Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Darkhoney2010, 8. SSW am 22.08.2010, 19:57 Uhr

hab mal ne frage...

Huhuu
also ich bin jetzt in der 8.woche schwanger, das ist meine erste schwangerschaft und ich würde gerne wissen was ich nicht essen darf oder worauf ich in sachen essen aufpassen muss...oder worauf ich generell aufpassen muss.. danke schonmal im vorraus für antworten :-)

lg

 
4 Antworten:

Re: hab mal ne frage...

Antwort von Silvia77, 18. SSW am 22.08.2010, 19:59 Uhr

Hallo Dark,

also essen darfst Du das, wonach DIr der Hunger gerade steht ;)
Viele Sagen keine Salami oder keine Teewurst. Aber das liegt wohl an dir was du essen magst. HAst Du hunger darauf dann esse es!
Du wirst selbst schnell merken was Dir schmeckt oder was nicht!

Willkommen bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...

Antwort von feuervogellilly, 20. SSW am 22.08.2010, 20:08 Uhr

Hallo,

schau mal hier, ist ne lebensmittelliste für schwangere, was und was nicht gut ist ...

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...

Antwort von meinwunschkind am 23.08.2010, 13:43 Uhr

Hi,
Glückwunsch zur SS, bin selbst in der 8. Woche und mir wurde gesagt, dass ich kein rohes Fleisch (z.b. Mett, Salami) und rohen Fisch (z.b. Lachs -Aufschnitt) essen sollte. Außerdem sollte man darauf achten, dass man Obst und Gemüse immer wäscht vor dem Essen (wegen Toxoplasmose).
Sonst darst du alles essen, wonach dir ist. Die meisten können sowieso nichts fettiges riechen oder essen.
Wenn du vor bestimmte Sachen eine Abneigung hast, kann das auch eine gesunde Reaktion deines Körpers sein. Der ist nämlich sehr schlau und weiß, was deinem Kind schadet;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage...

Antwort von Darkhoney2010 am 23.08.2010, 14:21 Uhr

alles klar dankeschööön... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.