Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melly86, 8. SSW am 20.07.2007, 13:57 Uhr

Hab mal ne Frage???Brauch dringend Rat!!!

Hallo ihr Lieben!


Bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.
Bin jetzt in der 8.ten Woche ss.
Seit ca.1 1/2 Wochen ist mir dauerübel.Morgens nach dem Aufstehen und auch danach.
War jetzt am Montag beim FA.Die FÄ meinte,dass das ein gutes Zeichen ist,wenn mir übel ist,weil es heißt,dass die Schwangerschaft gut verläuft.
Sie meinte,es kann noch ca.3 Wochen so verlaufen.
Aber heute bin ich aufgestanden und mir gings auf einmal sehr gut.Keine Übelkeit,gar nichts?
Ist das normal?
Ich hatte nämlich mal nachgelesen,dass umso mehr es einem übel ist,umso geringer ist es,dass es zu einer FG kommt.Jetzt mach ich mir Sorgen,ob alles in Ordnung ist.
Wie war es bei euch?
Wäre sehr dankbar,wenn mir jemand Antworten würde!


Lg Melly

 
12 Antworten:

Re: Hab mal ne Frage???Brauch dringend Rat!!!

Antwort von Jägermeister, 19+1. SSW am 20.07.2007, 14:01 Uhr

Hallöchen!
Lass Dich ja net verunsichern,es wird sicher alles OK sein,wenn Du Dir zu große Sorgen machst,ruf die FÄ an!Mir war z.B. nur einmal so übel,das ich mich übergeben musste,und ich bekomm zwei Krümmel;-)Bis jetzt sind sie gesund und munter..Es ist bei jedem anders,also kann es gut sein das die Übelkeit jetzt völlig weg ist und gar net wieder kommt..Manchen ist die ganze SS übel..Mach Dir also bitte keine Sorgen..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage???Brauch dringend Rat!!!

Antwort von mercedes135, 5+3. SSW am 20.07.2007, 14:04 Uhr

Hallo melly,

In meiner ersten SS war es mir kein einzigstes Mal übel oder schlecht oder ich mußte mich übergeben - und jetzt ist der kleine Mann bald 14 Monate alt.

Und jetzt führl ich mich genauso Unschwanger wie vor knapp 2 Jahren.

MAch dir nicht soviele Gedanken udn geniss die SS

LG Mercedes135

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage???Brauch dringend Rat!!!

Antwort von sunshine13, 9. SSW am 20.07.2007, 14:05 Uhr

Hallo Melly,

mir gehts ähnlich wie Dir,
mir ist dauerübel ohne Ende!
Allerdings hatte ich auch bisher
eins/zwei Tage, an dem die Übelkeit
wie weggeblasen war. Ich habe mich
schon gefreut und gehofft, dass
diese Phase überstanden war, aber
leider...ist die Übelkeit wieder
gekommen! Ob das normal ist, weiss
ich allerdings nicht. Ich kann Dir
nur von mir sagen, über eine mögliche
FG mache ich mir überhaupt keine
Gedanken. Bitte mache Dir auch keine
mehr!

Liebe Grüsse
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage???Brauch dringend Rat!!!

Antwort von kugelbauch, 22. SSW am 20.07.2007, 14:06 Uhr

Hallo Melly,

mir war bis nur ein paar mal schlecht und das am abend und gek... hab ich einmal unterm tag weil ich zu heiß geduscht und das andere mal weil ich auf grapfriutsaftcocktail (alk.frei) ne heiße milch mit honig schnell hinterher getrunken habe.

aber sonst war mir nie übel. hab mir auch gedanken gemacht, denn wenn einem übel ist, heißt ja, der bauchbewohner ist da, aber das stimmt nicht.

mach dir keine sorgen bzw. bevor du dich verrückt machst, geh einfach zu fa. normal beruhigt er dich dann und schaut ob der bauchbewohner noch da ist.

(Kenn das aber, mach mir wenn jetzt irgend etwas komisch ist auch immer gleich gedanken)

liebe grüße
Kugelbauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage???Brauch dringend Rat!!!

