Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mr.Jones, 8. SSW am 18.12.2012, 22:02 Uhr

Hab mal ne blöde Frage!

Nach dem 1. FA Termin muss man ja in der Regel 3-4 Wochen warten ehe man wieder einen neuen Termin hat. Was ist, wenn man in dieser Zeit das Baby verliert? Wenn z.B. Das Herzchen aufhört zu schlagen. Stirbt dann alles ab und man bekommt auf jeden Fall Blutungen egal ob schwach oder doll? Würden die Schwangerschaftssymptome von jetzt auf gleich verschwinden? Oder bekäme man doll Bauchkrämpfe? Wie würde man das selbst merken? Oder kann Mann tatsächlich im schlimmsten Fall 3 bis 4 Wochen mit einen Toten Embryo rumlaufen? Sorry für die vielen Fragen!

 
4 Antworten:

Re: Hab mal ne blöde Frage!

Antwort von Mietzbert, 7. SSW am 18.12.2012, 22:11 Uhr

Genau das selbe frage ich mich auch alles! Find es krass so weit auseinander erst immer nen Fa Termin zu bekommen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne blöde Frage!

Antwort von Nina_82 am 18.12.2012, 22:13 Uhr

Huhu, bitte mach dir nicht solche Gedanken ;( Alles wird gut :)
Aber ich kann dir sagen wie es bei mir war! Ich hatte leichte Schmierblutungen und Schmerzen bin dann zum FA sie hat mir MG und Bettruhe verordnet und mich 1 Woche später wieder zu sich bestellt! Ich hab mich an alles gehalten! 2 Tage später hatte ich weiter Bauchweh und trotz Bettruhe die Schmierblutungen und ein komisches Gefühl, dachte, wenn es jetzt mehr blutet geh ich zum FA. War aber weiterhin wie immer. War dann die Woche drauf bei ihr und leider hat das Herzi aufgehört zu schlagen. Komischerweise hab ich dann im KH auch richtige Blutungen bekommen.
Also wenn du ein komisches Gefühl hast oder irgendwelche Beschwerden dann kannst du ja immer einen Termin machen! Denk positiv und genieß deine Schwangerschaft :) Ich wünsch dir alles gute.
Lg Nina mit ihrem Sternchen im Herzen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne blöde Frage!

Antwort von HSVMarie am 18.12.2012, 22:25 Uhr

Rein theoretisch, könnte es passieren, dass das Herz aufhört zu schlagen, wenn du den FA verlässt und auch bis zum nächsten Termin keine Beschwerden hast. Schmerzen und Blutungen können auch erst einige Wochen später auftreten. Meist aber früher. Starke Bauchschmerzen oder Blutungen. Dann kannst du natürlich immer sofort zum Arzt gehen.

Man sollte sich aber einfach nicht zu viele Gedanken machen! Die ersten 12 Wochen (und mein FA meinte sogar erfahrungsgemäß die ersten 14 Wochen) sind halt einfach alles oder nichts und besonders kritisch. Es kann da so viel bei der Zellteilung schief gehen, nicht richtig einnisten oder durch ein Hämatom und die Blutung einfach "mitgerissen" werden...

Am Besten positiv denken und wenn du dir zu große Sorgen machst, geh zum FA und frag nach, ob er doch noch mal schauen kann, ob noch alles ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne blöde Frage!

Antwort von stromi1986, 25. SSW am 19.12.2012, 10:35 Uhr

ja sowas geht ....manche bekommen bauchkrämpfe und blutungen (dann sofort immer zum doc), manche merken es gar nicht bis zum nächsten us wenn das herz auf gehört hat zu schlagen
die schwangerschaftssymoptome verschwinden nicht von heut auf morgen einfach so, da du ja noch eine zeitlang das schwangerschaftshormon hcg in dir hast was für die symptome u.a. sorgt....also du kannst echt nur abwarten und hoffen das es niemals aufhört zu schlagen..ja und das mit den 4 wochen ist echt stressig fand ich weil diese ungewissheit einem ziemlich belasten kann....aber iwann versucht man sich dran zu gewöhnen und ich glaube ab der 30 ssw hört dies auf und man hat alle 14 tage us

lg stromi+babyboy inside 25 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.