Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimaus080386, 26. SSW am 15.03.2010, 11:19 Uhr

hab mal eine frage an euch

mein mann macht zu zeit ja eine zusätzliche maßnahme von der arge aus nun hat mir meine fä strengste bettruhe verschieben als nichts mehr machen in der nächsten zeit bin in der 26ssw wie läuft das denn mit den kindern wenn meine fä die mir ja eine haushaltshilfe verschreiben würde könnte mein mann das auch machen und die maßnahme nachholen
lg vanessa

 
5 Antworten:

Re: hab mal eine frage an euch

Antwort von püppi110781, 18. SSW am 15.03.2010, 11:56 Uhr

Keine Ahnung, aber frag doch bei der Arge nach, die sollten es ja am besten wissen :-D

Gruß katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal eine frage an euch

Antwort von ISA83 am 15.03.2010, 11:56 Uhr

also ich denke dein mann muss es machen mit oder ohne maßnahme, dann muss er es eben nach der arbeit machen!
ich glaube nicht das dir eine hilfe zusteht, wenn du nicht allein erziehend bist. aber ich will mich in keine nesseln setzten, ist nur eine vermutung von mir... wer es besser weiß, ich lasse mich gern belehren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal eine frage an euch

Antwort von minimaus080386, 26. SSW am 15.03.2010, 12:04 Uhr

ja schon putzen und so könnte er ja am abend machen wenn er um 17uhr zu hause ist aber wer kümmert sich in der zeit zwischen 7-17uhr um die kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal eine frage an euch

Antwort von snikkers, 19. SSW am 15.03.2010, 12:25 Uhr

dir steht eine haushaltshilfe zu .allein schon die sache,wer bringt die kinder in den kindergarten/schule und wer holt sie wieder ab.ihr kriegt vorher ein schreiben von der krankenkasse das ihr ausfüllen müsst und diese maßname ist wie richtige arbeit und es wird vorher geprüft.ich würde es einfach probieren.man kann ja eine haushaltshilfe für 4-8 std beantragen.haushaltshilfen werden bei unserer krankenkasse erst ab dem 2.verwandtschaftsgrad bezahlt also würde ich vielleicht mal schauen ob es eine freundin machen würde,fragen kostet ja nichts
das wird schon klappen,wünsche dir viel glück
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal eine frage an euch

Antwort von Kalli36, 36. SSW am 15.03.2010, 12:53 Uhr

Ich würde auch bei der Arge nachfragen.
Normalerweise dürfen angestellte Ehemänner unbezahlten Urlaub machen und bekommen das Geld von der KK für eine Haushaltshilfe (ca. 5 €/Std.). Jedoch muss damit auch der Arbeitgeber (in eurem fall die Arge) damit einverstanden sein.
Ansonsten können auch Freunde oder Verwandte ab 2. Grades als Haushaltshilfe für dich arbeiten.
Ich habe aber auch mit den Haushaltshilfen von Sozialstationen, mit denen meine KK Verträge hat, gute Erfahrungen gemacht (die machen mehr im Haushalt als Verwandte ;-)). Und wenn ich unzufrieden war, habe ich kein Blatt vor den Mund genommen und es wurde mir dann jemand anderes geschickt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.