Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virginia, 20. SSW am 08.05.2006, 18:12 Uhr

Hab mal eine Frage!!! :)

Hallo Kugelmamis mit Murmel im Bauch*g*

Ich würde gerne wissen was mir für Gelder zu stehen bis meine Kleine kommt und wenn sie da ist.

LG Virginia

 
12 Antworten:

Re: Hab mal eine Frage!!! :)

Antwort von MeinPaulSep06, 21. SSW am 08.05.2006, 18:17 Uhr

bist du arbeitslos *dumm frag*?
ne böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!!! :)

Antwort von Virginia, 20. SSW am 08.05.2006, 18:35 Uhr

Soo, etwas länger aber vllt hilft das ;)

Also im mom mache ich noch ne Ausbildung an einer Privatschule, d.h. also ich muss monatlich 440 euro zahlen plus 129 Euro für eine Monatskarte, denn ich pendel. Die Ausbildung ist am 29. Sep 06 vorbei und ET ist am 01. Okt 06.
Im mom bekomme ich Bafög von 129 euro und wegen meinem Dad ALG 2. Das aber an meine Eltern geht, wegen Miete, Ausbildung etc.
Ich möchte ausziehen wenn das Baby da ist, werde aber wohl leider alleinerziehend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!!! :)

Antwort von MeinPaulSep06, 21. SSW am 08.05.2006, 18:55 Uhr

So also ich würde sagen du musst jetzt demnächst Mutterschaftsgeld beantragen das bekommst du 3 Monate vor und 3 monatze nach der Schwangerschaft, also 6 Monate lang.
Man dasd kann man nicht alles schreiben schrott...
Kindergeld logischerweise erst nach der Geburt sowie das Erziehungsgeld un d du bekommst vom ALG2 noch 17% ab der 13 SSW. so muss mal kurz nachdenken was es noch gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!!! :)

Antwort von MeinPaulSep06, 21. SSW am 08.05.2006, 18:59 Uhr

Hm...also ich geh ja erst noch zu so nem Beratungsgespräch und ich wohn auch scho mit meinem Freund zusammen. Da isses bissl anders bei mir...

Wo kommst du denn her wenn ich mal fragen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!!! :)

Antwort von Virginia, 20. SSW am 08.05.2006, 19:07 Uhr

Danke schon mal :)

Ich bin aus Bremerhaven und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!!! :)

Antwort von MeinPaulSep06, 21. SSW am 08.05.2006, 19:12 Uhr

Komme aus Berlin...
Und wie alt bist du? Ist das dein erstes Kind?
Hast schon ein Namen?
Sagst du mir auch wie gross und wie schwer es ist?

Ohhhh so viele fragen hehe

Bin neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!!! :)

Antwort von Virginia, 20. SSW am 08.05.2006, 19:15 Uhr

Bin 19, werde am 5.7. 20 ;)

JA ist mein erstes Kind und sie wird eine Cheyenne.
Wie groß und schwer es ist weiß ich grad garnicht, hat meine Ärztin vergessen zu sagen :/

So nun kann ich alle Fragen zrück geben *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!!! :)

Antwort von MeinPaulSep06, 21. SSW am 08.05.2006, 19:20 Uhr

Nun denn *grins*

Also ich bin 18 werde kurz vor der Geburt 19 also am 31.08. Kind soll am 19.09. kommen.

ER ist 23.8cm gross und wiegt 379g, er wird Paul Matthias (so heisst der Papa) heissen...
Rufnbame ist Paul hehe find ich geil aber Cheyenne ist auch ein toller Name!

Sag mal warum ist der Papa denn nicht mehr, sehr unangenehme FRage wenn des nicht sagen willst musst du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!!! :)

Antwort von Virginia, 20. SSW am 08.05.2006, 19:28 Uhr

Paul wollte ich mein Monster( lieb gemeint) auch nennen wenn es ein Junge geworden wäre :)

Naja, ich weiß das auch nicht wirklich. Unsere Kleine war nicht geplant, er wollte sie Anfangs auch nicht, aber ich hab mich für die SS entschieden. Leider hatten wir eine Fernbeziehung und konnten uns daher nur wenn am we sehen. Er kam nicht klar das ich ihn so sehr brauche usw... Nun redet er leider seit 1 Woche garnicht mehr mit mir und das macht mich fertig, denn entgültig ist es noch nicht vorbei...

Is der Papa von Paul noch da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!!! :)

Antwort von MeinPaulSep06, 21. SSW am 08.05.2006, 19:36 Uhr

Ach das ist aber echt schade ohne Mist, ich hoffe er steht trotzdem zu deiner uind seiner Kleinen.
Und wie alt ist er?

So, ja mein Freund und der Papa vom Söhnchen ist noch bei mir sind jetzt auch richtig zusammen gezogen und wir streiten uns eigentlich grade wer den Erziehungsurlaub macht...hehe...

Aber wir sind noch garnicht lange zusammen ungefähr erst ein 3/4 Jahr aber dafür haben wir intensiv kurs weg...lach...haben uns gleich richtig und pausenlos auf der Pelle gehockt...

Haben schon gesagt das nächste Kind wird ein Mädchen...hihi...
Wollen ja auch richtig zusammen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!!! :)

Antwort von Virginia, 20. SSW am 08.05.2006, 21:13 Uhr

Er ist schon 31, aber das war nie ein Problem.

DAs freut mich mit deinem Freund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!!! :)

Antwort von Löwenbaby S16, 24. SSW am 09.05.2006, 7:13 Uhr

also bekommst wie schon gesagt, aber der 13.SSW 17% mehr alg 2, dann kannst babyerstaustattung bei alg 2 beantragen, lehnen die ab, dann beim sozialamt...dann mutterschaftsgeld 6wo vor und 8 wo nach geburt....erzeihungsgeld und kindergeld... außerdem kannst du bei der mutter-kind-stiftung zusätzlich geld beantragen, da du wenig geld zur verfügung hast! Das beantragst du bei Diakonie, caritas oder so... bin zwar nciht arbeitslos ,aber bekomme dies alles (außer von mutter-kind-stiftung), da ich auch alg 2 zusätzlich bekomme, wegen krankengeldbezug und schwerbehinderung....
hoffe ich konnte helfen....

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.