin mit fast 19 schwanger geworden, in der Ausbildung. Hatte so einen schiss es meinen Eltern zu sagen, das mein damals noch verlobter (inwzischen mann) das machen musste. Sie war erst auch nicht begeistert, aber das gab sich schnell und sie haben sich sehr gefreut und tun das noch.

Sicher wird das Thema Schule und Ausbildung und soweiter noch oft auf den Tisch kommen, und manchmal auch mit harten Sprüchen aber da musst du dann drüber stehen. Habe ich auch so gemacht.

Wünsche dir alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich getraut

Antwort von happyf1986, 12. SSW am 17.03.2008, 13:38 Uhr

Finde das Toll das du den Mut aufgebracht hast.

Ich weiß wie das ist. Bin zwar schon 21 und seit 3 Jahren ausgezogen, aber als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich auch als erstes gedacht, "Wie sag ich das nur meinen Eltern?".

Aber es ist besser, umso früher sie es erfahren und ich denke, sie werden dich unterstützen, egal was vorher zwischen euch war.

(Meine Eltern haben sich übrigens überrachenderweise total gefreut und sind mittlerweile echt feuer und flamme!)

Wenn du erstmal nen Ultraschall vorlegst, werden sie bestimmt gerührt sein!


Machs gut und ich wünsche dir viel Kraft und weiterhin Mut alles durchzustehen.


Grüßle
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich getraut

Antwort von Puppi82, 18. SSW am 17.03.2008, 13:47 Uhr

hey das ist doch super. selbst ich mit meinen 25 habe lange überlegt wie ich es erzählen soll. wenn ihr zusammenhaltet, klappt das alles ganz sicher. bist du mit dem "erzeuger" noch zusammen??? was sagt der denn??? ich hoffe erist nicht abgehauen deshalb!!! aber du bist jung und stark. ihr schafft das ganz sicher!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich getraut

Antwort von annmak, 20. SSW am 17.03.2008, 14:23 Uhr

schön das deine Mutter jetzt bescheid weiß.. und viel Glück bei dem deinem Dad...;)

Mich wundert nur dass du deinen MUPass so spät bekommst...da stehen doch alle deine Werte drin usw..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich getraut

Antwort von Kugelfisch87, 20. SSW am 17.03.2008, 14:52 Uhr

Huhu Miri :D,

na ist doch eigentlich "super" gelaufen!

Nuja wegmachen ist in dem Stadium ja sowieso nicht mehr möglich.... außer dein Leben oder das deines Kindes wären stark gefährdet, oder eine schwere Behinderung wäre gegeben

Ich wünsch dir alles alles gute für die Zukunft. Wann hast du eigentlich ET? Ist das noch August oder schon September?

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich getraut

Antwort von mamafürvier am 17.03.2008, 15:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mut... klasse gemacht. Dir ist sicher ein großer Stein vom Herzen gafallen. Mit Hilfe deiner Ellis wirst du das packen.
Alles liebe, Kerstin.

PS: Vergiß den Fake-Käse... hier haben einige schon ne Paranoia ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Kugelfisch87

Antwort von Miri14 am 17.03.2008, 16:09 Uhr

Also der Frauenarzt hatte letzte mal den 10.09 gesagt

lg MIri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von chixx am 17.03.2008, 16:20 Uhr

Hey, super, dass du das deinen Eltern gesagt hast! :)

Ich bin fast in der gleichen Situation gewesen wie du, ich war 14 und hab meinen kleinen mit 15 bekommen.

Hast du ICQ? Wenn du magst, dann kannst du mich ja mal adden :)

Nummer: 495736743

Lg
chixx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super!

Antwort von Nicole1986, 30. SSW am 17.03.2008, 18:47 Uhr

Hey,
ist doch gut gelaufen...
Wünsche dir/euch alles Gute und genieß die Zeit.
Es wird nicht immer leicht, aber ich wünsch dir alles Liebe.
Einen lieben Gruß, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na prima,, dann ist ja alles glimpflich abgegangen.

Antwort von KH, 23. SSW am 18.03.2008, 10:10 Uhr

dann wünsche ich dir eine problemlose Schwangerschaft und dass du vor allem auch die Schule gut weitermachen kannst. Ist toll, wenn deine Mutter zu dir hält. Und es gibt viele Hilfen für junge Mütter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.