Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulli, 37 . SSW am 31.05.2006, 19:51 Uhr

hab mal na frage zur geb-anmeldung. könnt ihr mir da helfen?

halli hallo alle miteinander.
ich habe morgen früh um 9 einen termin im kramkenhaus um mich für die geburt anzumelden.
wisst ihr was da alles so normalerweise gemacht wird und wie lange sowas dauert??
musste mich da ja richtig mit termin für ein gespräch anmelden.

ach ja und noch ne frage:

bin ja jetzt in der 37. ssw und mein bauch hat sich, würde ich sagen, noch icht gesenkt. ist das normal?? kann das sein, dass ich das selber gar nicht richtig sehe?? senkt sich denn bei jeder frau der bauch??

dicken kuß
lulli

 
3 Antworten:

Re: hab mal na frage zur geb-anmeldung. könnt ihr mir da helfen?

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 20:27 Uhr

Hallo :-)

Da ich immer zuhause entbinde, kann ich Dir zur ersten Frage wenig Antwort geben :-)

Aber was Deine zweite Frage angeht, der Bauch muss sich nicht so früh senken, bei manchen Frauen senkt er sich erst wenige Tage vor der Geburt, bei anderen gar nicht sichtbar.

In meiner ersten SS hat sich der Bauch einen Tag vor der Gebrt gesenkt, in meiner zweiten war er schon Anfang der 30er Wochen unten, diesmal ist er auch schon seit ein paar Wochen tief.

Du siehst, es ist immer unterschiedlich.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal na frage zur geb-anmeldung. könnt ihr mir da helfen?

Antwort von steinbock, 36. SSW am 31.05.2006, 22:54 Uhr

hallo,
ich hoffe du kannst meine antwort noch lesen bevor es losgeht!
ich sollte mich auch schon vorstellen. und da wurde ctg gemacht, hatte leider etwas länger gedauert, weil im kreissaal ne entbindung war, die ich wie ein hörspiel mitbekommen habe! jedenfalls lag ich da co 50 min. und dann hatte der oberarzt nur noch nen ultraschal gemacht und mit mir geredet, das wars.
zu 2. mein bauch hat sich auch noch nicht gesenkt obwohl meine fa sagte es geht früher los. aber ich kann nur von meiner mutter sagen; bei der hat sich der bauch auch kein bischen gesenkt erst mit der geburt also-keine sorge!
mfg jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal na frage zur geb-anmeldung. könnt ihr mir da helfen?

Antwort von Isabel_Cristina, 35. SSW am 01.06.2006, 7:11 Uhr

Also ich hab mich in 5 Kliniken vorgestellt (da ich ja eine normale Entbindung wünschte und fast alle Kliniken mir ein KS vorgeschrieben haben).
Es ist von Klinik zu Klinik anders..Meistens wird ein US gemacht, ein CTG und der Arzt hat mich dann noch Untersucht. Dann durfte ich deen Kreissaal besichtigen und die Wöchnerinnstation...
Im durchschnitt dauert alles ca. 2 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.