Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bald3fachmama030610, 29. SSW am 23.03.2010, 15:19 Uhr

Hab mal ne frage,wegen 400 eurojob und mutterschutz .kennt sich jemand aus?

ich habe im moment einen 400 eurojob und ab dem 1.05.2010 fägt der mutterschutz bei mir an . wisst ihr evtl ob ich denn trotzdem geld bekomme ??? mein chef meinte ich würde geld von der krankenkasse bekommen , aber wieviel und wie lange konnte er mir auch nicht genau sagen . kennt ihr euch vielleicht etwas besser aus ?? ich würde mich echt freuen , wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet .
lg

 
4 Antworten:

Re: Hab mal ne frage,wegen 400 eurojob und mutterschutz .kennt sich jemand aus?

Antwort von Baby2411 am 23.03.2010, 15:26 Uhr

Hallo!

Das kommt darauf an, ob du selbst in der Krankenkasse versichert bist bzw. familienversichert bist oder NICHT.

Solltest du Mitglied einer Krankenkasse sein, dann bekommst du 13 Euro pro Tag. da solltest du dich an deine Krankenkasse wenden.

Bist du nicht selbst krankenversichert, dann bekommst du lediglich eine Einmalzahlung von 210 Euro.

Diese musst du beim Bundesversicherungsamt beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby2411

Antwort von bald3fachmama030610, 29. SSW am 23.03.2010, 15:36 Uhr

ich bin bei meinem mann mit familienversichert .
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage,wegen 400 eurojob und mutterschutz .kennt sich jemand aus?

Antwort von skeani, 30. SSW am 23.03.2010, 16:19 Uhr

Du bist bestimmt Familienversichert, oder?

Dann bekommst Du einmalig 210 Euro von der Knappschaft.

http://www.mutterschaftsgeld.de/Merkblatt.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage,wegen 400 eurojob und mutterschutz .kennt sich jemand aus?

Antwort von Baby2411 am 23.03.2010, 18:39 Uhr

also wenn du nur familienversichert bist bekommst du nur die 210 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub vor oder nach Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben ich hab da mal ne Frage. Wie würdet Ihr das machen? Ich hab den kompletten Urlaubsanspruch für dieses Jahr noch, 33 Tage. Bis nächstes Jahr September ist er mir verfallen. Vor meinem Mutterschutz( 21.Juli) will ich ihn eher nicht nehmen, weil viele Kollegen ja ...

von Sternschnuppe-foehr, 16. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

13. Gehalt im Mutterschutz und dessen Auszahlung

Hallo, Vielleicht kennt sich ja jemadn von euch damit aus, ich habe folgende Fragen: Ich habe eben mit meiner Arbeitskollegin telefoniert. Sie hatte heute unseren Steuerberater an gerufen,wegen meines 13. Gehalt und dessen Auszahlung. Nun meinte dieser das mir nur bis Ende ...

von kiki-oliver, 29. SSW 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz

Hallo, habe ne Frage zum Mutterschutz, am 4.4.habe ich ET, mein Mutterschutz beginnt dann morgen, 21.2. Nun hat mein AG, bin auf 400 Euro Basis beschäftigt, mir heut ne Abrechnung geschickt, das ich Geld bis zum 17.2 bekomme. Müßte doch eigentlich bis zum 21.2. Bezüge ...

von rike28 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

ALG2 und Mutterschutz/Erziehungszeit - wer kann mir helfen?

Hallo Bin im Moment ein wenig ratlos - habe mir zwar heute einen Termin bei der Caritasberatung geben lassen, aber der ist erst in einer Woche... und bis dahin könnte ich etwas Rat oder Beruhigung brauchen. Erstmal vorneweg (ist ja ...

von halligalli 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

bräuchte mal eure hilfe ( 400 eurojob und mutterschutz )

ich habe im moment einen 400 euro job , jetzt wollte ich wissen , wenn der mutterschutz anfängt bekomme ich dann auch geld oder nicht .?ich weiss halt nicht wie das ist wenn man nur einen 400 eurojob hat . meine chefin hat gesagt das sie das auch nicht weiss aber halt mal ...

von bald3fachmama030610, 22. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgesetz - ausbildung

Hallo ihr lieben :-) Mein Name ist Nadine [17] und ich habe gestern 3 schwangerschaftstests gemacht und alle waren positiv. Am 1. August 14 fängt meine Ausbildung zur automobilkauffrau an. Ich habe 3 Monate Probezeit. Meine Frage: soll ich gleich zu Beginn meiner ...

von nkurtz37, 5. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz & Elternzeit??

Hallo alle zusammen, könnt ihr mich aufklären? Es ist meine erste SS und weis nicht wie das abläuft. Meine erste frage wäre: Wie viele Wochen vor und nach der Entbindung geht der Mutterschutz? Ich weis das ich ein Teil MutterschaftsGeld von der KK bekomme und von mein ...

von BABY-FIEBER 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.