Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen13, Ende 15. SSW am 15.04.2006, 10:51 Uhr

Hab mal eine Frage...

...Soweit ich weiß, spürt man die ersten Kindsbewegungen in der ersten Schwangerschaft erst so um die 20. Woche rum, richtig?
Ich habe die letzten beiden Nächte (bin oft so 1 bis 2 Stunden die Nacht wach, weil ich nicht mehr schlafen kann)ein kurzes Blubbern oder kribbeln (lässt sich schlecht beschreiben..) gespürt. konnte dies nicht zuordnen. Kann es sein, dass das mein Baby war? Obwohl es ja von der Zeit her noch viel zu früh dafür wäre..
Naja, vielleicht kann mir jemand was dazu schreiben.

PS: Woran liegt es eigentlich, dass man es bei der ersten Schwangerschaft später merkt, als bei den weiteren?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Hab mal eine Frage...

Antwort von Liz71, 20. SSW am 15.04.2006, 10:55 Uhr

Hallo, also ich erwarte mein 2. Kind und hab das erstemal ungefähr in der 21 SSW gespürt und jetzt in der 19 SSw. Auch nicht viel früher, aber ich hab auch etwas viel Darmbewegung...
Ich denke, das liegt nur darn, dass man beim weiteren Kind schon weiss, wie sich das anfühlt, spüren tut man das eigentlich gleich früh.
Gruss
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage...

Antwort von Muppet, 38. SSW am 15.04.2006, 11:00 Uhr

Hallo,

das kann schon sein, dass du das schon so früh spürst. Es kommt auch darauf an, wie gut du Signale deines Körpers erkennen kannst. Bei mir war es in der 18. SSW, aber hier gab es schon des öfteren Postings von Frauen in früherer Woche, die was gespürt haben.

Das man es in der zweiten SS früher bemerkt liegt daran, dass man das Gefühl schneller einordnen kann und eventuell das Gewebe schon weicher ist.

Viele Grüße und noch eine schöne Kugelzeit.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage...

Antwort von Purzel1975, ET-3. SSW am 15.04.2006, 11:04 Uhr

Hallo!
ALso, ich hab das auch das erste Mal in der 16. SSW gespürt. Es hat sich einfach anders angefühlt als Darmbewegungen. Und später, als ich mir dann wirklich ganz sicher war, dann wusste ich ja, dass das, was ich in der 16. SSW gespürt habe, tatsächlich das Baby war. Also, freu Dich einfach drüber, aber rechne nicht damit, dass Du das jetzt ständig spürst. Das dauert noch ein paar Wochen.
Liebe Grüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@purzel

Antwort von Liz71, 20. SSW am 15.04.2006, 11:10 Uhr

Das hat meine FÄ gesagt, dass ich das mit Darmbewegungen verwechseln könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage...

Antwort von Lara Sophie, 25. SSW am 15.04.2006, 11:37 Uhr

hallo! also ich hab es in der 17 Woche "gemerkt" und mein FA sagt wenn man denkt es könnte das kind sein man ist sich aber nicht 100% ig sicher, dann ist das seiner erfahtung nach auch das kind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage...

Antwort von bulbatta, 39. SSW am 15.04.2006, 11:48 Uhr

hallo

ich hab die kleine auch schon sehr früh gespürt (16.woche). vielleicht hängt es auch mit der konstitution zusammen: bin sehr schlank, du auch? kann mir vorstellen, je weniger "polster" da sind, desto mehr / eher spürt man die bewegungen. aber das ist eine reine vermutung.

alles liebe
bulbatta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage...

Antwort von Rollmops, 33. SSW am 15.04.2006, 15:14 Uhr

hab meine kleine auch sehr früh gespürt, so ca 16./17. woche aber die kleine ist auch generell sehr aktiv. beim us in der 10. woche hat sie auch schon hampelmann gemacht und der durchschnitt für das erste strampeln liegt bei der 12. woche. menschen lassen sich eben nicht in ein raster pressen und sind alle 0 8 15..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.