Antwort von EnaWupp, 36. SSW am 20.07.2007, 14:10 Uhr

Also, mir war nicht ein einziges Mal schlecht in der gesamten Schwangerschaft, hatte kein Sodbrennen, wenn der Bauch nicht gewachsen wäre hätte ich wohl heute noch nicht gemerkt dass ich ss bin :-) (außer am Ausbleiben der Regel natürlich) :-)
Das mit der Fehlgeburt hab ich noch nie gehört!
Meine Mutter hatte zwischen meinem Bruder und mir 2 Fehlgeburten, bzw eine FG und eine Totgeburt im 6.Monat. Und in der 1. SS gings ihr total mies und in der 2.total gut. Ich denke dass hat damit nix zu tun :-)

Liebe Grüße von Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage???Brauch dringend Rat!!!

Antwort von pfirsichkern, 33. SSW am 20.07.2007, 14:14 Uhr

Mir war bis zum 5.Monat schlecht und ich hab viel über der Toilette gehangen.
Es gab auch Tage, da gings und ich dachte, ich habs endlich geschafft, aber nix da.

Freu dich, wenn dir mal ein paar Tage nicht übel ist, vielleicht kommts wieder oder du hast es hinter dir. Aber Sorgen brauchst dir nicht zu machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage???Brauch dringend Rat!!!

Antwort von Arizona, 27. SSW am 20.07.2007, 14:14 Uhr

Es stimmt daß die Übelkeit ein gutes Zeichen ist weil das bedeutet daß sich das Ei schön tief eingenißtet hat. Aber ich hatte z. B. kein einziges Mal Übelkeit. Und auch sonst kaum typische Symptome außer das die Tage wegblieben. Bin jetzt 27 SSW und mein kleines Entwickelt sich prächtig. Also mach Dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage???Brauch dringend Rat!!!

Antwort von jaarfi, 8. SSW am 20.07.2007, 14:22 Uhr

Hallo!

Du, mach dir da mal keine Sorgen.
Mir gehts ähnlich, bin auch 8. Woche, mein FA hatte das gleiche am Dienstag zu mir gesagt, von wegen gutes Zeichen usw.

Und es gibt so ab und zu dann doch einen Vormittag, an dem mir nicht schlecht ist, aber dann kommts am nächsten Tag wieder (oder schon am selben Abend)

Auch, wenn Dir gar nicht mehr schlecht sein sollte - freu dich drüber, das heißt nicht gleich, dass eine FG droht!

Ich kenne genug (gehöre selbst leider nicht dazu), denen während ihrer SS nie übel war, und da ist auch alles bestens verlaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage???Brauch dringend Rat!!!

Antwort von Nine87, 21. SSW am 20.07.2007, 14:44 Uhr

Hallo Melly
Naja ich bin eine von denen, den gar nicht Übel ist ich habe meine SS erst in der 9 Woche erfahren weil ich habe auch erst meine Periode ganz normal gehabt wo ic eine Woche drüber sagte meine Mutter es wäre möglich das ich Schwanger bin.
Mach dir da mal keine Sorgen geniesse die SS und viel glück weiter hin
LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage???Brauch dringend Rat!!!

Antwort von jokasilemi, 33. SSW am 20.07.2007, 14:55 Uhr

ich bekomme mein 4. kind und mir war in keiner meiner schwangerschaften übel und es drohte auch niemals eine frühgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage???Brauch dringend Rat!!!

Antwort von Honey82, 26. SSW am 20.07.2007, 15:07 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen!!!
Mal ist einem richtig Ko...übel und dann wieder nicht!
Ich habe bis zur 20. Woche gebrochen und trotzdem hatte ich bei 10+0 eine richtig heftige Blutung. Und jetzt bin ich schon fast in der 27. Woche!

Mach dich also bitte nicht verrückt!Es wird alles gut gehen!!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr Lieben!!!!

Antwort von melly86, 8. SSW am 20.07.2007, 16:22 Uhr

Ich danke euch allen sehr,dass ihr geantwortet habt.Ich hätte nicht gedacht,dass in so einer kurzen Zeit mir so viele zurückschreiben.Danke ist echt lieb von euch!
Schön,dass es dieses Forum gibt!
Ihr habt mich alle aufgebaut.Jetzt bin ich erleichtert!
Ich dachte mir nur,wie es sein kann dass es schon in der 8.Woche weg ist mit der Übelkeit.Naja,das soll ich lieber ausnutzen!


Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Lg Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.