Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 37. SSW am 06.09.2010, 10:03 Uhr

Hab mal ne Frage zu GV wenn der MuMu schon etwas geöffnet ist und man leichte...

Wehen hat.

Habe ja vor ein paar Tagen schon gepostet dass der Arzt letzte Woche Freitag (da war ich 35+4ssw) festgestellt hat,
dass mein Muttermund auf ist (1,5cm) und ich leichte Wehen habe.
Er sagte dann zu uns dass wir keinen GV mehr haben sollten.

Ich würde nun gerne mal wissen wieso man dann keinen Sex haben darf?
Weil Spermien Wehenfördernd sein können?
Oder was hat es noch für Gründe?

Wir hatten vorher ne zeitlang kaum GV weil ich so schlapp war vom Eisenmangel,
jetzt wo ich Infusionen bekomme und es mir viel besser geht und ich Lust auf Sex hätte darf ich nicht.


Nächste Woche Montag bin ich ja 37+0ssw,
ab da wäre es ja keine Frühgeburt mehr wenn es kommen würde,
meint ihr ab da dürfen wir vlt. wieder Sex haben?
Find es etwas peinlich den FA danach zu fragen,
der denkt ja ich hab es total nötig *gg*
aber wahrscheinlich werd ich das wohl trotzdem tun.

Freue mich über Antworten. (und für mein Baby verzichte ich auch gern darauf solange es noch gefährlich ist).

 
4 Antworten:

Re: Hab mal ne Frage zu GV wenn der MuMu schon etwas geöffnet ist und man leichte...

Antwort von cke04, 40. SSW am 06.09.2010, 10:21 Uhr

hallo

ja sperma ist wehenfördernt, ich hatte auch eine zeit lang ein verbot,aber ab einer bestimmten woche ist das kein problem mehr das wird dir der gyn dann aber auch sagen.
dann schätz ich mal das es noch etwas mit der infektionsgefahr zutun hat, keime könne durch den offenen mumu nach oben steigen.

aber es gibt ja auch andere nette sachen die man machen kann und sehr lang hast du ja auch nicht mehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage zu GV wenn der MuMu schon etwas geöffnet ist und man leichte...

Antwort von 3Jungs-mama, 12. SSW am 06.09.2010, 10:38 Uhr

ja das sperma soll wehenfördernd sein. ich hatte ab der 28ssw bei meinem letzten sohn den mm auch um die 2cm offen und immer wieder wehen.
mein fa hatte mir aber kein sex verbot gegeben (naja wundert mich nicht bei dem ) haben aber trotzden selten sex gehabt. ab der 36ssw haben wir nicht mehr so drauf geachtet. das einzige was nach dem sex kam waren eklige leicht schmerzhafte wehen die mich die ganze nacht plagten aber nicht zur geburt führten :-)

trotzdem baby kam glaube ich um 37+3 oder 4 oder so :-)

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage zu GV wenn der MuMu schon etwas geöffnet ist und man leichte...

Antwort von Sif, 39. SSW am 06.09.2010, 10:39 Uhr

Huhu!

Also,kein Sex weil Sperma wehenfördernt sein KANN .
Und ein Orgasmus löst manchmal auch Wehen aus.

Infektionsgefahr wohl ehr nicht.

Ab 37+0 ist es kein Frühchen mehr,aber trotzdem ist jeder Tag den dein Kind in deinem Bauch sein kann was sehr wichtiges.
Es nimmt an Gewicht zu,das Immunsystem wird geprägt,die Lungen können in Ruhe zu Ende reifen.

Eine Schwangerschaft dauert nunmal 280Tage.
Hab Geduld.


LG Sif,ET-10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage zu GV wenn der MuMu schon etwas geöffnet ist und man leichte...

Antwort von josiane, 34. SSW am 06.09.2010, 14:56 Uhr

Dein Befund finde ich völlig normal, denn es ist ja dein 3. (?) KInd oder?

Bei meinem 3. Kind bin ich mit MuMu 2cm und verstrichen noch locker bis 3 Tage vor ET rumgelaufen.

Es ist bei Mehrgebärenden völlig normal, dass der MuMu sich früher öffnet.

In der SchwaScha WOche würde ich mir Sex nicht mehr verbieten lassen, sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.